Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Läuft...

...aber ich finde das klingt schon recht überheblich.
Aber warum? Versteh ich wirklich nicht. Ich finds nicht so abwegig, wenn ich bei einem Satz Bremsen für 130€ weniger Ansprüche an die Optik habe als bei einem Satz für 950€. Wenn ich so viel ausgebe, dann soll auch alles stimmen.
 
Aber warum? Versteh ich wirklich nicht. Ich finds nicht so abwegig, wenn ich bei einem Satz Bremsen für 130€ weniger Ansprüche an die Optik habe als bei einem Satz für 950€. Wenn ich so viel ausgebe, dann soll auch alles stimmen.
Egal...Du verstehst mich eh nicht...:p
Auch wenn ich's Dir nochmal erkläre.
 
Aber warum? Versteh ich wirklich nicht. Ich finds nicht so abwegig, wenn ich bei einem Satz Bremsen für 130€ weniger Ansprüche an die Optik habe als bei einem Satz für 950€. Wenn ich so viel ausgebe, dann soll auch alles stimmen.
Für mich auch ein Grund gewesen, warum ich mir nie dauerhaft ne stealth rangeschraubt hätte.
Meine Stealth Bestellung wurde aber eh durch TS storniert wegen Problemen im Shopsystem und dafür als Ersatz dann meine DRT nach 11Monaten ausgeliefert :)
 
Egal...Du verstehst mich eh nicht...:p
Auch wenn ich's Dir nochmal erkläre.
Also ich darf von mir behaupten, nicht komplett auf den Kopf gefallen zu sein. Deshalb wäre es ein Versuch wert. Und es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehen will! Aber bisher kam von dir nur, dass du meine Aussage überheblich findest und du schon deshalb Shimano fahren würdest. Einen Grund dafür hast du nicht genannt, deshalb würde ich auch nicht von "nochmal erklären" sprechen. Aber um so einen Grund oder eine Erklärung würde ich dich doch bitten. Nur behaupten ohne zur Erklärung bereit zu sein, ist doch irgendwie nicht die feine Art.
 
Also ich darf von mir behaupten, nicht komplett auf den Kopf gefallen zu sein. Deshalb wäre es ein Versuch wert. Und es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehen will! Aber bisher kam von dir nur, dass du meine Aussage überheblich findest und du schon deshalb Shimano fahren würdest. Einen Grund dafür hast du nicht genannt, deshalb würde ich auch nicht von "nochmal erklären" sprechen. Aber um so einen Grund oder eine Erklärung würde ich dich doch bitten. Nur behaupten ohne zur Erklärung bereit zu sein, ist doch irgendwie nicht die feine Art.
Ich versuchs mal...:)

Angesprungen bin ich wie gesagt auf Deine Aussage, dass es sich für eine 130 Euro Shimano (XT liegt übrigens bei 200 und XTR gut doppelt so hoch) nicht lohnen würde sie aufzuhübschen. Ich denke auch bei dieser Mainstreambremse kann man Bock auf Details nach Gusto haben, das würde ich nicht nur bei sehr hochpreisigen Dingen so machen. Daher meine leichte Provokation mit der "Überheblichkeit". Es wirkt ein wenig so wie der Club der Elitären...was bedingt durch Preis und Lieferfähigkeit ja auch ein wenig so ist. Ich lehne die Freiburger Technik auch keineswegs ab...habe mich schon mit Dirk Maertins bei einer gemeinsamen Ausfahrt auf Canadian und Co von der Detailverliebtheit und dem technischen Aufwand bei TS informiert.

Kleine Anekdote so nebenbei...wir hatten letztens mit ein paar Jungs eine Ausfahrt. Der Kollege mit einer TS Piccola hatte Probleme mit dem Druckpunkt. Die Beläge waren ziemlich runter, aber bei einer anderen Bremse wären sie zumindest für diese Ausfahrt noch ok gewesen...aber da ging nix mehr. Wir haben dann neue Beläge verbaut, der Druckpunkt hat sich jedoch nicht mehr aufgebaut. Der Kollege meinte bauartbedingt durch den kleinen Ausgleichsbehälter zieht die Bremse Luft und funktioniert erst nach dem entlüften wieder einwandfrei. Fazit: Tour vorbei...fand ich echt schade.

Aber ich muss zugeben...ich kann nicht wirklich aus Erfahrung technisch mitdiskutieren. Fahre von Shimano bis HOPE alles mögliche...zur TS hat's noch nicht gereicht.

Entspanntes Wochenende! :bier:
LG
Stefan
 
Ich versuchs mal...:)

Angesprungen bin ich wie gesagt auf Deine Aussage, dass es sich für eine 130 Euro Shimano (XT liegt übrigens bei 200 und XTR gut doppelt so hoch) nicht lohnen würde sie aufzuhübschen. Ich denke auch bei dieser Mainstreambremse kann man Bock auf Details nach Gusto haben, das würde ich nicht nur bei sehr hochpreisigen Dingen so machen. Daher meine leichte Provokation mit der "Überheblichkeit". Es wirkt ein wenig so wie der Club der Elitären...was bedingt durch Preis und Lieferfähigkeit ja auch ein wenig so ist. Ich lehne die Freiburger Technik auch keineswegs ab...habe mich schon mit Dirk Maertins bei einer gemeinsamen Ausfahrt auf Canadian und Co von der Detailverliebtheit und dem technischen Aufwand bei TS informiert.

Kleine Anekdote so nebenbei...wir hatten letztens mit ein paar Jungs eine Ausfahrt. Der Kollege mit einer TS Piccola hatte Probleme mit dem Druckpunkt. Die Beläge waren ziemlich runter, aber bei einer anderen Bremse wären sie zumindest für diese Ausfahrt noch ok gewesen...aber da ging nix mehr. Wir haben dann neue Beläge verbaut, der Druckpunkt hat sich jedoch nicht mehr aufgebaut. Der Kollege meinte bauartbedingt durch den kleinen Ausgleichsbehälter zieht die Bremse Luft und funktioniert erst nach dem entlüften wieder einwandfrei. Fazit: Tour vorbei...fand ich echt schade.

Aber ich muss zugeben...ich kann nicht wirklich aus Erfahrung technisch mitdiskutieren. Fahre von Shimano bis HOPE alles mögliche...zur TS hat's noch nicht gereicht.

Entspanntes Wochenende! :bier:
LG
Stefan
Also eine Erklärung dafür warum du "wegen der Aussage von @kleinerblaumann keine TS fahren willst" ist das jetzt trotz viel Text irgendwie auch nicht...

Du hast nur nochmal wiederholt dass du die Aussage überheblich fandest. Aber wieso um alles in der Welt ist das für dich ein Grund der gegen die Bremse spricht? :confused:
 
Danke für die Ausführung.

Der Vergleich zur günstigen Shimano kam mir, weil ich vor einiger Zeit mal einen Satz Deore Bremsen beim Kollegen verbaut habe. Ich glaube da kommt der Betrag ungefähr hin. Die sah in Natura auch irgendwie anders aus als auf Fotos. Wenn es meine gewesen wäre, hätte ich gedacht, dass ja Preis-Leistung immer noch sehr gut ist. Wenn da die Farbe nicht ganz so ist, wie ich sie mir aufgrund von Fotos vorgestellt habe, dann stört mich das weniger, als es bei einer teuren Trickstuff der Fall wäre. Das mag bei anderen anders sein, aber bei mir ist es so, dass mir das in dem Falle einfach weniger wichtig wäre.
Vielleicht mal eine Analogie: Wenn ich mir ein Sakko individuell schneidern lasse, dann will ich auch, dass die Farbe des Innenfutters stimmt. Bei einem günstigen Sakko von der Stange kann ich über die Farbe des Innenfutters hinweg sehen. Bei mir ist das so.

Elitär habe ich das auf jeden Fall nicht gemeint. Ich fahre selbst mehr Shimano und Magura und habe nur einen Satz von Trickstuff - auch wenn das auf lange Sicht wohl mehr werden wird. Übrigens habe ich mit der Piccola schon mal Bremsbeläge so weit runter gebremst, dass ich schon auf der Trägerplatte gebremst habe. Nach dem ich die Kolben zurück gedrückt und neue Beläge rein getan habe, war der Druckpunkt wieder perfekt da, ohne Entlüften. Das spricht nicht dafür, dass der Ausgleichsbehälter generell zu klein wäre. Und ich war wie gesagt weit über die Verschleißgrenze der Beläge hinweg. Wie das gewesen wäre, wenn auch die Scheibe schon sehr dünn gewesen wäre (war ne neue Dächle HD), kann ich allerdings nicht sagen.

Ich habe am Rad sehr wenig, was unnötig hochpreisig ist. Eigentlich nur ne Lenkervorbaueinheit und eben die Piccola Bremsen. Ich fahre keine XTR sondern XT, kein S-Works sondern Specialized. Und gerade im Winter bin ich mit einer 20 Jahre alten Radjacke und einer ausgeblichenen Überhose eines Straßenteams der 2000er Jahre auch nicht gerade stylisch unterwegs ;) Deshalb würde ich mich selbst nicht als elitär bezeichnen und so war meine Bemerkung wie gesagt auch nicht gemeint.

Belassen wir es gerne dabei.
:bier:
 
Also eine Erklärung dafür warum du "wegen der Aussage von @kleinerblaumann keine TS fahren willst" ist das jetzt trotz viel Text irgendwie auch nicht...

Du hast nur nochmal wiederholt dass du die Aussage überheblich fandest. Aber wieso um alles in der Welt ist das für dich ein Grund der gegen die Bremse spricht? :confused:
Das war auch überspitzt gemeint. Ich mag es einfach nicht, wenn man sich auf teure oder seltene Dinge etwas "einbildet". Bin da vielleicht auch etwas empfindlich.
Ich komm besser mit bescheidenen Bikern klar, die mir mit Mainstream-Material um die Ohren fahren.

Aber mit dem @kleinerblaumann habe ich jetzt nen Konsens :p

Und TS fahren würde ich bestimmt auch. DRT und Maxima gefallen mir richtig gut! Auch wenn ich die Sättel einer HOPE V4 optisch vorziehen würde. Die Pumpen der TS sind ein Träumchen...

Die Piccola ohne Druckpunkt wurde mir so als gegeben erklärt. Und wie gesagt, es ging ja ohne entlüften nix mehr. Und der Kollege ist technisch recht versiert...habe ihm die Erklärung abgenommen aber wenig Verständnis für das technische Gimmick entwickelt.
 
Schwarze? Ich vermute mal ja.
Sieht so aus, als ob die Schwarze statt Silberene bekommen haben(und die ohnehin bestellten Schwarzen) und deswegen die Leute mit Schwarzen in der Queue nach vorne gerückt sind.
Kenne selbst jemand, der ne Silberne deutlich früher bestellt und noch nicht bekommen hat.
same here, silberne im März geordert. Noch nix in Aussicht.
mir ists eigentlich egal, ob silbern oder schwarz, lässt sich aber laut r2 nicht einfach auf ne andere Farbe tauschen.
Übe mich weiter in Geduld.
 
Hab eine Direttissima ergattertt, j etzt ist das blöde das ich die Sram Interface nicht bekomm. Hat einer einen Tipp wo man noch welche bekommt? Ich brauch 2 Stück.
 
Ja ich glaub so sieht es aus. Erstmal mit einer zusätzlichen Schelle. Hopp da bin ich raus, die werden super sein, aber das ist mir dann doch zuviel für 2 Schellen.
 
Haptisch sind die Hopp Schellen schon ein Gedicht, und Montage Passgenauigkeit fand ich auch hervorragend, was mich an meinen ein klitzekleinesbisschen stört ist (hab nur rechts mit Matchmaker-Ausleger), dass beide Schrauben gleich lang sind und die von der Länge her auf der Matchmakerseite exakt passt, aber links wo ich den nicht habe/brauche die Schelle dünner ist und die Schraube damit um ca. 1.5mm übersteht. Was für eine Gewichtsverschwendung :ka::spinner::crash::D
 
Ganz ehrlich, eine eigene Schelle ist bei der Direttissima für mich um Welten ergonomischer. Ich muss mal im Keller suchen, ob ich noch Interfaces übrig habe. Ich konnte bei der Direttissima weder mit Shimano- noch mit Sram 11fach-Schalthebeln eine gescheite Position mit dem Interface finden. Mit Sram- und Shimanobremsen war das für mich immer kein Problem.
Ich habe jetzt jeweils zwei Oneup-Schellen für deren Sattelstützenhebel dran und daran Tram-Bremshebel bzw. den Trigloc von Vecnum. Sieht sehr clean aus, stört mich null, obwohl ich eigentlich eigenständige Lenkerschellen hässlich finde.

Ich schaue bei Gelegenheit mal in den Keller...
 
Ganz ehrlich, eine eigene Schelle ist bei der Direttissima für mich um Welten ergonomischer. Ich muss mal im Keller suchen, ob ich noch Interfaces übrig habe. Ich konnte bei der Direttissima weder mit Shimano- noch mit Sram 11fach-Schalthebeln eine gescheite Position mit dem Interface finden. Mit Sram- und Shimanobremsen war das für mich immer kein Problem.
Ich habe jetzt jeweils zwei Oneup-Schellen für deren Sattelstützenhebel dran und daran Tram-Bremshebel bzw. den Trigloc von Vecnum. Sieht sehr clean aus, stört mich null, obwohl ich eigentlich eigenständige Lenkerschellen hässlich finde.

Ich schaue bei Gelegenheit mal in den Keller...

Kannst du fotos posten?


Andere frage mal:

Mit welcher Bremsscheibe (die mir zur Verfügung stehen) sollte ich meine diretissima aufbauen:
Sram Hs2
Magura mdr -p
Sram centerline

Grüße
 
Hehe, danke für den Tipp,

Dass ist aber am Ende dann doch ein wenig arbeit die alle auszutauschen...Wollte mal auf erfahrungswerte zurückgreifen die vllt schon wer hat.
 
Ich hab Centerline von meiner RSC drauf. Welchen Adapter brauch man den wenn man hinten Standard 180mm hat und ne Fox36. Hab mal bei Trickstuff geschaut da sind immer nur 43mm die passen doch nicht? Hatte überlegt mir die Dächte zu montieren mit 203mm.
 
Ganz ehrlich, eine eigene Schelle ist bei der Direttissima für mich um Welten ergonomischer. Ich muss mal im Keller suchen, ob ich noch Interfaces übrig habe. Ich konnte bei der Direttissima weder mit Shimano- noch mit Sram 11fach-Schalthebeln eine gescheite Position mit dem Interface finden.
Same here. Einzig der Bikeyoke Triggy passt bei der DRT für mich.
 
Kannst du fotos posten?


Andere frage mal:

Mit welcher Bremsscheibe (die mir zur Verfügung stehen) sollte ich meine diretissima aufbauen:
Sram Hs2
Magura mdr -p
Sram centerline

Grüße

Es ist weniger von der Bremse selbst, als vielmehr von den Belägen abhängig, welche du Scheibe du wählen solltest ;-) Pauschal kann man sagen, dass die Centerline-Scheibe am Zickigsten sind. Diese funktionieren mit den wenigsten Fremdherstellerbelägen so gut, wie mit den Sram-Eigenen. Entsprechend kommt es statistisch bei den Centerline auch in Verbindung mit den TS Power- oder Standardbelägen zu fehlender Bremswirkung, "Schmierfilmbildung", etc.
Die HS2 und die MDRP sind aufgrund der besseren Selbstreinigung da deutlich kompatibler.
 
Zurück
Oben Unten