Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Jetzt mal unabhängig von Optik und Material...ein Rad mit mech. Record für 7,5 k€?

Ich überlege schon länger auf eine 2x12 Record mit Scheibenbremse für meinen Crosser, aber die Gruppe ist ~ 50 % teurer geworden...denke, da tut es meine 2x10 Record mit mech. Scheibenbremse auch noch..
Nimm die Chorus. Schaltet nicht schlechter aber ist deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
E04B0F0D-E595-4810-BBE6-07D7FD21CE36.jpeg


Pfadfinder als Rennrad
 
Ich habe erstmal fertig gebastelt und das sogar noch vor dem Winter :troll:
Mittwoch oder Donnerstag soll es hier am Niederrhein nochmal richtig schön, da wird es dann nach dem Umbau das erste Mal wieder richtig ausgeführt :)
Wenn die Sitzposition endgültig gefunden ist wird auch nochmal am Gabelschaft Hand angelegt :D

Bin auch ein bisschen verliebt, auch wenn ich das Rad jetzt schon fast 10 Jahre besitze :love:

 
Bereits in KW29 ist mir unerwartet und spontan ein Specialized Allez Sprint Red Hook Crit Edition Frame-Set über den Weg gelaufen, bei dem eigentlich schon vor der Probefahrt klar war, dass ich es haben möchte.
Aus erster Hand von einem ehemaligen Arbeitskollegen und Freund, hatte bei Kauf keine 300 Schönwetterkilometer runter.








-Specialized Allez Sprint Red Hook Crit Edition 56 (2018 LTD, 300 Stück weltweit über alle RH verteilt)
-Specialized S-Works Carbon Power Dual Road Crankarms 52-36T 172,5mm
-Shimano Dura Ace R9100 Schaltwerk & Bremsen HR/VR
-Shimano Ultegra R8000 Umwerfer & STIs
-Jagwire Pro Mini Indexed Inline black
-Nokon 4mm Schaltaußenzug schwarz (um das Innenlager herum)
-SwissStop Flash PRO Yellow King Carbon
-Extralite CyberRear SL-2 24h & CyberFront SP 20h (HDC Ceramic Upgrade) | Munich Composites c45 Felgen | Sapim CX-Ray
-Shimano Dura Ace CS-R9100 11-30T Kassette
-KMC X11 SL DLC black
-Tune DC16+17 Schnellspanner
-Schwalbe PRO ONE (tube only) 700x25c
-Tubolito Tubo Road 60mm (2x)
-Syntace Liteforce 90mm -6°
-Syntace Racelite Carbon M matt 420mm 6°
-Tune UD Carbon Spacer 10mm
-Lizard Skins DSP 2,5mm black
-Specialized Venge Vias S-WORKS Carbon Seatpost 380mm 20mm
-SQlab 612 ERGOWAVE® R Carbon 13cm
-Time Xpresso 12 Ti (Costelo Replika)

7,04 kg

Mehr Bilder hier: https://fotos.mtb-news.de/s/97121

Die Ultegra STIs sind verbaut weil die 9100er STIs zwischenzeitlich überall ausverkauft waren und zuletzt mindestens 40 Wochen Lieferzeit hatten, beim Umwerfer waren mir der damals günstigste Internetpreis von 119€ zu happig.

Beide Teile werden noch gehen 9100er Dura Ace getauscht, wenn sich die Lage wieder etwas beruhigt hat.

Das Tarmac SL6 und das Allez Sprint teilen sich aktuell noch einen bzw. den LRS. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich bei 45mm bleibe oder dem Allez doch 47mm oder gar 61mm hohe Felgen spendiere. Bei den Naben und Speichen werden in jedem Fall wieder Extralite HDC und Sapim Cx-Ray verbaut.

Das Allez wird diesen Winter mein Zwift Rad sein und wohl die meiste Zeit auf dem Kickr v5 eingespannt verbleiben, eigentlich ist es eh viel zu schön und selten um es zu fahren. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das muss man Specialized wirlich lassen: Wenn die eines neben überzogenen Preisen können, dann ist es "Design". Was die immer wieder an wunderschönen Lackierungen auf den Markt werfen...

Und sehr schön, dass der Rahmen bei dir so wirken darf, also alles andere schlicht schwarz gehalten ist. Das passt super :daumen:
 
Farbe ist wirklich :love: Richtig gut!

Warum verkauft man ein Rad schon nach einer oder zwei Ausfahrten?

Könnte mein Stiefvater sein. Der kauft auch einfach irgendwelche Dinge, die er im Moment gerade geil findet und nutzt sie zwei, drei mal. Danach stehen sie nur noch rum oder gehen weg. Vom Portemonnaie bis zu verschiedenen Fahrrädern.
 
Warum verkauft man ein Rad schon nach einer oder zwei Ausfahrten?

Kommt einfach so vor kann das aus eigener Erfahrung ein Lied davon singen.
Ich wär letztes Frühjahr eine Zeitlang im Krankenhaus gelegen und so mit Drogen voll gepumpt das ich doch damals glatt ein Rahmenset von Basso gekauft hatte. Es war nicht mal klar ob ich überhaupt je damit mal fahren könnte und mein Keller steht ja ehe schon mit einigen Rennräder voll. Hab es dann nach und nach dann aufgebaut um es in nun in 1 1/5 Jahre ganze 350 Kilometer gefahren. Ist also quasi auch noch neu ich bin aber selber noch nicht bereit mich von eins meiner Räder zu trenne und geb die Hoffnung noch nicht auf das es irgend wann mal wieder besser wird.


@Milan0 : Das Allez schaut schon richtig gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad finde ich schon ganz nice. Campa SR, Felgenbremse und die Boras sehen schon gut aus. Bei dieser Sattelüberhöhung würde ich allerdings während der Fahrt Blackouts bekommen.
 
Nurr de teutsche penumatici störe bei de belle bici dItalia!
Musssu schnelle mache Pirelli auffde cerchione di bicicletta!
Erdnah
Achso, die deutschen Reifen stören. Und was ist mit den französischen Pedalen?
Eigentlich gehört das Faserzeug dann auch weg und Columbus oder Dedacciai-Geröhr als Rahmen. Die Anbauteile genauso. Sind mit Sicherheit aus fernöstlicher Herstellung. Tenax, Toray, Mitsubishi Rayon,....??
 
Zurück
Oben Unten