schnellerpfeil
German-Lightness Laufradbau
- Registriert
- 3. Januar 2006
- Reaktionspunkte
- 2.288
Ja, das ist schon ganz in Ordnung. Wenn man aber ein verchromtes Bauteil als Vorbild hat, sieht man halt, dass es besser geht. Eine dicke Eloxalschicht von einer gestrahlter Oberfläche zu schrubben, ist fieser als gedacht. Mit der Hand und 100er Körnung ist das einfach hart. Soviel hingabe kann ich dafür nicht aufbringen. Mit der groben Vlies Fächerscheibe habe ich zu tiefe Kratzer hinterlassen.das ergebnis is doch echt ordentlich! ich glaube dirdass man die gläche so einer felge mal locker unterschätzt... am ende muss es aber nicht perfekt sein, nur glänzen. je kleiner das teil, desto besser wirds - aber guck dir die fotos von meinem bashguard mal genauer an
Was wirklich sehr gut funktioniert, ist die Sisal Polierscheibe mit brauner Paste. Die nimmt gut was weg. Bei der 2. Felge habe ich mit 120er Papier und danach mit einem 180er Schleifschwamm die groben Kratzer entfernt. Die 3 Polierschritte gingen dann in einem Drittel der Zeit.
Meine Empfehlung ist, so würde ich es beim nächsten Werkstück machen, das Eloxal mit der Bohrmaschine und Lamellenschleifern zu entfernen. 120/240/360. Dann bekommt man sicher auch den Chromeffekt hin, da keine tiefen Kratzer im Alu sind.
Mein Setup....
So, wie die Drehbank, sah ich auch aus.
Zuletzt bearbeitet: