hier noch ein Schmankerl, die 1995 von Kästle und Magura vorgestellte Belag / Felgenkombi mit Rillen bzw. Zacken

Anhang anzeigen 1153423

40% größere Bremsoberfläche für mehr Power, weniger Hitze und weniger Verschleiß.
Habe das aber nie in Sorry, dass ich diesen alten Beitrag noch einmal rauskrame - an einem meiner Bikes (aus Österreich/ Italien) ist die tatsächlich verbaut 😉
 

Anhänge

  • Kästle Degree 14.0.jpg
    Kästle Degree 14.0.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 230
Wird ja immer besser...
Erst das K2 FS und jetzt auch noch ein Kästle mit Verkleidung :oops:.
Hatte ich übrigens auf Seite 1 hier schon mal als Katalogbild gezeigt
https://www.mtb-news.de/forum/t/made-in-austria.913816/post-16439303
Wie kann man mal ne Führung durch Dein

Wird ja immer besser...
Erst das K2 FS und jetzt auch noch ein Kästle mit Verkleidung :oops:.
Hatte ich übrigens auf Seite 1 hier schon mal als Katalogbild gezeigt
https://www.mtb-news.de/forum/t/made-in-austria.913816/post-16439303
Wie kann man mal ne Führung durch Dein Bike Museum bekommen?
Na ja - so ganz fertig ist es leider noch nicht... Elektrik/ Licht gehört leider nicht zu meinen Stärken und daher ist der große Ausstellungsraum noch nicht (mit Bikes) bestückt (und ein Teil der Bikes steht - zusammengepfercht und abgedeckt - auf einem Strohboden 😔). Mal sehen wie weit ich im Winter komme...
'Spontan' ist es natürlich für einzelne Personen möglich 😉
 
Und nochmal ne doofe Frage:
Das Foto mit den Bremsbelägen ist doch vom VR? Wg dem grünen Gabelholm?
Sind die Bremsbeläge dann nicht falsch rum montiert? Bremsschuh nach vorne offen?
 
Unsere neueste Errungenschaft:
Kästle Degree FS12.0 im Originalzustand 😎
Hat jemand von euch Infos zu diesem Rad (Stückzahl, Neupreis, aktueller Marktwert, …)?
Anhang anzeigen 1373064Anhang anzeigen 1373065Anhang anzeigen 1373066Anhang anzeigen 1373067Anhang anzeigen 1373068
das FS 12 ist von 1996 und hat 5298DM gekostet (ich schick Dir mal per PM den Auszug aus der Bike Markt und einen Test des vergleichbaren FS11.

Weiter vorne ist ja die Anzeige mit den FS12 drin
https://www.mtb-news.de/forum/t/made-in-austria.913816/post-16477340
Stückzahl wird wohl keiner außer Kästle wissen...

Der Wert heute ist auch eher schwierig zu bestimmen, da es wohl kaum Vergleichsangebote gibt.
Vereinzelt tummelten sich oft die etwas einfacheren FS Modelle mal in den Kleinanzeigen und gingen meist mangels Nachfrage eher nicht weg oder nur billig.
Richtige Fans, die speziell nach Kästle suchen scheint es halt nicht viele zu geben.
Obwohl, den Screenshot habe ich mal bei einer Anzeige bei Ebay KA gemacht (wenn ich's rausnehmen soll bitte wissen lassen). Ne Wahnsinns-Kästle Fully Sammlung, oder? Ist der jenige auch hier aktiv?
Kästle Fan_eBay Kleinanzeigen.jpg


Andererseits hatte Kästle ja auch damals schon nicht das allerbeste Image.
Trotz der Aktivitäten im Rennsport und auch der recht innovativen Bikes war man wahrscheinlich halt nicht so cool wie die Amis...
Da mussten dann schon mal Hammer-Bikes zum "oh du fröhliche" Ausverkaufspreis über Großhändler raus 😢
Kästle FS 14 Anzeige in Mountain Bike 1996_12.jpg


Jetzt aber vlt. mal wieder ein anderes Bike aus Österreich? Oder brauchen wir einen Kästle Thread hier im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
das FS 12 ist von 1996 und hat 5298DM gekostet (ich schick Dir mal per PM den Auszug aus der Bike Markt und einen Test des vergleichbaren FS11.

Weiter vorne ist ja die Anzeige mit den FS12 drin
https://www.mtb-news.de/forum/t/made-in-austria.913816/post-16477340
Stückzahl wird wohl keiner außer Kästle wissen...

Der Wert heute ist auch eher schwierig zu bestimmen, da es wohl kaum Vergleichsangebote gibt.
Vereinzelt tummelten sich oft die etwas einfacheren FS Modelle mal in den Kleinanzeigen und gingen meist mangels Nachfrage eher nicht weg oder nur billig.
Richtige Fans, die speziell nach Kästle suchen scheint es halt nicht viele zu geben.
Obwohl, den Screenshot habe ich mal bei einer Anzeige bei Ebay KA gemacht (wenn ich's rausnehmen soll bitte wissen lassen). Ne Wahnsinns-Kästle Fully Sammlung, oder? Ist der jenige auch hier aktiv?
Anhang anzeigen 1373743

Andererseits hatte Kästle ja auch damals schon nicht das allerbeste Image.
Trotz der Aktivitäten im Rennsport und auch der recht innovativen Bikes war man wahrscheinlich halt nicht so cool wie die Amis...
Da mussten dann schon mal Hammer-Bikes zum "oh du fröhliche" Ausverkaufspreis über Großhändler raus 😢
Anhang anzeigen 1373739

Jetzt aber vlt. mal wieder ein anderes Bike aus Österreich? Oder brauchen wir einen Kästle Thread hier im Forum?
Genial!!! 👍👍👍

Wo hast Du das Spottpreisangebot gefunden?
Für die Dokumentation meines 14.0 wäre eine hochwertige Kopie (oder das Original) natürlich genial!
 
Das Rad ging von Austria nach Bayern an die Grenze zu Tirol.

Hier tat es mehr als 3 Jahrzehnte seinen Dienst als Almzubringer-Fahrrad.

Jetzt verbringt es seinen Lebensabend nahe der Ostsee 😇 in MacPom

IMG_20210824_154719.jpg
IMG_20210824_154733.jpg
IMG_20210824_154130.jpg
 
das FS 12 ist von 1996 und hat 5298DM gekostet (ich schick Dir mal per PM den Auszug aus der Bike Markt und einen Test des vergleichbaren FS11.

Weiter vorne ist ja die Anzeige mit den FS12 drin
https://www.mtb-news.de/forum/t/made-in-austria.913816/post-16477340
Stückzahl wird wohl keiner außer Kästle wissen...

Der Wert heute ist auch eher schwierig zu bestimmen, da es wohl kaum Vergleichsangebote gibt.
Vereinzelt tummelten sich oft die etwas einfacheren FS Modelle mal in den Kleinanzeigen und gingen meist mangels Nachfrage eher nicht weg oder nur billig.
Richtige Fans, die speziell nach Kästle suchen scheint es halt nicht viele zu geben.
Obwohl, den Screenshot habe ich mal bei einer Anzeige bei Ebay KA gemacht (wenn ich's rausnehmen soll bitte wissen lassen). Ne Wahnsinns-Kästle Fully Sammlung, oder? Ist der jenige auch hier aktiv?
Anhang anzeigen 1373743

Andererseits hatte Kästle ja auch damals schon nicht das allerbeste Image.
Trotz der Aktivitäten im Rennsport und auch der recht innovativen Bikes war man wahrscheinlich halt nicht so cool wie die Amis...
Da mussten dann schon mal Hammer-Bikes zum "oh du fröhliche" Ausverkaufspreis über Großhändler raus 😢
Anhang anzeigen 1373739

Jetzt aber vlt. mal wieder ein anderes Bike aus Österreich? Oder brauchen wir einen Kästle Thread hier im Forum?

Ich hatte schon gehofft, dass du antwortest. 😉
Vielen Dank für die Infos - auch die per PN. 👍
Grundsätzlich ist es schwierig an Infos von Kästle Bikes zu kommen. Ich vermute, dass vom 12.0 und 14.0 nur wenige produziert wurden. Die Frage ist, wie wenig. 😉
Kästle habe ich schon angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Sollte ich Infos bekommen, teile ich sie hier.
 
Es gab übrigens in der Bike 7/1992 einen Test von Bikes aus Österreich und der Schweiz.
Hier mal die getesteten Modelle:
20211225_114923.jpg
Soweit war unsere Sammlung hier von Kästle bis Simplon dann schon recht vollständig, zumindest ist der Bike auch nix anderes eingefallen...

Hier noch ne Liste mit Herstellern
Screenshot_20211226-085516_Samsung Internet.jpg

https://www.fahrradmonteur.de/Kästle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten