Touren im Schlaubetal

Ende August mal wieder im Schlaubetal.
Der Versuch, abseits der bekannten Wege neue interessante Strecken zu finden, war leider frustierend.
Dann die Überraschung, mitten in Brandenburg die Symbole der beide Mannschaften, die in meiner neuen Heimat Köpenick wichtig sind, der obere Verein allerdings nur in meinen vier Wänden. :D Der bis dahin frustierende Tag war gerettet.
Anhang anzeigen 1123167
Heute spielen beide gegeneinander.

Dann überraschte uns ein Findlingspark mitten in Brandenburg:
Anhang anzeigen 1123170
Anhang anzeigen 1123171
Dann eine lila leuchtene Heide:
Anhang anzeigen 1123173

Am Ende dann zurück über die bekannten Trails und alles wurde gut:
Anhang anzeigen 1123174

Vielleicht dann im nächsten Jahr zur nächsten Schlaubetaltour.
Gruß 78

Mensch @siebenacht ....18 Jahre lang habe ick in Köpenick jewohnt...beede Vereine waren mir nicht mal ansatzweise wichtich...!!! 8-)

Ansonsten...schön dit Du dit Forum ein wenich am Leben erhälst...dufte Tour uff jeden Fall...!!!:daumen:

Bleib jesund mein Freund...!!!

axl:winken:
 
Bock schon, aber dieses Jahr wird es bei mir nichts mehr.
Steht wieder für August im nächsten Jahr in meinem Plan.
Vielleicht kommen dann auch mal wieder ein paar Leute mit.:winken:
Gruß 78
 
Ich meld hier mal mein Interesse an, mich an einem der nächsten Wochenenden gemütlich durchs Revier guiden zu lassen.
Mag sich jemand herab lassen, mir dafür zur Verfügung zu stehen?
 
Also wenn der Herbst Einzug gehalten hat und das Laub bunt geworden ist, dann sind wir nochmal ne Runde drehen. Wenn dir ne Woche Vorlauf ausreicht...
 
Da ich diesen Sonntag mit meinem MTB raus spielen darf blablablablabla...:

Ich würd ne Runde guiden. Ich denke, es werden nicht in der Hauptsache die S-Wege sein. Wenns nicht zu viel wird, gehts auch rüber nach Hüttenstadt zu der 4-Cross-Strecke.

Kennt jemand den Weg am Lawitzer Fließ? Ist der nett oder doch lieber das Kloster in Neuzelle angucken fahren?

Gegen 10 Uhr würde es losgehen.

Hat jemand Bock??? (Außer Kay. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das eine gute Idee ist, an einem sonnigen Sonntag im Schlaubetal mit dem Rad unterwegs zu sein?
Ich frage nur für einen Freund. ;)
 
Ob das eine gute Idee ist, an einem sonnigen Sonntag im Schlaubetal mit dem Rad unterwegs zu sein?
Seh ich ähnlich! Hab auch echt keinen Bock auf mürrische Wanderer (nur auf gut gelaunte!)
Deswegen:
es werden nicht in der Hauptsache die S-Wege sein.

Der Plan bis jetzt:
Planfließ hoch (das ist in der Nähe vn der Bremsdorfer Mühle). Rüber nach Hüttenstadt, dort zwei, drei Mal die Berge hoch und runter.
Rüber zum Kobbelner Stein, dem Hobby "Eiszeit" frönen (und das hat nix mit Lagnese zu tun).
Wieder zurück ins Schlaubetal. Bei der Schlaubemühle auf den S-Weg. Dort geht irgendwo ein Pfad ab, der zum Ziskenmoor führt. Dort um den Ziskensee.

Und von dort muss es wohl auf dem S-Weg nach Mixdorf oder Müllrose oder wo auch immer wir starten werden gehen. Aber dann isses vllt schon spät genug?!
Für den Beginn der Tour gilt dasselbe.
 
Also wir hatten bisher auch auf dem S-Weg am Sonntag (und sogar Himmelfahrt) immer so wenig Wanderer, dass wir da völlig stressfrei durch sind.

Aber wie auch immer, viel Spaß euch.
 
@Marcin_ Zumindest besser, als da zu Fuß rumzulatschen. Oder bei Regen zu fahren.

Gruß an Deinen Freund! Seid Ihr zwei dabei?
Ach, zu Fuß stelle ich es mir sogar ganz entspannt vor, zumindest im Vergleich zu meinen ins hohe Tempo und hohe Herzfrequenz ausartenden Runden.
Der Plan bis jetzt
Der Plan sieht ganz gut aus.

Nichtsdestotrotz kann ich mich nicht gänzlich entscheiden, einerseits wird die Tour mit Euch in frühherbstlicher Stimmung und Farben sicher toll, andererseits müsste ich sooooo früh aufstehen.
Und dann noch 2 Stunden Bahn fahren.
Was soll ich also sagen. Vielleicht falle ich aus dem Bett und es packt mich einfach. ;)
Wo wollt ihr denn nun genau starten? Müllrose oder Mixdorf?
 
OK, wir machen es so. Sollte ich morgen früh aus dem Bett fallen, melde ich bei dir @the K. per Messenger.
Dann kannst du mir mitteilen wo do parkst, dann komme ich einfach dahin oder so. "Hörst" du nichts von mir, sitze ich auch nicht im Zug...(Zug (RB36) kommt in Müllrose um 09:53 Uhr bzw. 09:47 Uhr in Mixdorf an).
 
OK, wir machen es so. Sollte ich morgen früh aus dem Bett fallen, melde ich bei dir @the K. per Messenger.
Dann kannst du mir mitteilen wo do parkst, dann komme ich einfach dahin oder so. "Hörst" du nichts von mir, sitze ich auch nicht im Zug...(Zug (RB36) kommt in Müllrose um 09:53 Uhr bzw. 09:47 Uhr in Mixdorf an).

Dann wirfst Du Dich jetzt am besten ins Bettchen! Mach ich auch gleich. Dann sind wir morgen rechtzeitig ausgeschlafen am Start.
 
Zurück
Oben Unten