Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Wenn ich einen unmittelbar in der Nachbarschaft hätte, dann würde ich ausschließlich Park fahren
Das unterschreibe ich auch so
Melonen- und Kürbisschotter machen Spass. Die waren genau der Grund, warum ich bislang jährlich am Lago war. Ich mag Steine.
Das ist der Grund warum ich seit meinem Unfall/Lähmung dort nicht mehr fahr zu verblockt das bekomme ich (leider) nicht mehr hin

Edit:
Grad gefunden man beachte die Lenker und die Sicherheits Ausstattung
Zitat" Get away frome the Tarmac and the Cops"
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt halt nur der Schulterschutz, der war mir persönlich sehr wichtig, nachdem ich in Saalbach brutal auf der ProLine, die Erde geküsst hatte. Konnte anschließend die ganze Nacht vor lauter Schmerzen nicht schlafen, aber da muss man halt durch.
Ortema mag zwar teuer sein ist aber super verarbeitet und passt perfekt, kann ich nur empfehlen.
 
Das unterschreibe ich auch so

Das ist der Grund warum ich seit meinem Unfall/Lähmung dort nicht mehr fahr zu verblockt das bekomme ich (leider) nicht mehr hin

Edit:
Grad gefunden man beachte die Lenker und die Sicherheits Ausstattung
Zitat" Get away frome the Tarmac and the Cops"
So eine Sicherheitsmütze hat schon was. Die Korbbrille ist geil. Profis halt. Hill Billy MTB der feinsten Sorte. Ein Joint und der Tag ist dein Freund. Mir ist als Jugendlicher beim Jump auf den Gehsteig ( Angeber vom Feinsten halt vor den Mädels ) ) vor der Bäckerei das Vorderrad herausgefallen. Hat mich einen Schneidezahn gekostet. Beim ersten Downhill mit dem Bonanza Rad bin ich unten an der Mauer vom Reitverein mit einer Gehirnerschütterung liegen geblieben. Drei Tage Schädelbrummen und kotzen dann war alles in Ordnung. Doc war Fehlanzeige. Glaube die Backenbremse hatte etwas Fading. Und das nasse Laub war etwas zu viel.:D
 
So eine Sicherheitsmütze hat schon was. Die Korbbrille ist geil. Profis halt. Hill Billy MTB der feinsten Sorte. Ein Joint und der Tag ist dein Freund. Mir ist als Jugendlicher beim Jump auf den Gehsteig ( Angeber vom Feinsten halt vor den Mädels ) ) vor der Bäckerei das Vorderrad herausgefallen. Hat mich einen Schneidezahn gekostet. Beim ersten Downhill mit dem Bonanza Rad bin ich unten an der Mauer vom Reitverein mit einer Gehirnerschütterung liegen geblieben. Drei Tage Schädelbrummen und kotzen dann war alles in Ordnung. Doc war Fehlanzeige. Glaube die Backenbremse hatte etwas Fading. Und das nasse Laub war etwas zu viel.:D
Die letzte Fahrt (auf Asphalt allerdings) mit meinem ausgelutschten lila Bonanzarad habe ich ohne Bremsen gemacht. Sind ja eh überbewertet. Den Hügel auf der Strecke hatte ich irgendwie nur bergauf im Plan. Na ja, ich bin auch runter und hatte abends ewig Stress mit den Eltern wegen den durchgescheuerten Turnschuhsohlen... :hüpf:
 
Wie sieht´s mit deiner Lunge aus, kann mir nicht vorstellen, dass das der Gesundheit gut tut.
Da ich pur ohne Tabak verdampfe, ist das kein Problem
Trotz einseitig teil gelähmten Zwerchfell hervorragender Zustand der Lunge
Blut und Leberwerte Lunge las ich jedes Jahr testen
Sport , Fleisch reduzierte Ernährung, moderat Alkohol machen wohl doch was aus
 
