26" Conversions die ultimative Galerie

Ommas Teilchenbeschleuniger hatte heute Rollout.
Dann kam Dreckswetter.
Daher auch keine coolen Outdoor Pics, sondern aus dem Baustellenkeller den Ihr einfach ignoriert ;-)

Da sind noch ein paar SoDa Teile verbaut, aber vielleicht bleiben die auch erstmal und werden nach Bedarf geändert.

1x8, aus 9fach auf 7er Freilauf (danke @ArSt für den Tipp beim Gitane). 32 auf 11-36, könnte sogar so passen, vorher wurde bei weniger Bandbreite (alte Shimano 7fach Nabe) auch nicht gemeckert, selbst bei Mehrtagestouren mit 100km Etappen (Rhein Mosel Radwege).

Schleife dran, ab unter den Weihnachtsbaum.
 

Anhänge

  • AE8E5264-DB04-4EBC-B36D-7E9524DC1946.jpeg
    AE8E5264-DB04-4EBC-B36D-7E9524DC1946.jpeg
    419,9 KB · Aufrufe: 287
  • D3A4DD63-F9CA-4331-9B63-CEF7A0516FFF.jpeg
    D3A4DD63-F9CA-4331-9B63-CEF7A0516FFF.jpeg
    220,5 KB · Aufrufe: 223
  • 02273C00-167F-4DF3-A18C-A7DFE5E2A764.jpeg
    02273C00-167F-4DF3-A18C-A7DFE5E2A764.jpeg
    250,2 KB · Aufrufe: 209
  • B914635B-1F20-4525-8854-D42B9729C208.jpeg
    B914635B-1F20-4525-8854-D42B9729C208.jpeg
    419,6 KB · Aufrufe: 243

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Bergwerk Mercury

Bekloppt bin ich auf jeden Fall .. aber der Eingangspost .. motiviert mich

Ein klassisches Mercury … aber ;-)
Ich muss ne Satteltasche anbringen können .. und Schutzbleche. Wenn ich Bilder vom Rahmen sehe .. keine Befestigungsmöglichkeiten .. oder ?
 
Mein Kid Tank - wer die fehlende Schraube findet darf sie behalten. Oder mir eine spendieren. 😊



Es fehlen allerdings noch Schutzbleche (notwendiges Übel in der Jahreszeit, aber ich ziere mich noch, obwohl schon vorhanden) - und ein Gepäckträger. Da überlege ich noch, ob hinten oder vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer fährt:confused:
Also ich meine: irgendwie müssen da doch noch die Pedale getreten werden.
Aber das sieht so aus, als wäre da kein Platz mehr für die Knie!?!

Ich fahre freihändig rücklings und das Kind steuert (sich selbst gleich mit), schaltet und bremst.

Ne, im Ernst: Ist knapp, aber geht sich gerade so aus. Für längere Strecken gibts eh den Anhänger.
 
Bei schönstem Indiansummer-Wetter noch mal ein paar Bilder im Zustand "fertig" gemacht:

















Mittlerweile festgestellt:
1. Die Alugabel flext enorm, was meinem Empfinden nach aber sehr komfortabel ist.
2. Ja, sie sind frech teuer, aber RH Reifen fahren sich wirklich traumhaft.

Gehe nun fast immer einmal am Rad vorbei wenn ich im Keller bin und sabber ein bisschen rum :love:

Schönes Wochenende allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei schönstem Indiansummer-Wetter noch mal ein paar Bilder im Zustand "fertig" gemacht:





Mittlerweile festgestellt:
1. Die Alugabel flext enorm, was meinem Empfinden nach sehr Komfortgabel ist.
2. Ja, sie sind frech teuer, aber RH Reifen fahren sich wirklich traumhaft.

Gehe nun fast immer einmal am Rad vorbei wenn ich Keller bin und sabber ein bisschen rum :love:

Schönes Wochenende allerseits!

Schönes Wochenende auch, schöne Bilder.

Bist du sicher, dass die Gabel Alu ist? Vom Flexen her, wäre das eher untypisch, ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Stahlgabeln und auch Carbon flext, Alu hingegen Plomben raus rumpelt 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei schönstem Indiansummer-Wetter noch mal ein paar Bilder im Zustand "fertig" gemacht:

















Mittlerweile festgestellt:
1. Die Alugabel flext enorm, was meinem Empfinden nach sehr Komfortgabel ist.
2. Ja, sie sind frech teuer, aber RH Reifen fahren sich wirklich traumhaft.

Gehe nun fast immer einmal am Rad vorbei wenn ich Keller bin und sabber ein bisschen rum :love:

Schönes Wochenende allerseits!
Ist das gepulvert, wenn ja welche Farbe?
 
Schönes Wochenende auch, schöne Bilder.

Bist du sicher, dass die Gabel Alu ist? Vom Flexen her, wäre das eher untypisch, ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Stahlgabeln und auch Carbon flext, Alu hingegen Plomben raus rumpelt 😜
Ja, ist ganz sicher eine Gabel aus Aluminium! Kommt aus einem Merida MTB aus den 2000ern.
Ist das gepulvert, wenn ja welche Farbe?
Ne, ist 2K Lack aus der Dose. Dennoch RAL...schwarzrot heißt die Farbe
 
Ich sehe weder ne Rennrad Kurbel noch nen albernen Lenker... :)


Das Steuerlager anscheinend nicht. Und womöglich auch nicht der Züghüllenanschlag Bremse hinten.
Sonst ist da einfach mal alles converted:ka:

Die Kurbel an sich mag eine MTB-Kurbel sein, wahrscheinlich noch die originale. Das Große Kettenblatt hat aber eindeutig Rennradformat, ich zähle 50 Zähne. "Outer chainrings from a road triple" schreibt der Typ auf seiner Seite sogar selbst…

Dann ein riesenlanger Vorbau mit locker 150 mm – kombiniert mit einem Lenker, der den ganzen Weg und mehr wieder in die andere Richtung geht…

MAGURA Bremsgriffe – den Riesenhebeln und Knubbel-enden nach wohl aus dem Motorradbereich. Klassisches Lenkerband, unschön gewickelt auf dicke Griffe. Ne überlange Luftpumpe, Plaste-Plattformpedale, wilder Mix an Farben… Paar Lenkerendschalthebel, na gut.

Und der ganze Rest? Sieht original aus: Rahmen, Gabel, Steuersatz, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Kurbel (außer KB)?, Sattelstütze?, Vorbau? –> wenn das mal nicht alles noch Originalausstattung ist.

Fat Chance = Kulturgut, ja!!! Aber der Aufbau erinnert mich eher an verbastelte Kleinanzeigen-Fichten á la folgende Bilder
 

Anhänge

  • Bastelbude.png
    Bastelbude.png
    2,3 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_2203.jpg
    IMG_2203.jpg
    61 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_3509.jpg
    IMG_3509.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben Unten