Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Hallo Zusammen,

ich bin als Jahrgang 1965 schon lange stiller Mitleser und habe im Zuge der Pandemie eine erschreckende Entdeckung gemacht: Obwohl ich dreimal pro Jahr mit dem Rad fahre werde ich trotzdem immer langsamer :ka:
Viele Grüße
Ralf
je nachdem wie langsam du schon bist, würde ich mir Gedanken machen, zumal du ja ein gleichbleibendes Training hast und trotzdem abbaust o_O
 
Danke Arno

dabei war ich unterbrochen worden:

»Überrascht von der Dynamik« Berechnende dynamische Ignoranz Eine Kolumne von Samira El Ouassil

Dabei geht es nicht um geimpfte und ungeimpfte, sondern um das verhältnis von bevölkerung, wissenschaft und politik zueinander. Nach meinem empfinden ist das ziemlich auf den punkt getroffen.

Gleich kommt auch noch etwas über bike und biken.

Dem kann ich nur beipflichten.

Was für mich am diesjährigen Umgang mit dem Coronavirus am unverständlichsten ist, ist die Dummheit der Politik und der Bürger gleichermaßen (damit meine ich alle!!!), sich unabhängig irgendwelcher Statistiken, Kurven, Glaskugeln in ein herbstliches Getümmel zu stürzen als gäbe es kein Morgen.

Selbst in Krankenhäusern hält man davon nix, einfach mal abzuwarten und die Füße stillzuhalten, ein zudem saisonaler Aspekt bezüglich auch anderer Viren (da gab es doch irgendwie auch noch ein paar andere nette Vertreter) wird völlig ausgeblendet.

Man kann sich wieder nach Lust und Laune herzen, in Gruppen eng zusammenhängen, ich habe da einen guten Einblick in das Treiben der Medizinstudenten und Kliniksmitarbeiter in diversen Hörsälen und Seminarräumen, die sich im Kliniksgebäude befinden.

Die Zahl der Veranstaltungen in Präsenz steigen ebenso rasant wie die Zahl der Infizierten...

Hurra, wir sind geimpft, genesen, werden getestet - passt. :) Ähhhhh, nee...

In dem KH, in dem ich tätig bin (aus gutem Grund nicht mehr im Pflegebereich) wurden vor ca. 3 Wochen einige Regeln abgeschwächt bzw. aufgehoben - ich habe die Welt nicht mehr verstanden und blieb nur ungläubig und kopfschüttelnd an meinem Arbeitsplatz zurück.
DIE MÜSSTEN ES DOCH BESSER WISSEN! Offensichtlich nicht...

Ganz plötzlich hat sich die Situation dann doch wieder verschärft und der KV (Vorstand) brüllte im hausinternen Newsletter: "Kommando zurück!"

Ach was... :kopfklatsch:

Wir tanzen wieder auf allen Hochzeiten, fliegen rund um die Welt, Sport(Spreader)events finden mit tausenden Brot- und Spieleenthusiasten statt, der Karneval hält Einzug und die Politiker halten Büttenreden im Grundtenor "Es konnte ja keiner wissen, dass die Erde rund ist".

Ja, nee is klar. Wir machen uns in unserem eigenen Handeln doch selbst immer unglaubwürdiger, wenn wir nicht auch selbst mit offenen Augen durch die Gegend stapfen.

Ich finde diese Stigmatisierung von Menschen einfach fatal, dass immer irgendwie ein Prügelknabe gesucht wird, um diesem allein die für eine bestimmte Gruppe unerwünschte und z.T. auch nicht immer beeinflussbare Entwicklung in die Schuhe zu schieben.

Ich meine damit ganz bestimmt nicht die Schwurbler!!!, aber eine Teilmenge der Ungeimpften, die definitiv nicht schwurbeln.

Aber im allgemeinen Verständnis scheint es ja eher so zu sein, dass immer nur die Ungeimpften Geimpfte infizieren, die dann leider auch einen schweren Verlauf haben. Alles klar!!!

Wir sind alle wieder Teil der Pandemie und sollten uns an die entsprechenden, bekannten Regeln halten.

Aktuell ist es völlig Wurscht, ob geimpft oder nicht - es gibt keine Pandemie der Ungeimpften!

Das ist für mich ebenso Geschwurbel und wie oben schon erwähnt reine Stigmatisierung, um sich selbst etwas zu erklären, was aber im Moment niemand wirklich erklären kann.
Dazu muss man dann auch nur genügend Anhänger und Gleichgesinnte finden und man steht den "anderen Schwurblern" eigentlich in nichts nach.

Draußen ist es trüb, kalt und hässlich - niemand konnte wissen, dass das typisches Novemberwetter ist.

Wohin mit meiner Depression? Ich gehe in den SchrauberKeller...
 
Guten Morgen zusammen,

also dann mache ich mal bei der Satteltasche und beim nötigen Tourenwerkzeug wieder weiter. Es ist alles gekommen was bestellt war. Also die Satteltasche ist Midi Size. Da geht gerade mal ein Schlauch rein. Denke noch eine Nummer kleiner würde gerade für den Haustürschlüssel und evt. ein Handy reichen.

Ich habe hier immer etwas von Gewicht usw. gelesen. Jetzt weiß ich Bescheid. Alles dabei und das Rad wiegt was. Hätte ich nicht gedacht. Ich fahre Schlauchlos. Noch. Am besten wenn ich die Schläuche verbaue, Dann sind sie aus dem Weg und ich habe Platz für Flickzeug.
 
Geht eigentlich hier noch jemand Radfahren?
Ja, hier, ich, gestern.
Jetzt werde ich das Rad nächste Woche wohl doch mal putzen müssen, bevor es in die Winterpause geht.
Das Hardtail scharrt schon mit den Reifen und freut sich vorübergehend die Nummer 1 zu werden. 😁

FB_IMG_1637482716020.jpg
FB_IMG_1637482722480.jpg
 
Ich war gestern nur Laufen, Radeln in unserem Stadtwald ging leider nicht, es sei denn ich hätte Teil der Treibjagd sein wollen. Dann natürlich lieber in der Mannschaft der Jäger. :D

Am liebsten hätte ich aber den Neuzugang probegefahren, aber der LRS lässt leider noch auf sich warten. :heul:
 
Ja. Sind gestern ganze 7 km geworden.:heul:
Ich versuche es jetzt gleich nochmal. Mal sehen wie es läuft, äh, fährt. Darf mich nicht zu sehr verausgaben, muss/will ja wieder zum Dienst und durchhalten bis ich mein Intensivbettchen bekomme.
 
Ich war gestern nur Laufen, Radeln in unserem Stadtwald ging leider nicht, es sei denn ich hätte Teil der Treibjagd sein wollen. Dann natürlich lieber in der Mannschaft der Jäger. :D

Am liebsten hätte ich aber den Neuzugang probegefahren, aber der LRS lässt leider noch auf sich warten. :heul:
Das ist bei mir der Vorteil am Albtrauf. Wenn der Aufstieg links, samt Spielplatz oben aus welchem Grund auch immer nicht geht, nehme ich halt den auf der rechten Seite, oder mittig, oder noch weiter links....
Bei allen Aufstiegen sind es gleichbleibend 5-7 Km Anfahrt und oben begrenzt nur die Kondition (und alles ohne Auto).
Von daher gibt es hier eher nur wetterbedingte Einschränkungen, andere wichtige Vorhaben oder akute Faulheit, Unlust... die einen abhalten könnten.
Fahren geht grundsätzlich immer 😁
 
So langsam, nachdem ich am Donnerstag mit dem Fazua Gravel zu einem Geschäftstermin gefahren bin hab ich ja meinen Haustrail abgewandert.

Muss halt derzeit noch 3x am Tag eine Antibiotika Salbe auf Auge schmieren, aber zumindest sind wohl alle anderen Baustellen durchs Ruhehalten weitestgehen abgheitl so das ich ab Montag langsam anfangen werde, wieder auf "Normalität" überzugehen.

Montag Nachmittag ist dann noch ein Augenarzt Termin, auch das wird Klarheit bringen.
 
14 Tage kein Bike gesehen. Letzten Montag erstmalig wieder mal gestöckelt, ca. 10 km und 400 hm.
Danach mich 3 Tage lang über heftigen Muskelkater gewundert. Muß wohl langsam mal meine Ernährung umstellen und die tägliche Schokoladenmenge runterfahren. Fahren ist auch wieder angezeigt. Heute werde ich wohl Tubeless unterwegs sein. Da kann auch die Holde mit. Mal schauen, obs bis nach Miltenberg und Erbach reicht. Soll ja recht hübsch da sein.
 
Das ist bei mir der Vorteil am Albtrauf. Wenn der Aufstieg links, samt Spielplatz oben aus welchem Grund auch immer nicht geht, nehme ich halt den auf der rechten Seite, oder mittig, oder noch weiter links....
Bei allen Aufstiegen sind es gleichbleibend 5-7 Km Anfahrt und oben begrenzt nur die Kondition (und alles ohne Auto).
Von daher gibt es hier eher nur wetterbedingte Einschränkungen, andere wichtige Vorhaben oder akute Faulheit, Unlust... die einen abhalten könnten.
Fahren geht grundsätzlich immer 😁

Fahren geht immer, aber ein wenig Abwechslung schadet ja nicht und trägt ebenso zum Konditionserhalt bei.

Die Woche über wird das Gravelbike oder der Singlespeeder malträdiert, im Wald mit Licht fahre ich zwar auch mal, sollte aber nicht zur Regel werden, auch wenn es ganz spaßig ist - sicher nicht für alle. ;)

Heute wird der Singlespeeder über Asphalt gerollt. :)
 
Darf ich noch eines erwähnen und zwar hatte man ja im Sommer gesehen das die 1. und 2. Impfung in Israel nicht richtig wirkte und die haben voll die 4.Welle abbekommen. Bei uns hat man vorher noch die Discos und ähnliches geöffnet um das Virus schön zu verbreiten um die Risikogruppen zu schützen :spinner:
Aber das waren ja auch Fake News aus Israel, genauso wie jetzt in Gibraltar wo 100% Impfquote ist und eine Inzidenz von über 1000.
...bezüglich "Fake News" solltest Du vielleicht den Link von @Oldie-Paul mal lesen und verstehen. Die Wissenschaft hat gewarnt, die Verantwortlichen wussten es. Allerdings wurde nicht entsprechend gehandelt; aus Angst. Und wie berechtigt diese Angst vor den radikal agressiven ImpfgegnerInnen und VersschwörungstheoretikerInnen ist, lässt sich ja aktuell gut beobachten... ...in Österreich, Australien, Niederlande, etc. .

Wenn Du Dich über Viruserkrankungen im Allgemeinen, und Covid im besonderen wissenschaftlich fundiert informieren würdest, und bsp. auch meinen "Lottogewinn"-Beitrag verstanden hättest, dann wüsstest Du, dass die Inzidenz in Gibraltar normal ist und vorhersehbar ist. Denn - auch dass wurde bereits Anfang 2020 klar gesagt, weshalb ja diese strengen Maßnahmen gelten - Jede(r) wird sich mit Covid infizieren - auch Du und ich. Man kann sich sogar mehrfach infizieren und erkranken. Eine "Genesung" hilft auch nur einige Monate. Geimpfte Infizierte, die nicht erkranken - nicht deutlich erkanken - wissen gar nicht, ob sie das Virus in sich trugen oder nicht. Wenn Du Israels vierte Welle oder auch Gibraltars Inzidenz als Beispiele nennst, solltest Du im gleichen Zuge auch die weiteren Fakten über Erkrankung, Hospitalisierung, Sterberate, etc. benennen. So sagst Du zwar wieder die Wahrheit, doch eben nur mal wieder einen, Deinen, Krümel davon.

Die strengen Maßnahmen einerseits und die Impfung andererseits haben somit mehrfach Sinn:
Weitgehnder Schutz des Individuums vor schwerem Verlauf und Tod
Weitgehender Schutz vor schneller Übertragung auf die Bevölkerung
Vermeidung der Überlastung der Gesundheitssysteme
Langfristige Isolierung des Virus.
 
Eigentlich wollte ich nur herausstellen, dass so gut wie niemand regelmäßige Bewegung/Training in diesem Forum in Frage stellt, aber bei der Auffrischung einer Impfung nach ca. 6 Monaten die Wirkung in Frage stellt.
Viele Grüße
Ralf
:lol: - der Schenkelklopfer der Woche

Wenn wir beim Sport besser werden wollen, müssen wir öfter trainieren. Daraus folgt: wenn wir uns besser gegen Covid schützen wollen, müssen wir uns öfter impfen :daumen:

Arbeitest Du in der PR Abteilung von Biontech/Pfizer? ;) ;)
 
Die Wissenschaft hat gewarnt, die Verantwortlichen wussten es. Allerdings wurde nicht entsprechend gehandelt; aus Angst. Und wie berechtigt diese Angst vor den radikal agressiven ImpfgegnerInnen und VersschwörungstheoretikerInnen ist, lässt sich ja aktuell gut beobachten... ...in Österreich, Australien, Niederlande, etc. .
Es ist eben für den Otto-Normal-Bürger in einer Demokratie kaum zu verstehen, daß man auch in Zeiten von Niedrig-Inzidenzien das Hirn einschalten sollte.

In meinem Umfeld war es auch so, daß sich ganz klar spürbar so ein Lebensgefühl breit gemacht hatte, es sei doch mit Covid längst vorbei und die Warnungen der Wissenschaft wurden einfach weggwischt. Da wurden ohne jede Bedenken kuschelige Weihnachtsfeiern mit vielen Leuten in Gaststätten geplant, als wäre das alles vollkommen sicher, man sei ja geimpft.
Nur sind eben viele schon früh im Jahr geimpft worden - und das sollte eigentlich jeder gewusst haben, daß der Impfschutz nur 1/2 Jahr lang sicher ist. D.h. der Impfschutz läuft für viele gerade jetzt im Winter aus, wenn die ihre Weihnachtsfeiern geplant haben.

Sollte man soviel Intelligenz von den Otto-Normal-Bürgern erwarten können, die sich ja alle für so aufgeklärt halten? Genau in diesem Dilemma steckt wohl die Politik, wenn es um Vertrauen des Bürgers zur Politik geht.

Oh welche Überraschung auch, jetzt sollen sich diese vielen, deren Impfschutz zur Zeit ausläuft, boostern lassen und darum keine ausschweifenden Weihnachtsfeiern veranstalten.
 
:lol: - der Schenkelklopfer der Woche

Wenn wir beim Sport besser werden wollen, müssen wir öfter trainieren. Daraus folgt: wenn wir uns besser gegen Covid schützen wollen, müssen wir uns öfter impfen :daumen:

Arbeitest Du in der PR Abteilung von Biontech/Pfizer? ;) ;)
Du lehnst dich weit aus dem fenster. Bei wundstarrkrampf, FSME und (Tollwut bei tieren) .... ist es sehr angeraten, die impfung früh genug zu wiederholen. Von diversen grippevarianten kann man sich auch durch impfung schützen. Jedes jahr wieder, auch wenn die eine oder andere variante schon mal da war.
Es gibt impfungen, die für ein leben ausreichen. Das ist aber nicht die regel.
 
Das hat dir aber ganz sicher kein Arzt erzählt.
Auch in so vielen hundert Sendungen im Fernsehen würde das immer und immer wieder gesagt, daß der Impfschutz nur für 1/2 Jahr sicher ist.

Irgendwie kann man da schon annehmen, daß diese Botschaft angekommen sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten