Neues Cube AMS 2022: Was darf's sein – XC oder Downcountry?

Zuletzt bearbeitet:
Andersrum wird ein Schuh draus. Die "meisten anderen bekannten Vertreter" machen das ganz genauso wie Cube:

Trek
Cannondale
Santa Cruz
Giant
Simplon
YT
Specialized bis 2020

Das ist weder "ungewöhnlich" noch "innovativ".
Wird halt eng im Dreieck wenn die Sitzstreben nicht gerade sehr steil stehen.
Du bist manchmal ein Schwätzer...

Spark, Oiz und Lux wurden ja bereits genannt, ich schenke dir noch das BMC Fourstroke.

  • Trek Supercaliber ist bei dir falsch
  • Santa Blur 2022 hat's innen
  • aktuelles Specialized Epic (hast du wenigstens noch gemerkt)

Ach so, auf welches YT XC-Fully beziehst du dich noch mal?

Aber nur zu, lass uns mal ne Liste der zehn bekanntesten XC Fullies machen und wir schauen weiter... :troll:
 
Du bist manchmal ein Schwätzer...
Schön, einen Beitrag direkt mit einem persönlichen Angriff zu beginnen. Tolle Gesprächskultur! :daumen:

Spark, Oiz und Lux wurden ja bereits genannt, ich schenke dir noch das BMC Fourstroke.
Und ich schenke Dir
Ghost
Yeti
Rocky Mountain
Nicolai
Norco
KTM
Felt
usw.

Es ging darum, dass diese Ausführung alles andre als ungewöhnlich ist, sondern im Gegenteil seit Jahren weit verbreitet und der Bauform des Hinterbaus geschuldet.

Ja, ein Supercaliber mit 60mm z.B. hat das nicht, beim zweiten XC Bike von Trek mit 115mm hinten sitzt die Bremse aber schon wieder auf der Sitzstrebe.

Aber nur zu, lass uns mal ne Liste der zehn bekanntesten XC Fullies machen und wir schauen weiter...
Lass mal. Wir sagen einfach Du hast Recht.
Zu guter Letzt definieren wir "bekannt" oder "XC" unterschiedlich und es kommt dann raus, dass 60% der Bikes die Bremse zwischen den Streben hat :eek:
Dann ist das was Cube macht natürlich direkt unglaublich ungewöhnlich.
 

Anhänge

  • CD3F57BF-10F5-4DCB-BE62-185D60D365B6.jpeg
    CD3F57BF-10F5-4DCB-BE62-185D60D365B6.jpeg
    315,5 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten