Commencal RMNS Kinder-Mountainbikes: Von 12 bis 24 Zoll – für die Kleinen nur das Beste!

Commencal RMNS Kinder-Mountainbikes: Von 12 bis 24 Zoll – für die Kleinen nur das Beste!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9EU0NfODkwMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Erst kürzlich haben wir über die Updates der Commencal Clash Kids Bikes berichtet, nun kommt auch das RMNS-Sortiment (2021 noch Ramones) an die Reihe. Damit auch die ganz kleinen einen noch süßeren Vorgeschmack auf die große Mountainbike-Welt bekommen können, hat Commencal die RMNS Bikes erneut aufs Zeichenbrett genommen und der Palette ein umfangreiches Update verpasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Commencal RMNS Kinder-Mountainbikes: Von 12 bis 24 Zoll – für die Kleinen nur das Beste!

Was haltet ihr von den neuen RMNS-Bikes?
 
Sehen zwar super aus aber Scheibenbremsen in der Größe ist wohl doch etwas übertrieben und vor allem sind die Bikes im Vergleich zur Konkurrenz viel zu schwer.
 
Hat jemand zum Vergleich schon mal ein Berg Biky in der Mangel gehabt?
Doppelbrücken-Optik, Magnesium Rahmen, Gesamtgewicht 4kg, Verfügbar und "nur" 140 Taler... Das klingt gespenstisch 😅
Anhang anzeigen 1362579

und ich dachte das Early Rider Bigfoot 12 was wir unserer Kleinen geholt haben wäre schon gut dabei mit 3,75kg! Das hat aber "normale" Vee Tires und eine Bremse! Nur halt keine Fake Optik Doppelbrücke und einen normalen Alurahmen!

Steigen aber jetzt erstmal mit einem Vitus Nippy in 10" mit 1,9kg Gewicht ein, damit sie das Handling des Zweirades lernt auch wenn sie auf Pukylino und Pukywutsch schon recht fit ist! Aber bei knapp 50€ war das Vitus echt seinen Preis wert!
 
und ich dachte das Early Rider Bigfoot 12 was wir unserer Kleinen geholt haben wäre schon gut dabei mit 3,75kg! Das hat aber "normale" Vee Tires und eine Bremse! Nur halt keine Fake Optik Doppelbrücke und einen normalen Alurahmen!

Steigen aber jetzt erstmal mit einem Vitus Nippy in 10" mit 1,9kg Gewicht ein, damit sie das Handling des Zweirades lernt auch wenn sie auf Pukylino und Pukywutsch schon recht fit ist! Aber bei knapp 50€ war das Vitus echt seinen Preis wert!
Die Doppelbrücke dient als Lenkanschlag laut Hersteller.... ist also kein rein Optisches Gimmick.
 
Hatten das Early Rider lite, das wog nur 3,25 kg, hat aber keine Bremse. Halte ne Bremse bei nem Laufrad auch für nicht unbedingt sinnvoll. Zum Üben vielleicht, aber bei ner HR Bremse rutscht anstelle der Füße eben das Rad, weil die Kids eh nicht dosieren.

Man macht sich ohnehin zu viele Sorgen. Die Kinder sind mit Laufrädern nicht schnell, selbst bergab. Dafür sind die Räder einfach zu klein und sehr schnell setzt der Fuß-Selbsterhaltungstrieb ein.

Die Gabel vom Berg erinnert frappierend an:
5913699-large.jpg
 
Wozu bitte ne Scheibenbremse an einem 16er, und dann auch noch mechanisch?? Völlig Sinn befreit…
ist doch logo. daddy mit seinem highend 13500,-- speci eisdielenposerbike, da kann junior nicht hinten anstehen. die ladys aus der kita schauen schon genau was die jungs so drauf haben. und wehe es ist kein iphonehalter montiert, geht gar nicht.
 
Seh ich genauso.
Hatte da am Anfang auch so meine bedenken, aber als meine Kleine dann zum ersten Mal
so richtig mit ihrem Frog48 gebremst hat, war das völlig ausreichend.
Die Kids haben ja noch wenig Gewicht und hier reichen die V-Brakes dicke.

Wenn dann sehen die Scheibenbremsen nur cooler aus...
Wobei, als ich das erste Mal ein Woom 4 Off gesehen hab, dachte ich mir auch,
was für ein geiles Kinderrad...
Frat Mal meine große was sie zu den v-brakes am ku16" meinte.... aua meine Hände.... War am 20" mit hydraulischen Scheiben kein Thema mehr... Würde nur noch hydraulische Scheiben am Kinderrad kaufen....
Weil woom denke ich was ganz ganz anderes... 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten