Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Und bis dahin verfolge ich das Geschehen und bereite mich (ich hab ja immer nen Plan B) darauf vor, nen langen Urlaub ohne Postnachsendeantrag anzutreten, falls mich mal jemand kontaktieren sollte, der mich auf ne gesetzliche Impfpflicht hinweist.
Na dann hoffe ich, dass du deinen langen Urlaub nicht auf der Intensivstation antreten wirst.

Ich habe es übrigens aufgegeben, mit Impfgegnern zu diskutieren. Es ist sinnlos, so sinnlos...:(
 
Ich habe es übrigens aufgegeben, mit Impfgegnern zu diskutieren. Es ist sinnlos, so sinnlos...
Vielleicht liegts ja auch daran, daß niemand mehr dem anderen zuhören und gegebenenfalls nach Kompromissen suchen will. Das Problem existiert ja allgemein und nicht nur bei Corona. Wenn jeder nur noch seine eigene Meinung (egal ob zu Recht oder nicht) und Interessen durchsetzen will, gibts halt keine Diskussionen mehr. Dann gibts halt nur noch Lagerdenken.

Im Übrigen würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob Du nicht mit den Falschen diskutieren willst. Ich kenne keine Impf"gegner" - bestenfalls Corona-Impfstoffgegner - und schon gar keine, die den Geimpften freiheitseinschränkende Maßnahmen aufs Auge drücken möchten. Die Ungeimpften, die ich kenne, wollen da doch das Gleiche.
Es sind doch die Politiker, die aus welchen Gründen auch immer, verantwortlich sind für das Chaos auf breiter Front. Am Anfang der Pandemie ja noch verständlich, aber nach 2 Jahren nicht mehr akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts ja auch daran, daß niemand mehr dem anderen zuhören und gegebenenfalls nach Kompromissen suchen will. Das Problem existiert ja allgemein und nicht nur bei Corona. Wenn jeder nur noch seine eigene Meinung (egal ob zu Recht oder nicht) und Interessen durchsetzen will, gibts halt keine Diskussionen mehr. Dann gibts halt nur noch Lagerdenken.

Im Übrigen würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob Du nicht mit den Falschen diskutieren willst. Ich kenne keine Impf"gegner" - bestenfalls Corona-Impfstoffgegner - und schon gar keine, die den Geimpften freiheitseinschränkende Maßnahmen aufs Auge drücken möchten. Die Ungeimpften, die ich kenne, wollen da doch das Gleiche.
Es sind doch die Politiker, die aus welchen Gründen auch immer, verantwortlich sind für das Chaos auf breiter Front. Am Anfang der Pandemie ja noch verständlich, aber nach 2 Jahren nicht mehr akzeptabel.
Dass die Intensivstationen überlaufen und jeden Tag hunderte Menschen an Covid sterben liegt an der zu niedrigen Impfquote. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache. Freiheitsbeschränkungen sind die Folge davon.
 
Apropos Freiheitseinschränkungen

Meine wurde heute durch einen Platten am Hinterrad beeinflusst. Die Dichtmilch schoss schon ordentlich raus und das Loch schloss sich nicht. Sichtbar war der Schaden nicht, Fremdkörper konnte ich auch keinen finden. Da ich keinen Nerv auf Schlauch reinpfriemeln hatte und nur 5 km von zu Hause weg war, fuhr ich vorsichtig mit mehrfachen Nachpumpen nach Hause, nach 3 mal nachfüllen ist der Reifen allerdings jetzt dauerhaft dicht. Ich sehe von aussen keine klare Beschädigung - ignorieren und weiterfahren ? Ist ein nagelneuer WTB Riddler.
Und sollte ich Milch nachfüllen?
 
Apropos Freiheitseinschränkungen

Meine wurde heute durch einen Platten am Hinterrad beeinflusst. Die Dichtmilch schoss schon ordentlich raus und das Loch schloss sich nicht. Sichtbar war der Schaden nicht, Fremdkörper konnte ich auch keinen finden. Da ich keinen Nerv auf Schlauch reinpfriemeln hatte und nur 5 km von zu Hause weg war, fuhr ich vorsichtig mit mehrfachen Nachpumpen nach Hause, nach 3 mal nachfüllen ist der Reifen allerdings jetzt dauerhaft dicht. Ich sehe von aussen keine klare Beschädigung - ignorieren und weiterfahren ? Ist ein nagelneuer WTB Riddler.
Und sollte ich Milch nachfüllen?

Ich habe eine 50 ml Flasche mit Dichtmilch dabei. Ventileinsatz rausdrehen, Dichtmilch nachfüllen, Ventil reinschrauben, aufpumpen und die Freiheit ist wieder hergestellt.
 
Apropos Freiheitseinschränkungen

Meine wurde heute durch einen Platten am Hinterrad beeinflusst. Die Dichtmilch schoss schon ordentlich raus und das Loch schloss sich nicht. Sichtbar war der Schaden nicht, Fremdkörper konnte ich auch keinen finden. Da ich keinen Nerv auf Schlauch reinpfriemeln hatte und nur 5 km von zu Hause weg war, fuhr ich vorsichtig mit mehrfachen Nachpumpen nach Hause, nach 3 mal nachfüllen ist der Reifen allerdings jetzt dauerhaft dicht. Ich sehe von aussen keine klare Beschädigung - ignorieren und weiterfahren ? Ist ein nagelneuer WTB Riddler.
Und sollte ich Milch nachfüllen?

Hatte ich mal bei einem Schwalbe Thunder Burt. Da hatte sich ein Mini-Ast reingebort. zu Hause hatte ich den dann mit dem Ergebnis entfernt, dass sich die Dichtmilch im Strahl ihre Freiheit zurückholte.

Habe das Hinterrad dann noch zig Mal gedreht, bis sich das Loch dann doch wieder verschlossen hatte.

Bin den Reifen noch ewig ohne Probleme gefahren, einfach noch mal ein wenig Milch nachgefüllt, fertig.
 
Ich glaube kaum, dass sich die Corona-/Impfproblematik in einem MTB-Forum auflösen lässt...

Hat schon im in den Untergrund verschobenen KTWR-Thread nicht funktioniert. :D

Geht eigentlich hier noch jemand Radfahren?
Nein. Ruhetag. Für ältere herrschaften*innen ist es nicht sinnvoll, pausenlos durch zu trainieren.
Mal locker rollen lassen und nach höheren belastungen einmal aussetzen.
Und zu schräubeln gibt es auch noch genug.
Frag morgen mal wieder. 😜
 
aaah man hat und wieder aufs Forum los gelassen.... ob das so sinnig ist :spinner:

Impfgegner.... schönes Wort, dabei sind es doch eher 30% nicht geimpfte wo sich alles tummelt vom Spritzenphobiker über den, der (zurecht oder unrecht lassen wir mal dahin gestellt sein) sich aus Überzeugung nicht impfen lassen mag, bis hin zum Verschwörungstheoretiker, der sich noch nicht sicher ist ob jetzt Evis oder Gates Corona erfunden hat, um die Welt in seine Klauen zu bekommen.

Aber alle Dank Medien und Politik über einen Kamm geschert..

Gates Phobiker hab ich schon gefunden, Elvis Beschuldiger noch nicht, kann ja noch werden.

Vielleicht die "Leuchte" die den Rerpot24 Schwachsinn gepostet hat, intellektuell dürfte das auf einer Linie sein mit Elvis wars :winken:

Danke für rausschießen :wut:

....ach ja Politik.

Laut Medienberichten der letzten Wochen gibt es "nur Pfizer als DEN Booster", egal was vorher, das ist der heilige Gral....

na ja wobei, jetzt hamwers (vermuteter Gedankengang Spahn, und ähnlich Regierungsleuchten) so in den Himmel gelobt... wieso wollen die Leut kein moderna... überhaupt nicht zu verstehen, zumal der Krempel vergammelt im Januaro_O

Da tun wir doch einfach mal bei Pfizer den Hahn zudrehen und haun erst mal moderna raus:hüpf:
Wobei "OH schreck oh graus ich fürcht mich so warum schimpfen die jetzt alle so"
(Ok sorry aus dem Grüfello geklaut)?
Undankbares Volk haben die nicht aus der Astranzeneka Geschichte gelernt... ach ne, umgekehrt hätte wir ja sein sollen, die was lernen über vollmundig ankündigen, verteufeln und die Wirkung auf Nachfrage.

Egal, eine Panne mehr in einer lückenlosen Aneinanderreihung von Unfähigkeiten macht auch nix mehr :D

Aber zum Glück alles nicht so schlimm, wir schaffen ein Schuld und Feindbild und schon ist es egal was wir an Mist bauen... die Menge hat ja was zum drauf kloppen, bloß uns nicht.



... und da schöne es klappt.:daumen:

Das bedeutet nicht, dass ich 30% Nichtgeimpfte gut finde und das es wahrscheinlich schwierig sein wird an der Zahl zu arbeiten, aber es ist auch nicht so, dass nicht geimpft sein ein Zuckerschlecken ist und geimpft eine Riesenbürde, eher umgekehrt.

Und ja ich befürworte ein 3 G mit PCR-Test, was dann eigentlich realistisch betrachtet doch sehr Nahe an 2 G herankommt, aber nicht, weil ich jemanden strafen will, sondern einfach, weil die Schnelltests zu ungenau sind und eben nicht das derzeit machbare um der Lage herzuwerfen verkörpern.

