(A) Restekiste leeren

daniel77

IBC DIMB Racing Team
Registriert
14. Juni 2004
Reaktionspunkte
14.384
Ort
CH-Basel
Bike der Woche
Bike der Woche
Wer kennt es nicht. Ein Blick in das kellerinterne Hochregallager geworfen und es offenbaren sich die Früchte von jahrelangem jagen und sammeln. Obwohl ich dieses Jahr schon bereits zwei Bikes aufgebaut habe, das XC-Hardtail meiner Frau upgedatet und erleichtert habe ist immer noch genug übrig um einen schnellen Winterflitzer aufzubauen.
Grundsätzlich ist alles vorhanden. Einzig ein Rahmen fehlt. Budget für Neuanschaffungen wird auf 500;- Fr. festgelegt, gerne darunter.

Ziel ist es ein Bike für das anstehende Wintertraining aufzubauen. Das absolviere ich grundsätzlich auf dem MTB und auf Wald- und Forstwegen. Wenn es nass ist oder oben Schnee liegtgibt`s genug asphaltierte Waldstrasse ohne Verkehr die dann befahren werden.
Im Frühjahr wird das Bike dann abgestossen und das erwirtschaftete Budget kommt aufs "new Race-Fully" Konto.

Rahmen ist geordert und im Zulauf:
 
So ein Lenker hatte ich auch mal.
War im Griff-Klemmbereich untermäßig.😟
Musst du mal nachmessen.🤔
Den Lenker ist meine Frau schon gefahren, hat gut in den 31.8er Vorbau gepasst. Hatte auch schon mehrere von diesen, waren alle problemlos. Lediglich die Form ist sehr unergonomisch, deswegen auch der Beiname "Prügel". Genau aus dem Grund ist der auch bei meiner Frau runtergeflogen. Mal gucken ob`s bei mir passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin den lenker auch schon mehrmals gefahren an meinen bikes...ohne probleme...früher waren die noch um die 130g...ok in 720mm...
 
Guten Morgen,
hab eben nochmals im Keller geguckt und was mitgebracht:



Kurbel SRAM GX eagle mit 32er KB | 629g o_O



passendes GX eagle Schaltwerk mit "Tuning" | 289g



GX eagle Shifter mit Zug/Hülle | 170g

total: 1`352g
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten