Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Hi @Simon1007

Klasse, dass du dich zu dem Thema gemeldet hast.
Ich denke halt auch, dass ein UK Shop eher an die Teile kommt.

Lass mir das jetzt mal übers WE durch den Kopf gehen. Bissl jucken die Finger schon den Bestellknopf zu drücken.

Allerdings irritiert mich das etwas
Auf der Website vom Zoll gibt es einen Abgabenrechner und laut diesem kommen auf die 425€ inkl. Porto nochmal 106€ Zoll und Mehrwertsteuer drauf
Dann kommst du aber weit über 530€...
Edit: Oder sind Zoll und Mwst in den 106€ inbegriffen?
 
Ich denke er meint 106 Euro zusammen für Zoll und MWST. Das wären dann 531 Euro, also nicht sehr weit drüber.
Aber meines Wissens nach ist es tatsächlich so, dass wenn es in UK hergestellt ist, da nach wie vor kein Zoll drauf kommt. Das wäre aber eh nicht allzu viel. Ist nur von der Abwicklung ein wesentlicher Unterschied für den Distributor.
 
Ich denke er meint 106 Euro zusammen für Zoll und MWST. Das wären dann 531 Euro, also nicht sehr weit drüber.
Aber meines Wissens nach ist es tatsächlich so, dass wenn es in UK hergestellt ist, da nach wie vor kein Zoll drauf kommt. Das wäre aber eh nicht allzu viel. Ist nur von der Abwicklung ein wesentlicher Unterschied für den Distributor.
Alles klar. Danke dir!
 
Aber meines Wissens nach ist es tatsächlich so, dass wenn es in UK hergestellt ist, da nach wie vor kein Zoll drauf kommt.

Ich habe letztens grüne Deckel für die Tech3 Pumpe bei Tarty Bikes bestellt. Da kamen auch noch 4€ Zoll und 6€ Handling Fee für DHL drauf.

IMG_1142.jpeg
 
Ich habe letztens grüne Deckel für die Tech3 Pumpe bei Tarty Bikes bestellt. Da kamen auch noch 4€ Zoll und 6€ Handling Fee für DHL drauf.
Zoll oder Umsatzsteuer?
Vermutlich nur Umsatzsteuer, oder? Die fällt seit Sommer (fast) immer an.
Bestenfalls wird sie vom ausländischen Shop bereits eingetrieben und abgeführt
(Aliexpress macht dies*).

Die 6€ DHL Wuchergebühr kann man nur umgehen, wenn man sich zur Selbstverzollung anmeldet.
Dann bleiben die Teile beim Zollamt und man muß sie dort abholen.
Nachteil: ....kann für den ein oder anderen natürlich auch einen recht langen Anfahrtsweg bei bescheidenen Öffnungszeiten + langer Wartezeit bedeuten.

Das letzte Mal das ich bei uns beim Zollamt war habe ich eine geschlagene Stunde gewartet obwol nur 4-5 Personen vor mir dran waren :aufreg:

*...dann fällt auch die DHL Umlage weg und der kram landet direkt vor der Tür.
Ausnahme es sind Zoll(!) pflichtige Artikel...dann landet es wieder beim Zoll mit passendem Gebührenbescheid.
 
Mein Hope V4 Sattel hat einen Haarriss am Leitungsanschluss wie unten angezeichnet. Dort kommt dann natürlich Bremsflüssigkeit raus.
Hat jemand eine Idee ob und wie man das reparieren könnte? Laut Hope ist es eine 2014er Legierung. Somit wäre es nicht schweißbar, was hier in dem Falle aber auch nicht sinnvoll wäre. Löten genauso wenig.




HBSPC56NN.jpg
 
Mein Hope V4 Sattel hat einen Haarriss am Leitungsanschluss wie unten angezeichnet. Dort kommt dann natürlich Bremsflüssigkeit raus.
Hat jemand eine Idee ob und wie man das reparieren könnte? Laut Hope ist es eine 2014er Legierung. Somit wäre es nicht schweißbar, was hier in dem Falle aber auch nicht sinnvoll wäre. Löten genauso wenig.




Anhang anzeigen 1378324
Zu Hope schicken. Gibt neu. Denke auch außerhalb der Gewährleistung. Das soll nicht sein, auch nach 10 Jahren nicht.
 
Zu Hope schicken. Gibt neu. Denke auch außerhalb der Gewährleistung. Das soll nicht sein, auch nach 10 Jahren nicht.
Ich hab hier noch nen x2 Sattel liegen von ner Tech 2 den hat Ähnliches ereilt. Würde die auch gern wieder nutzen. Und wenn es nur am Kinderrad ist. Sollte man da vorher Kontakt zu Hope aufnehmen? Ersatzteile finde ich nämlich keine mehr zu der Bremse 😀
 
Na der Sattel ist genau dort gerissen was auch Hendrik1988 schreibt.
Effektiv nen Ersatz Sattel für die x2 gern auch gebraucht. Will sie ans neue Kinderrad der kleinen blauen

Erneut: Wo genau siehst du das Problem?
https://www.hopetech.com/_repository/1/documents/2009X2RACECaliperExploded1.pdf
HSBP234 beim Hope Händler anfragen oder für nen kompletten X2 Sattel HBSPC44. Letzteres wird vermutlich günstiger sein, wenn die Dichtungen auch alle schon alt sind und das Werkzeug brauchst.
 
Erneut: Wo genau siehst du das Problem?
https://www.hopetech.com/_repository/1/documents/2009X2RACECaliperExploded1.pdf
HSBP234 beim Hope Händler anfragen oder für nen kompletten X2 Sattel HBSPC44. Letzteres wird vermutlich günstiger sein, wenn die Dichtungen auch alle schon alt sind und das Werkzeug brauchst.
Danke.
Hoffnung ist das noch jemand hier eine. Rum liegen hat. Da >70€ wollte ich nicht mehr investieren. Mal schauen ich beobachte mal die einschlägigen Webseiten weiter
 
Ich hab hier noch zwei schwarze X2 Sättel rumliegen, die optisch und technisch in einwandfreiem Zustand sind. Beläge habe ich auch noch 4 Sätze dafür. Falls Interesse besteht, schreib mir gerne ne PN.
 
Zurück
Oben Unten