Was zockt ihr denn so?

Ich bin zur Zeit von der "Mass Effect - Legendary Edition" begeistert. Im Mai gekauft und jetzt erst vor zwei Wochen angespielt.

Und Asche über mein Haupt... ich habe es vorher nie gespielt. War immer eigentlich nur mit RPG's/Action RPG's unterwegs, Mass Effect war aber SciFi und das ging garnicht als alter Fantasy Pen and Paper Spieler.

Ich habe mich soetwas getäuscht in der Spielereihe über 10 Jahre :D
 
598A66EB-8B4C-4172-ADDE-170B819BD55B.jpeg


Nun ist erstmal wieder Battlefield angesagt, und für das Release-Wochenende lief es erstaunlich gut :lol:
 
@redspawn2005 Und was sagst du dazu? Grafik sieht gut aus, aber Umgebung und Innenräume wirken irgendwie so steril. (Außer die Maps mit etwas Fauna)

Das HUD wirkt so groß, ist das BF typisch?
 
@redspawn2005 Und was sagst du dazu? Grafik sieht gut aus, aber Umgebung und Innenräume wirken irgendwie so steril. (Außer die Maps mit etwas Fauna)

Das HUD wirkt so groß, ist das BF typisch?
Das Hud kann man einstellen. Empfand ich im Standart aber nicht so störend. Die Maps sind schön abwechslungsreich und die Innenräume sind tatsächlich etwas karg, aber das bemerkt man bei der Action null, denn bei 64 gegen 64 rumst es nur am laufenden Band :D Auch das Wetter sorgt für ne richtig geniale Stimmung auf dem Schlachtfeld.

Wer mal Lust hat gemeinsam loszuziehen, einfach Bescheid sagen :)
 
Also ich bin seit Release Day von 1942 BF Fan. Ich habe sehr viele Stunde da reingesetzt und auch professionell gespielt.
Mein Take: 2042 ist kompletter Müll.
Grafik ist okay, action geht gut ab.
Zerstörung wo? Hallo?!
Die ganzen Gadgets sind etwas over the top.
Dass man alles mit allem kombinieren kann, finde ich okay, fand aber dedizierte Klassen deutlich besser. BF2 hat das noch am besten gemacht. BF4 war auch in Ordnung dann.

Was mich aber noch viel mehr anscheisst, ist die ganze Aufmachung der Teams.
Ich kann kein Team wechseln, ich kann kein Squad wechseln / erstellen.
Ich kann kein Score Board sehen. Ich kann nicht mit dem "Feind" chatten.

Das alles wirkt wie ein Handy-Spiel. Ich hasse Handy-Spiele.
Auch die Menüführung bläst in das Horn. Grausam und träge zu bedienen. Dann noch das komische Knistern/Rauschen, wenn man einen Button hovert...


... irgendwie kommt es mir so vor, als hat man am Anfang ein Battle Royale entwickeln wollte, dass sich wie COD anfühlt / so aussieht und hat sich kurz vor Schluss dran erinnert, dass es eigentlich um BF geht. Dann kam halt noch der Name...
 
Also ich bin seit Release Day von 1942 BF Fan. Ich habe sehr viele Stunde da reingesetzt und auch professionell gespielt.
Mein Take: 2042 ist kompletter Müll.
Grafik ist okay, action geht gut ab.
Zerstörung wo? Hallo?!
Die ganzen Gadgets sind etwas over the top.
Dass man alles mit allem kombinieren kann, finde ich okay, fand aber dedizierte Klassen deutlich besser. BF2 hat das noch am besten gemacht. BF4 war auch in Ordnung dann.

Was mich aber noch viel mehr anscheisst, ist die ganze Aufmachung der Teams.
Ich kann kein Team wechseln, ich kann kein Squad wechseln / erstellen.
Ich kann kein Score Board sehen. Ich kann nicht mit dem "Feind" chatten.

Das alles wirkt wie ein Handy-Spiel. Ich hasse Handy-Spiele.
Auch die Menüführung bläst in das Horn. Grausam und träge zu bedienen. Dann noch das komische Knistern/Rauschen, wenn man einen Button hovert...
Gut wenn man wie ein pro rangeht kann ich absolut verstehen was du sagst. Ich zocke mehr casual und hab seit Freitag einen Heidenspaß :D
 
Gut wenn man wie ein pro rangeht kann ich absolut verstehen was du sagst. Ich zocke mehr casual und hab seit Freitag einen Heidenspaß :D
ich bestreite nicht, dass man Spass haben kann. Aber man hat halt null Einfluss auf das, was man spielt, mit wem man spielt und bekommt gar nicht mit, was eigentlich abgeht... (wer ist in welchen squads, wer performt wie, mit wem kann ich mich vlt zusammentun,...)

das macht mich einfach traurig
 
Ich träume von einem Forza Horizon mit richtiger Fahrphysik und VR-Unterstützung. War bei #5 leider wieder nix, also is AC weiterhin mein Rennspiel/Simulator der Wahl :/


Vor ein paar Wochen war Anno1800 im Angebot. Kumpel hat mich überredet bzw. ich hab mich breitschlagen lassen. War auch ganz nett und ich hab die Kampagne durchgespielt bzw. ein freies Spiel "fertig" gespielt. Irgendwie hat es aber auch die ganze Zeit ein bisschen genervt mit wenig polierter Umständlichkeit und komischen Bugs. So als müsste man als Fleischer auf einmal mit stumpfen Messer hantieren...
Ende vom Lied? Ich bin wieder rückfällig geworden und versinke im Factorio-Sumpf o_O :lol:
 
Überleg auch schon mir FH5 zu holen.
Könnte aber auch erstmal FH4 durchzocken weil ich das erst gekauft hab als schon bekannt war dass FH5 kommt, aber mich langweilt die Lego scheisse einfach so.

Welche Edition habt ihr gekauft? Braucht’s den Aufpreis für premium bzw. Deluxe? Bzw. Lohnt der Aufpreis? Ich mein zwischen 60€ 80€ und 100€ is halt doch schon recht viel Kohle für die größte Edition.
 
Zurück
Oben Unten