Der alte Meckerer ist wieder zuhause. Heute war ein aufregender Wandertag. Geheimtipp aus unserer Gratiszeitung im Tourismus-Hotspot Hunsrück: Der Turm auf der Alteburg (620 müM) an der L229. Startplatz leicht zu finden. Weg geht direkt vom Wanderparkplatz an der L229 los. Kein Problem. Wanderparkplätze sind ja gut ausgeschildert, Karte sicherheitshalber noch vom Naviprogramm ausgedruckt, ins TomTom den nächsten Ort nach dem Wanderparkplatz eingegeben, Wanderparkplätze kennt der gute Tom nicht so, aber ich kenn die Ecke wenigstens ein wenig. Also los.
Im Hunsrück oben angekommen, weit und breit kein Wanderparkplatz-Schild zu sehen. Mehrfach die nähere Umgebung abgefahren und gesucht, nix gefunden. Leute gefragt. Nochmal gesucht. Dann ein Stück Asphaltweg in den Wald gefunden. Könnte der Weg zur Alteburg sein. Reingefahren. Und siehe da, 20 m von der Straße weg ein verwittertes Schild: Weg zum Wanderparkplatz
Wanderparkplatz 1.JPG


Ist ja leicht zu finden, ganz links am Baum für Blinde und von der Straße total einfach zu sehen, wie man im Rückblick sieht:
Wanderparkplatz 2.JPG


Na ja, zum Glück ging dann ein etwas verwilderter, aber schöner und auch für Bikes leichter Trail berghoch von dem Hauptforstweg ab, der zudem noch alle 50 m frisch markiert war, so daß man tagsüber problemlos die Richtung halten könnte, selbst bei dichtem Nebel und wenn der Weg komplett zugewachsen wäre.

Turm gefunden:
Alteburg 1.jpg


Alteburg 2.jpg


Die Aussicht war überwältigend.
Windparks.JPG


Da freut sich doch der Tourist, wie bemüht Vater Staat doch um die Energieversorung ist. Und daß man rechtzeitig abgeschaltet hat, so daß keine Sturmschäden entstanden sind.

Exkurs: Gibts eigentlich noch keine Sturmräder, die eben auch bei richtig viel Wind laufen, jetzt wo Stürme doch immer häufiger werden sollen?

Auf dem Rückweg dann einen sehr steil (>25%) Pfad runter zur Hauptforststraße. Am Ende des Pfads folgendes Schild, das einzige Schild zur Alteburg für Radfahrer auf unserem Rundweg:

Radwegweiser.JPG


Viel Spaß bei der Auffahrt. Das Schild konnte man natürlich nicht aus Richtung des Wanderparkplatzes erkennen. Aus Richtung Wald schon.

Alles in allem heute aufregender als gedacht.
Für das heimische Wild freuts mich jedenfalls. Die werden wohl noch länger ziemlich ungestört durchs Revier ziehen können.

Und jetzt gibts Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt halt nur der Schulterschutz, der war mir persönlich sehr wichtig, nachdem ich in Saalbach brutal auf der ProLine, die Erde geküsst hatte. Konnte anschließend die ganze Nacht vor lauter Schmerzen nicht schlafen, aber da muss man halt durch.
Ortema mag zwar teuer sein ist aber super verarbeitet und passt perfekt, kann ich nur empfehlen.

https://www.bike24.de/p1410008.htmlDie habe ich jetzt erstmal bestellt. Ich hoffe und denke, dass sie für das bißchen was ich kann und fahre ausreichend ist. Bin gestern zweimal zu Boden gegangen, ausgerechnet in einer Kehre, die ich gefühlt schon hundertmal gefahren bin.
 
https://www.bike24.de/p1410008.htmlDie habe ich jetzt erstmal bestellt. Ich hoffe und denke, dass sie für das bißchen was ich kann und fahre ausreichend ist. Bin gestern zweimal zu Boden gegangen, ausgerechnet in einer Kehre, die ich gefühlt schon hundertmal gefahren bin.
Fehlt halt nur der Schulterschutz, der war mir persönlich sehr wichtig, nachdem ich in Saalbach brutal auf der ProLine, die Erde geküsst hatte. Konnte anschließend die ganze Nacht vor lauter Schmerzen nicht schlafen, aber da muss man halt durch.
Ortema mag zwar teuer sein ist aber super verarbeitet und passt perfekt, kann ich nur empfehlen.
Bin da eher beim Lupo, wenn schon Panzerweste dann richtig.
Hab vom Mopedfahren her noch eine von Dainese mit Schulter und Ellbogenschützern ist mir aber zu unhandlich zum Trail fahren und Bikepark fahre ich nicht.
Wenn es mich doch mal packen sollte den Krater zu fahren werde ich die allerdings anhaben.
 
Wenn ich runterfahren will, muss ich leider auch hochfahren. Und das Können diesbezüglich lässt spürbar nach. Im Frühjahr habe ich noch 1200 HM geschafft, vor einer Woche war ich nach 800 HM völlig am Ende. Trotz weniger km auf dieser Runde, leichterem Bike und am "Ende der Saison".
Das kann aber auch mal Tagesform bedingt sein, oder mal zu wenig Kalorien gefrühstückt.
Ansonsten sind lockere GA1-Trainingsfahrten in der Ebene auch mal empfehlenswert.
 
Heute Nachmittag den schönen Herbstag genutzt und von der Talmühle zum Sandplacken mit dem Scott geradelt.

DSC_0125.JPG

Haustrail aber nur angegugd8-)
Fäden werden am Donnerstag gezogen.
Uphill ging besser als befürchtet, dachte durch die lange Krankheit, den Unfall und das Antibiotikum wäre ich lascher drauf.

DSC_0129 (2).JPG


Wollte gar nicht Trail fahren, hab ich dann aber doch nicht übers Herz gebracht und bin wenigstens die beiden leichten Abschnitte Stück rechts vom Tümpeltrail runtergefahren.
DSC_0126.JPG

Sturm hat wieder zugeschlagen

DSC_0134 (2).JPG


Danach wahrscheinlich zum letzten mal dieses Jahr den Garten und die Herbstfarben genossen und im Freien gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig ums Modautal im Odenwald unterwegs. Eher Graveltour, aber egal. 750 HM und 28 km. Mehr hätte es auch nicht gebraucht.
2021-10-24_MO1-12.jpg


Umgestürzte Bäume, Bunnyhop krieg ich immer noch nicht hin, also drüberheben.
2021-10-24_MO1-15.jpg


Felsen hatte es auch.
2021-10-24_MO1-06.JPG


Wieder nix mit Bunnyhop.
2021-10-24_MO1-19.jpg


Abschluss in nem Cafe das schon seit den 70ern existiert. Mit eigener Konditorei. Also zur Abwechsung mal klassisch Kännchen Kaffee, statt diesem neumodischen Zeugs wie Latte Macciato und so. Und Kuchen natürlich.
2021-10-24_MO1-21.jpg
 
Ein wenig ums Modautal im Odenwald unterwegs. Eher Graveltour, aber egal. 750 HM und 28 km.
Ordentlich hm für die kurze Strecke verdient ein ordentliches Stk. Kuchen. Was will man mehr?
Ich fahre ja auch nicht mehr hm pro Tour, oft nur 600-700 hm auf 25-30 km. Aber auch immer öfter mal technisch anspruchslose 50-60 km mit 80% Asphalt. Kann man schon kaum noch Gravelrunden nennen. Trotzdem schön mit viel Aussicht aber ohne Chance auf Kuchen.
 
Apropos Bunnyhop.
War am Samstag beim Cyclocross in Düsseldorf. Top Veranstaltung, Bundesliga Rennen, der mehrfache deutsche Meister Marcel Meisen am Start. Ein sehr schneller da weitgehend trockener Kurs mit viel Sand. Im Fernsehen sieht das immer so einfach aus, diese Doppelhürden. Vor Ort war das so: Anfahrt über eine Schotterkurve, d.h man musste vor der Kurve antreten. Dann maximal schnell um die Kurve, wieder antreten auf nasser Wiese bergauf, Bunnyhop 1 und noch mal eine Pedalumdrehung bis zum 2. Abflug, dabei idealerweise noch Richtungsänderung um die 2. Hürde weiter rechts zu erwischen, wo der Absprung fester ist. Der Bunnyhop erfolgt also bei 30-40 km/h bergauf ansatzlos aus der Tretbewegung. Unglaublich. Als gäbe es keine Schwerkraft. Und das auf 33 mm Reifen mit Minimalprofil.
Ganz ehrlich, die erste Hürde hätte ich mir auch noch zugetraut, aber mit der zweiten direkt dahinter im Leben nicht und vor allem nicht 10 mal hintereinander bei Puls 170. Brutal.
Für die Hobbyklasse wurden die Hürden dann abgebaut. Nächstes Jahr bin ich dabei.
 
Zurück
Oben Unten