Ist übrigens auch mein vorerst abschließender Beitrag zu dem Thema und selbst dem .... mit dem Report24 Beitrag und allen anderen ein "bleibt gesund" :daumen:
 
...
Die deutsche Nation ist eigentlich, im Gegensatz zu z.B. Amerikanern, Engländern, Franzosen) nur so etwas wie eine in die Welt gesetzte Verkaufsmarke aus der Werbung. Weitgehend unpersönlich und mit massivem gegenseitigen Misstrauen gegen den Nachbarn durchsetzt.
Die deutsche geschichte fing nicht mit verkaufsmarken und werbung an, sondern als sammelsurium aus kleinstaaten mit beliebigen eigeninteressen. Ohne Napoleon wäre das wohl jetzt noch so, s. hier.
Dieser geist wirkt immer noch nach. Die vorteile des vielgelobten förderalismus zumindest in unserer version kann ich einfach nicht erkennen. Es gibt viel mehr politiker, als nötig wären. Das führt direkt zum totdiskutieren von problemlöseversuchen.
Die kulturhistorie im süden (Steiner, Pietismus) der republik spielt noch eine eigenen rolle dabei. Nicht aus zufall gibt es hier die geringsten impfquoten und die höchsten inzidenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viel mehr politiker, als nötig wären. Das führt direkt zum totdiskutieren von problemlöseversuchen.
Zumal, wenn in Bundestag und Landtagen (= Bundesrat) gegenteilige Mehrheitsverhältnisse herrschen. Bedeutet nichts anderes als Stillstand in Zeiten, wo zunehmend jeder stur auf seiner Meinung besteht und alle Andersdenkenden verbal abqualifiziert werden.

Ich wär ja schon glücklich, wenn alle Kommunal- und Landtagswahlen zum gleichen Termin wie die Bundestagswahl stattfinden würden. Dann hätten alle Politiker mal 4 Jahre Zeit (gern auch 5), sich um nichts anderes als ihren Job zu kümmern, anstatt ständig auf die Sicherheit ihres Arbeitsplatzes zu schielen. Sollte eigentlich auch im Interesse der Politiker sein. Komisch, daß darauf noch niemand gekommen ist.

Ist aber wahrscheinlich auch deswegen nicht machbar, weil das erst mit der EU geklärt werden muß, und die sind noch voll damit beschäftigt, zu klären, ob demnächst Sommer- oder Winterzeit in der EU gelten soll.
Ist aber auch ein extrem schwieriges Problem (Man stelle sich mal vor, Rußland wäre auch EU-Mitglied. Sooo viele Zeitzonen. Wie machen die das eigentlich, daß der Putin auch noch Zeit hat, sich um die Welt zu kümmern?).
 
Kurz zusammengefasst.
An allem sind nur die phösen Po-Litiker schuld, die versuchen alles unter Kontrolle zu bekommen, aber das schei... Volk hört einfach nicht, alle machen was sie wollen und infizieren sich unkontrolliert gegenseitig.

In den kleinen Spritzen sind Nanobots die euch zu Zompies machen, wenn alle genanobotet sind, ach nee das machen doch schon die SmartFöne.

Woran erkennt man, dass ein Po-Litiker lügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zusammengefasst.
An allem sind nur die phösen Po-Litiker schuld, die versuchen alles unter Kontrolle zu bekommen, aber das schei... Volk hört einfach nicht, alle machen was sie wollen und infizieren sich unkontrolliert gegenseitig.

In den kleinen Spritzen sind Nanobots die euch zu Zompies machen, wenn alle genanobotet sind, ach nee das machen doch schon die SmartFöne.

Woran erkennt man, dass ein Po-Litiker lügt?
Kann es sein, dass du etwas missverstanden hast?
 
Ich glaube kaum, dass sich die Corona-/Impfproblematik in einem MTB-Forum auflösen lässt...

Hat schon im in den Untergrund verschobenen KTWR-Thread nicht funktioniert. :D

Geht eigentlich hier noch jemand Radfahren?

Ja ich :D hab heut die Sonne gesucht und gefunden und ich konnte frei atmen und genießen und entspannen :hüpf:





 
Laut Medienberichten der letzten Wochen gibt es "nur Pfizer als DEN Booster", egal was vorher, das ist der heilige Gral....
Dem von Biontech/Pfizer finde ich aber schon als am sinnvollsten, weil der schon so viele Millionen mal gespritzt wurde und dabei praktisch keine in großer Zahl aufgetretene Nebenwirkung produziert hatte. Da kann man mittlerweile auf eine riesige Platform schauen. Das schafft schon ein gewisses Maß an Vertrauen.

Bzgl. Nebenwirkungen gab es bei anderen Impfstoffen bei vergleichsweise deutlich geringerer Zahl von Verabreichungen schon deutlich mehr Fälle.
 
Mausi, ich mag dich. ...

Danke :)
aber jeder, der mich kennt, weiß, dass ich, wenn ich mich für was entscheiden hab, dies konsequent durchziehe und mich nicht nur drauf verlass, dass mir schon nix passieren wird.
Dafür muss ich was tun und in 1. Linie heißt das für mich, dass ich mich auf niemanden ausser auf mich selbst verlassen kann.
Ich bin erschrocken über die Nichtgeimpften, die sich (fast) nie testen, die Maske nicht tragen oder unter der Nase tragen und das Virus leugnen und ich bin erschrocken über die Geimpften, die sich so sicher fühlen, sich nicht mehr testen, wenn sie auf einen Geburtstag gehn und zum Physiotherapeut sagen "gell, ich brauch ja jetzt keine Maske mehr".

Und da es auf beiden Seiten sotte und sotte gibt, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, basta.
 
Zurück
Oben Unten