Neue Cannondale Lefty Ocho 120: Mehr Federweg für die Einbeinige

Neue Cannondale Lefty Ocho 120: Mehr Federweg für die Einbeinige

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9BNzMwMTAwMC5qcGc.jpg
Zwei Jahre nach der Vorstellung der auffälligen Lefty Ocho gibt es das erste große Update: Die Cannondale Lefty Ocho 120 verfügt nun über bis zu 120 mm Federweg, besteht aus Carbon und setzt auf viele neue Teile!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Cannondale Lefty Ocho 120: Mehr Federweg für die Einbeinige
 
Die Lefty ist eine servicearme Gabel, da brauchst so gut wie nichts machen. Und fürs reseten brauchst keine besondere Werkzeuge. Außer einen Shimano Tretlagerschlüssel um die Gabelkrone zu lockern (für Lefty Speed DLR 1)! Gabel funktioniert immer noch seit 15 Jahren.
 

Anhänge

  • DSC_2194.JPG
    DSC_2194.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_2195.JPG
    DSC_2195.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 78

Anzeige

Re: Neue Cannondale Lefty Ocho 120: Mehr Federweg für die Einbeinige
Weiterhin ist die Ocho (egal ob 100 oder 120mm Federweg) eine coole Gabel.

Leider ist sie was Robustheit, Steifigkeit und Gewicht anbelangt über die Jahre und mit den Modellwechseln immer mehr Richtung technisches Mittelmaß gewandert.

Früher Herausragend steif mit dem niedrigsten Gesamtgewicht im XC-Markt bei sensiblem ansprechen und Jahrelanger, sorgloser Funktion.

Mittlerweile sehe ich Produktvorstellungen, wo die geringere Steifigkeit schöngeredet wird, man hört von häufigen, technischen Problemen bei der Ocho und das Gewicht ist auch nur noch Mittelmaß und nicht mehr der Benchmark.

Hinzu kommt die unglaubliche Servicepolitik von Cannondale.
Die bei normalen Fahrleistungen notwendige Jahreswartung geht nur noch bei 88 und kostet richtig Asche.

So bin ich nach 10 Jahren Lefty fahren und 20 Jahren Lefty Fan leider im letzten Winter von dieser bis auf weiteres abgerückt.
Teurer ist immer relativ im Sinne des Betrachters. Alle Preise inklusive Systemdiagnose.
  • 100 Stunden Service Lefty Ocho: 129€
  • 100 Stunden Service Lefty Hybrid 26’/27’5/29′ : 119 €
Ist das wirklich teurer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand schon das reale Gewicht der Ocho Carbon 120 und wird es diese als Remote Version geben?

Meine Anfragen bei diversen Händlern könnte nicht unterschiedlicher sein xD
 
Zurück
Oben Unten