Welches Gabelöl bei einer Sr Suntour xcr 34?

Registriert
29. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne die meine Gabel schmieren und wollte fragen, welches Öl bei einer sr suntour xcr 34 air boost verwendet wird.
Danke im Voraus!
Lg
 

Anzeige

Re: Welches Gabelöl bei einer Sr Suntour xcr 34?
Motoröl, Getriebeöl, Bettbahnöl, etc. geht alles als Schmieröl. Ich kippe seit Jahren in die Gabel was gerade angebrochen ist.

Für die Dämpfung natürlich das passende Hydraulik- oder Gabelöl nach Herstellervorgabe um nicht zu sehr ins Setup einzufreifen.
 
Leute, was issn los?

Traumhaftes Wetter, also raus, ab aufs Rad aber fix!

Wenn ihr eure "Weisheiten" in dem Stil abgeben möchtet, spart sie euch lieber...:spinner:



An den TE: Ja, zur Schmierung kannst Du wirklich fast alles nehmen, was grad da ist. Ich persönlich nehme dafür immer Ballistol.
 
Hallo,
ich möchte gerne die meine Gabel schmieren und wollte fragen, welches Öl bei einer sr suntour xcr 34 air boost verwendet wird.
Danke im Voraus!
Lg
Bei der XCR 34 Air kommt kein Schmieröl in die Tauchrohre. Die Staubabstreifer fetten mit Gabelfett z. B.

r.s.p. Slick Kick.

In die Luftseite von oben auf den Kolben 5ml 80er od. 90er Getriebeöl.
Mach es wie in dem Video:

gutes Gelingen
 
Bei der XCR 34 Air kommt kein Schmieröl in die Tauchrohre. Die Staubabstreifer fetten mit Gabelfett z. B.

r.s.p. Slick Kick.

In die Luftseite von oben auf den Kolben 5ml 80er od. 90er Getriebeöl.
Mach es wie in dem Video:

gutes Gelingen
Danke dir! Hast mir echt damit geholfen!
 
Fettschmierung ist technischer Stand der 90er Jahre und erfordert kurze Wartungsintervalle. Das macht man nur, wenn man billige Dichtungen verbaut und vermeiden will dass sie recht schnell siffen.
=>Umstellen auf Ölschmierung und wenn die Gabel sifft kannst du immer noch auf Fett zurück gehen oder suchen ob es gescheite Dichtungen gibt.
Ich bezweifle nicht, dass die Gabel mit Ballistol hervorragend anspricht aber ich zweifle daran, dass Ballistol einen belastbaren Schmierfilm zwischen Standrohren und Gleitbuchsen bildet. Ich wäre skeptisch und würde es nicht machen.
 
Zurück
Oben Unten