Assi und Diss rollen auch als MT erstaunlich gut. Habe diverse Watttests gemach (25 min bei ca 300w) und da liegt die Kombi überraschender Weise vor Butcher T9 / Eli T7 (30 Sek!) und sogar vor Butcher T9 / Purg control (10 Sek). Baron / Eli war 1:30 weg ... Boden ist Rumpelasphalt, natürlich kein wissenschaftlicher Anspruch und die Watte schwanken zwischen 303 und 310 bei sehr ähnlicher TF und Klamotten. Deckt sich aber mit dem "Gefühl", dass das besser rollt als gedacht. Dafür rutscht der Assi auch mehr als gedacht aktuell... (vgl. zu Kaiser Apex, T9, Vee) so wird halt ein Schuh draus.Ich reihe mich mal wieder in die alljährliche Winterfragerei ein. Im Sommer bin ich jetzt gefahren und war zufrieden (Touren und Trails von Asphalt bis rot bzw. ca. S1/S2):
VR: Maxxis Assegai 29x2,5WT MT Exo
HR: Maxxis Dissector 29x2,4WT MT Exo
Jetzt wird gesucht: Alternative für niedrige Temperaturen. MT ist auf Asphalt schon sehr befremdlich im Winter. Ich werde die jetzigen jetzt einfach mal noch etwas weiterfahren und gucken, wie weit ich mit den Temperaturen komme.
Als alter Autist will ich natürlich vorne und hinten den gleichen Hersteller fahren
Wäre das bei Specialized z.B. Butcher T7 und Eliminator T7 jeweils als Trailausführung? Blicke da nicht so ganz durch und finde deren Website auch wenig hilfreich.
Was ich von Schwalbe halten soll, weiß ich nicht so recht. Bis auf abgerissene Stollen bekomme ich davon nichts mit.
Den Conti Baron hatte ich letzten Winter vorne drauf, aber den musste ich fast von der Felge schneiden, da habe ich keine Lust mehr drauf. War ansonsten ziemlich gut, aber vom Rollwiderstand auch fordernd. Wenn's den mal ohne ProTection geben würde, wären hier viele lahme Trailfahrer wie ich wahrscheinlich glücklich. Aber dann würde immer noch ein Hinterreifen fehlen, also was solls. Die Hoffnung ist schon lange gestorben
Nimm nen Wolfpack Trail 2,4 / Cross 2,4 oder so. Das ist dann ein merklicher Unterschied. Aber ich würde im Herbst eher "eins hoch" gehen da dann die Radelerei bergab viel spaßiger ist und auf Überführungsstücken und Waldautobahn kühlt Mann nicht aus, da Mann immer mittreten muss (bei der Gummibärklasse)