Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder was zu dieser wunderbaren Galerie hier beisteuern.
Seit Jahren reifte in mir der Wunsch, ein robustes MTB für sportliche Langstrecken-Einsätze aufzubauen. Eines, mit dem man durch ein dünn besiedeltes Gebirge fahren kann, ohne Angst haben zu müssen, dass was kaputt geht. Und auch mal einen Marathon oder ein 24 h-Rennen.
Nur, wer sollte den Rahmen bauen? Ich bin ein großer Fan von DeKerf. Ich finde aber auch die Rahmen von Unique Cycles aus Leipzig toll. Da kam mir die Idee: Warum nicht einfach Sören von Unique fragen, ob er mir einen Rahmen mit „DeKerf"-Hinterbau fertigt?
Gedacht, getan. ;0)
Anhang anzeigen 1375357
Sören Marx kenne ich schon seit Kindheitstagen. Wir sind zu DDR-Zeiten zusammen Straßenrennen gefahren. Hier ist der „alte Kurbelquetscher" in seiner Werkstatt.
Anhang anzeigen 1375358
Die Puzzle-Teile. Ziemlich geil: Das fette, 46/60-Steuerrohr.
Anhang anzeigen 1375360
Innen oder außen verlegte Züge? Das wurde rege diskutiert und schließlich zugunsten der Optik entscheiden. Weil der „DeKerf"-Hinterbau die Kabelverlegung schwierig macht, geht's untern Tretlager durch.
Anhang anzeigen 1375362
Funktionscheck. Passt!
Anhang anzeigen 1375361
Yeah!
Anhang anzeigen 1375363
Sörens Werk ist (fast) getan. Jetzt erst mal ab zum Lackierer.
Anhang anzeigen 1375364
Anhang anzeigen 1375365
Der Rahmen sollte „90er-mäßig" und bloß nicht zu zurückhaltend aussehen. Auf Basis meines groben Briefings hatte Sören das Farbkonzept erstellt, dass vom Lakierer perfekt umgesetzt wurde.
Anhang anzeigen 1375366
Fertig!
Anhang anzeigen 1375367
Anhang anzeigen 1375368