Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Heute ne schöne 50km-Runde zu fünft durch den Sachsenwald und das Bergedorfer Gehölz bei allerbesten Wetter. Drei 26er und zwei 29er. Der einzige Defekt hatte der Eigner des neuesten Rades, ein 29er Canyon Spectral, zu beklagen. Die Kette ist am Kettenschloß gerissen. Und der Einzige, der in einer Kurve mal geradeaus gefahren ist, saß auf nem -Trommelwirbel- 29er.. ^^

Spaß beiseite, hat heut richtig Laune gemacht!

IMG-20211024-WA0000.jpg



Ich bin das neue Spectral anschließend mal kurz Probe gefahren, was für ein Panzer! Fuhr sich leider ziemlich gut.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut ging es mal wieder zum Benther Berg.....

Ich hab jetzt gleich bei mir den nördlichsten Cube-Store Deutschlands
aber Youngtimer verkaufen die nicht....
cannondale 017.JPG
... viel Sonne gab es heut aber nicht....
cannondale 036.JPG
...und hoch den Berch.....
cannondale 052.JPG
... viel Laub auf den Wegen ......
cannondale 057.JPG
..... und noch an den Bäumen .....
cannondale 065.JPG
cannondale 093.JPG
...zurück natürlich wieder durch die City......
cannondale 108.JPG
... und durch den Park......
cannondale 122.JPG
... ich komm einfach nicht an den bunten Bildern vorbei :love:
cannondale 044.JPG
cannondale 051.JPG
cannondale 116.JPG

Heut gute 80 km und kurz vor der Haustür einen Gravelfahrer mit nen Schlau ausgeholfen ..

Schöne Woche Euch :)
 
So krass hard bin ich heut mal wieder durch den Wald geschreddert.. 8-)
20211031_140408.jpg

Hat immerhin noch bis zur Haustür gehalten. Alu beschde!

Alkohol nur zweitbeschde!
Ich war mit alten Freunden vorgestern beim Griechen mit zuviel Bier und Ouzo versackt, die Rechnung musste ich heute auf ner schnellen 30km Runde durch den Sachsenwald zahlen. Mensch, war ich unfit.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war dich tatsächlich noch wer auf nem kleinen Pony unterwegs.
20211107_141651.jpg

Ein junger Elektrotechnikstudent mit nem '12er Canyon Nerve AM mit 150/140mm Federweg, hier links im Bild. Der Dritte im Bunde fuhr ein Banshee 27,5er Enduro mir nochmals mehr Federweg.

Meine Mitfahrer sind auch eher abfahrtslastiger unterwegs und verfügen über ordentlich Bikepark-Erfahrung. Der Canyon-Fahrer ist echt stark gefahren. Technisch ist mir deutlich über, insbesondere in der Luft. Und ein wenig schneller war er bergab zumeist auch.

Der Dritte im Bunde hatte mein Problem von letzter Woche, welches mit A anfängt und mit Alkohol aufhört..^^

Er fiel dementsprechend vor allem bergauf ab, auch bergab hat er es gemütlicher angehen lassen. Und ist auch früher ausgestiegen, deshalb ist er auch nicht auf dem Foto.

Das feuchte Laub war heut teils etwas tückisch und hat für den einen oder anderen Schreckmoment gesorgt. In einem richtig schnellen Linksknick ohne Support ist mir das Vorderrad einmal kurz weggegangen, hat dann wieder gegriffen, so daß ich kurz vom Kurs abgekommen bin und links vom Trail durch die Rabatten bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Abend mit nem uralten Kumpel die allererste gemeinsame Ausfahrt mit dem Rad unternommen. Ich bin damals noch Skateboard gefahren, er Malaguti 50ccm Crosser.

Gegensätzlicher hätten die Drahtesel nun auch kaum sein können. Nunja, sein Drahtesel in Größe M (25,7kg) , meiner in Größe L (13,0kg), aber seht selber.. :ka:
20211109_212531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
27,5 kg? So schwer war ja nicht mal mein Hercules Stahlross mit Torpedo Dreigangschaltung, das ich als Jugendlicher hier die Berge hochgefahren habe. Und ob das Teil bergab an meine damals mit dem Tacho mit Welle und zittriger Nadel gemessenen 70 km/h (soweit reichte die Anzeige) heran kommt, das ist auch noch nicht gesagt. Na ja, bergauf hilft sicher der Motor, aber trotzdem, ich will sowas nicht. Ok, die Bremsen sind ein Argument (Rücktritt und Stempel am VR erforderten viiiel Vorausschau).
 
Ich hab heute Abend mit nem uralten Kumpel die allererste gemeinsame Ausfahrt mit dem Rad unternommen. Ich bin damals noch Skateboard gefahren, er Malaguti 50ccm Crosser.

Gegensätzlicher hätten die Drahtesel nun auch kaum sein können. Nunja, sein Drahtesel in Größe M (25,7kg) , meiner in Größe L (13,0kg), aber seht selber.. :ka:
Anhang anzeigen 1370071
Immerhin ist zumindest der Umstieg von Malaguti auf GasGas ja noch nachvollziehbar...
Ich wusste garnicht das auch solche ansich coolen und traditionellen Marken jetzt eBikes verkaufen müssen. Vielleicht verstehen wir das halt einfach nicht...
 
27,5 kg? So schwer war ja nicht mal mein Hercules Stahlross mit Torpedo Dreigangschaltung, das ich als Jugendlicher hier die Berge hochgefahren habe. Und ob das Teil bergab an meine damals mit dem Tacho mit Welle und zittriger Nadel gemessenen 70 km/h (soweit reichte die Anzeige) heran kommt, das ist auch noch nicht gesagt. Na ja, bergauf hilft sicher der Motor, aber trotzdem, ich will sowas nicht. Ok, die Bremsen sind ein Argument (Rücktritt und Stempel am VR erforderten viiiel Vorausschau).
Ich will sowas auch nicht, aber der Kumpel ist sein Leben lang halt nur Motorrad (und gerne auch Crosser, ich erinnere mich an eine Husquarna 250ccm Zweitakter) gefahren, und nie Rad. Er ist zwar nicht so ganz unsportlich, aber komplett untrainiert, und ist auch nicht mehr der Jüngste. Nun hat er gemeinsam mit einem anderen Kumpel das E-Enduro für sich entdeckt. Die haben Lust ein paar Feldwege damit gemeinsam unsicher zu machen. Ernsthafte Radfahrer werden die niemals werden. Da fehlt auch der Wille sich zu quälen.

Das Teil ist übrigens von GasGas, aber eigentlich ein Raymon. Und noch auf 25 km/h begrenzt. Die erreicht man damit allerdings auch in 1-2 Sekunden.. ^^
 
Immerhin ist zumindest der Umstieg von Malaguti auf GasGas ja noch nachvollziehbar...
Ich wusste garnicht das auch solche ansich coolen und traditionellen Marken jetzt eBikes verkaufen müssen. Vielleicht verstehen wir das halt einfach nicht...
Die haben ja nicht einmal selber das Rad entworfen, das ist nur ein umgelabeltes Raymon. Die Marke, für die Johannes Fischbach in der Downhill-WM ab und an unterwegs ist, die aber wiederum keinen eigenen Downhiller haben, weshalb er dort auf nen YT Tues ohne Labels unterwegs ist, Ihr versteht.. :lol:

Und sowohl hinter Raymon als mittlerweile auch hinter GasGas steht die Pierer Mobility AG, also KTM.

Und so wirbt GasGas für das Teil:

Einfach mal die Sau rauslassen​

https://www.gasgas.com/de-de/e-bikes/enduro-cross.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sau kann schön drin bleiben.

Lustig aber wie selbst das große Hauptfoto oben rein zufällig Sträucher vor dem sichtbaren E-Teil des Bikes hat. Da musste sicher Photoshop-Phillipp ran, weil es einfach nach nüscht aussieht mit so einem klobigen etwas rumzufahren, und man es dem entsprechend verstecken möchte. :p
 
Die Sau kann schön drin bleiben.

Lustig aber wie selbst das große Hauptfoto oben rein zufällig Sträucher vor dem sichtbaren E-Teil des Bikes hat. Da musste sicher Photoshop-Phillipp ran, weil es einfach nach nüscht aussieht mit so einem klobigen etwas rumzufahren, und man es dem entsprechend verstecken möchte. :p
Das Fiese an dem Yamaha-Motor ist übrigens, daß man ihn ÜBERHAUPT nicht hört. Der Feind schleicht sich also lautlos von hinten an.. 😱
 
Zurück
Oben Unten