War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Anzeige

Re: War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?
passende Farbe der Bikes zum Totensonntag 8-)
Das ist mir tatsächlich erst beim schreiben und hochladen der Bilder aufgefallen. Und wir hatten uns noch gewundert das wirklich fast alles in der City geschlossen hatte an dem Sonntag. Zum Essen haben wir dann zum Glück doch noch was gefunden. Davon gibts dann auch noch 2 Handyschnappschüsse.

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.



 
Das ist mir tatsächlich erst beim schreiben und hochladen der Bilder aufgefallen. Und wir hatten uns noch gewundert das wirklich fast alles in der City geschlossen hatte an dem Sonntag. Zum Essen haben wir dann zum Glück doch noch was gefunden. Davon gibts dann auch noch 2 Handyschnappschüsse.

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
Jedenfalls hat sich keine Totengräberstimmung breit gemacht ;) War echt gut, dem Schietwetter getrotzt zu haben! Außerdem: Schwarz ist das neue Schwarz!
 
Schönes Wetter ? Fehlanzeige !

Eigentlich wollte ich ja das neu erworbene Cannondale ausführen, aber der Umbau ist noch nicht ganz abgeschlossen, deshalb durfte der vorletzte Neuzugang ins Freie. Und dann nach gerademal 4km - schwammiges Fahrgefühl vorne
IMG-20211128-WA0000.jpeg

AHA - der Übeltäter
IMG-20211128-WA0002.jpeg

Ala hopp - neuer Schlauch rein und back on track
20211128_111026.jpg


Das Wetter war echt nix - Wind , 1° und in der Nacht hat Schneeregen alles eingesaut

So 8km vor dem Ziel - schon wieder schwammiges Fahrgefühl vorne - ehrlich jetzt ?

IMG-20211128-WA0006.jpeg

Schon wieder ne Dorne
20211128_122431.jpg

Aber man hat ja Übung
20211128_122959.jpg

Und Lächeln geht auch noch- gerade so
20211128_123846.jpg

HEXENKREIS
20211128_123803.jpg

Nach knapp 3h , davon nur knapp 2h Fahrzeit war ich dann wieder zuhause - Ross und Reiter wurden mit dem Schlauch abgespritzt und nun gilt es den Restsonntag zu genießen
 
Gestern bis 0.30 geschraubt , damit ich es Heute gleich mal richtig einsauen kann

20211205_130818.jpg

20211205_130920.jpg
20211205_130929.jpg
20211205_130952.jpg
20211205_141141.jpg
20211205_141208.jpg

Beim Wetter war alles dabei - Sonne , kurzer Regenschauer mit Regenbogen , dann kurz gefüllt gleich Nacht und wieder Sonne

Das Cannondale fährt sich gut , braucht aber im ruppigeren Gelände eine strenge Hand , die sich gut festhält, sonst wirft es einen ab .
Hinterradbremse quietscht noch fürchterlich- da könnte ich ausrasten. Muss ich nochmal die Belagstellung checken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade einen Arrrowhead in RH 57 aus ca. 1996 da, Steuerrohr 17 cm. Der wiegt ca. 2,1kg (die Gabel wiegt ca. 1.050g) und ist sehr schön gearbeitet. Hatte eine ultralausige Ausstattung, wirklich unterirdischunterirdisch, sub Acera, hab alles weggeschmissen. Unwürdig für diesen Rahmen.

Ich bau den jetzt nur mit den originalen V- Brakes auf, alles andere wird freestile, aber schon zeitbezogen. Meine Kür in diesem Monat bis Jahresende. Fahr ich dann (u.A.) eine Weile. RETROSPASS!

Ich hab einen 60 cm Lenker mit 9 Grad und eine Compactkurbel mit kleinstem 20er Ritzel drangebaut, damit ich im Taunus die Berge hoch komme. Eigentlich wollte ich heute auch in den Taunus, es hatte aber nachts dort geschneit, also lieber der flache Kiez.

Zuerst zum Holländer Born. Auf dieser Bank sitzen meine Frau und ich im Sommer öfters. Im Winter ist es ihr zu kalt zum Fahren, ich fahr allein.




Dann zum Ebertsberg. Mit 193 m über NN "einer der höchsten Berge im Kreis Offenbach" (steht da so).




Bergwerk Anna in Götzenhain. Aussichtspunkt mit verschneitem Taunus.




Keltendenkmal auf der Bulau.

 
Das hatte sich das Breezer bestimmt anderst vorgestellt, als es gestern Abend liebevoll mit einem mit pflegenden Essenzen getränkten Lappen abgerieben wurde und die Semislicks ein Paar alten Skinwalls weichen mussten und dann so eine Sauerei Heute

20211212_130446.jpg

20211212_130422.jpg

20211212_124135.jpg

20211212_124115.jpg

20211212_124026.jpg

Schon lustig wie unterschiedlich sich doch so ähnliche Bikes fahren.
Letzte Woche das Cannondale- starr , Flatbar , Barends und Stollenreifen - im Matsch echt ne Herausforderung, vor allem wenn Steine und Wurzeln dazu kommen.
Heute das Breezer - easy peasy, so im direkten Vergleich
 
Das hatte sich das Breezer bestimmt anderst vorgestellt, als es gestern Abend liebevoll mit einem mit pflegenden Essenzen getränkten Lappen abgerieben wurde und die Semislicks ein Paar alten Skinwalls weichen mussten und dann so eine Sauerei Heute

Anhang anzeigen 1386691
Anhang anzeigen 1386692
Anhang anzeigen 1386693
Anhang anzeigen 1386694
Anhang anzeigen 1386695
Schon lustig wie unterschiedlich sich doch so ähnliche Bikes fahren.
Letzte Woche das Cannondale- starr , Flatbar , Barends und Stollenreifen - im Matsch echt ne Herausforderung, vor allem wenn Steine und Wurzeln dazu kommen.
Heute das Breezer - easy peasy, so im direkten Vergleich

Benjamin, wenn DAS Ding mal irgendwann gehen soll/muss/kann, dann nehm ich das! Ich find das Breezer sooo geil! 😍🥰
 
Benjamin, wenn DAS Ding mal irgendwann gehen soll/muss/kann, dann nehm ich das! Ich find das Breezer sooo geil! 😍🥰
Danke , danke .
Was den eventuellen Verkauf dieses Rades angeht , muss ich dich enttäuschen.
Das Rad hab ich schon länger , als ich hier angemeldet bin .
Das hab ich mir damals selbst zum 30. Geburtstag geschenkt und das zu einer Zeit , wo hier zuhause alles drunter und drüber ging . Ich hab den Kauf damals durchgezogen, obwohl oder gerade weil meine Mutter kurz zuvor gestorben war . Sie fand die Idee damals toll , dass ich mir einen Jugendtraum erfülle und es erinnert mich daran , dass egal was passiert - es geht weiter .
Nein , das Rad wird hier bleiben - hoffentlich für immer .
 
Danke , danke .
Was den eventuellen Verkauf dieses Rades angeht , muss ich dich enttäuschen.
Das Rad hab ich schon länger , als ich hier angemeldet bin .
Das hab ich mir damals selbst zum 30. Geburtstag geschenkt und das zu einer Zeit , wo hier zuhause alles drunter und drüber ging . Ich hab den Kauf damals durchgezogen, obwohl oder gerade weil meine Mutter kurz zuvor gestorben war . Sie fand die Idee damals toll , dass ich mir einen Jugendtraum erfülle und es erinnert mich daran , dass egal was passiert - es geht weiter .
Nein , das Rad wird hier bleiben - hoffentlich für immer .
Kein Ding! :D Ich nehm dann eins von deinen Titan-GTs ;-)

Damit wir nicht allzu sehr abdriften. Neulich auf der Saualm (Kärnten) gab es schönen Nebel und zwei GTs mittendrin 8-)
😍 :daumen:



 
Zurück
Oben Unten