Bereits in KW29 ist mir unerwartet und spontan ein Specialized Allez Sprint Red Hook Crit Edition Frame-Set über den Weg gelaufen, bei dem eigentlich schon vor der Probefahrt klar war, dass ich es haben möchte.
Aus erster Hand von einem ehemaligen Arbeitskollegen und Freund, hatte bei Kauf keine 300 Schönwetterkilometer runter.
-Specialized Allez Sprint Red Hook Crit Edition 56 (2018 LTD, 300 Stück weltweit über alle RH verteilt)
-Specialized S-Works Carbon Power Dual Road Crankarms 52-36T 172,5mm
-
Shimano Dura Ace R9100 Schaltwerk &
Bremsen HR/VR
-
Shimano Ultegra R8000 Umwerfer & STIs
-Jagwire Pro Mini Indexed Inline black
-Nokon 4mm Schaltaußenzug schwarz (um das Innenlager herum)
-SwissStop Flash PRO Yellow King Carbon
-Extralite CyberRear SL-2 24h & CyberFront SP 20h (HDC Ceramic Upgrade) | Munich Composites c45
Felgen | Sapim CX-Ray
-
Shimano Dura Ace CS-R9100 11-30T Kassette
-KMC X11 SL DLC black
-Tune DC16+17 Schnellspanner
-
Schwalbe PRO ONE (tube only) 700x25c
-Tubolito Tubo Road 60mm (2x)
-
Syntace Liteforce 90mm -6°
-
Syntace Racelite Carbon M matt 420mm 6°
-Tune UD Carbon Spacer 10mm
-Lizard Skins DSP 2,5mm black
-Specialized Venge Vias S-WORKS Carbon Seatpost 380mm 20mm
-
SQlab 612 ERGOWAVE® R Carbon 13cm
-Time Xpresso 12 Ti (Costelo Replika)
7,04 kg
Mehr Bilder hier:
https://fotos.mtb-news.de/s/97121
Die Ultegra STIs sind verbaut weil die 9100er STIs zwischenzeitlich überall ausverkauft waren und zuletzt mindestens 40 Wochen Lieferzeit hatten, beim Umwerfer waren mir der damals günstigste Internetpreis von 119€ zu happig.
Beide Teile werden noch gehen 9100er Dura Ace getauscht, wenn sich die Lage wieder etwas beruhigt hat.
Das
Tarmac SL6 und das Allez Sprint teilen sich aktuell noch einen bzw. den LRS. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich bei 45mm bleibe oder dem Allez doch 47mm oder gar 61mm hohe
Felgen spendiere. Bei den Naben und Speichen werden in jedem Fall wieder Extralite HDC und Sapim Cx-Ray verbaut.
Das Allez wird diesen Winter mein Zwift Rad sein und wohl die meiste Zeit auf dem Kickr v5 eingespannt verbleiben, eigentlich ist es eh viel zu schön und selten um es zu fahren.