[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Jetzt hab ich schon wieder so viel Zeug bestellt, da hätte ich doch fast den Überblick verloren:)

Lenker, Vorbau, Evoc Hip Pack in 3L, Evoc Hip Pouch in 1L, Überwurfmuttern und Oliven für Hayes, Ellbogen und Rückenprotektor, Trikot/Hose von Decathlon.
Sonntag wird ausgepackt.:love:

Übrigens ist die GX AXS gerade für 555.- Euro bei Bike24 im Angebot und ich muss mich enorm beherrschen...:D Also falls jemand eine braucht;)

https://www.bike24.de/p1461130.html

eine Frage zum EVOC Hip Pouch 1l:
Passt da ein Smartphone noch rein, wenn es in dem EVOC Phone Case stecke
(https://www.evocsports.com/de/PHONE-CASE/601011117-L) oder wird das zu eng?

Danke schonmal für die Info.
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
eine Frage zum EVOC Hip Pouch 1l:
Passt da ein Smartphone noch rein, wenn es in dem EVOC Phone Case stecke
(https://www.evocsports.com/de/PHONE-CASE/601011117-L) oder wird das zu eng?

Danke schonmal für die Info.
Ich bin so frei und antworte mal. Fahre die Hip Pouch 1L schon lange. Habe mein Galaxy S10 mit Spigen Armor Case (H 15.5, B 7.7, D 1.1 cm), vertikal in der mittleren Innentasche, mit dem Display zu meinem Rücken. Dazu ein Päcklein Papiertaschentücher als "Polster" aussenseitig mit in die Innentasche. Das geht sich in der Höhe exakt noch aus, so dass ich den Reissverschluss der Pouch schliessen kann. Es darf aber nicht mehr viel in der Tasche sein, diese darf nicht ausbauchen, sonst schliesst's nicht mehr. In den Innentaschen links und rechts habe ich Werkzeug, Schaltauge, CO2 u.a. Hardgoods. Diese Anordnung hat sich nun jahrelang bewährt, inkl. Shuttles, Rennen, usw.. Trotz ein paar Stürzen blieb das Phone stets völlig unbeschadet. Logisch, da in der am wenigsten exponierten Position in der Tasche.

Von den Abmessungen her sollte die verlinkte Phone-Case grundsätzlich auch reinpassen. Knackpunkt dürfte die Dicke sein. Zu dick, dann wird's in der Höhe knapp. Horizontal reinlegen möchte ich das Smartphone nicht, Knickgefahr aufgrund harter Gegenstände in den vertikalen Innentaschen.

War nicht die exakte Antwort auf deine Frage, hoffentlich trotzdem bisschen hilfreich.

Ansonsten, die Hip Pouch 1L taugt mir sehr gut, viel besser als die Hip Pack Pro 3. Letztere hängt bei mir nur in der Garderobe, ausser ich benötige den zusätzlichen Stauraum. Die kleine ist beim Biken VIEL angenehmer. Einzig negativ, die Netzseitentaschen. Reissverschlüsse öffnen von vorn nach hinten, weshalb sie bei Stürzen aufgezogen werden können, wenn man seitlich auf dem Boden rutscht. Und das Netz neigt typischerweise zum Anhängen und reisst dann, am Boden oder Vegetation. Eine Seite ist die Tasche bei mir mittlerweile unbrauchbar, da völlig aufgerissen, 2 Energieriegel und paar Gummibärchen liegen noch irgendwo auf nem Trail...

PS: Ich hoffe, meine Schilderung ist auch ohne Bilder verständlich... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so frei und antworte mal. Fahre die Hip Pouch 1L schon lange. Habe mein Galaxy S10 mit Spigen Armor Case (H 15.5, B 7.7, D 1.1 cm), vertikal in der mittleren Innentasche, mit dem Display zu meinem Rücken. Dazu ein Päcklein Papiertaschentücher als "Polster" aussenseitig mit in die Innentasche. Das geht sich in der Höhe exakt noch aus, so dass ich den Reissverschluss der Pouch schliessen kann. Es darf aber nicht mehr viel in der Tasche sein, diese darf nicht ausbauchen, sonst schliesst's nicht mehr. In den Innentaschen links und rechts habe ich Werkzeug, Schaltauge, CO2 u.a. Hardgoods. Diese Anordnung hat sich nun jahrelang bewährt, inkl. Shuttles, Rennen, usw.. Trotz ein paar Stürzen blieb das Phone stets völlig unbeschadet. Logisch, da in der am wenigsten exponierten Position in der Tasche.

Von den Abmessungen her sollte die verlinkte Phone-Case grundsätzlich auch reinpassen. Knackpunkt dürfte die Dicke sein. Zu dick, dann wird's in der Höhe knapp. Horizontal reinlegen möchte ich das Smartphone nicht, Knickgefahr aufgrund harter Gegenstände in den vertikalen Innentaschen.

War nicht die exakte Antwort auf deine Frage, hoffentlich trotzdem bisschen hilfreich.

Ansonsten, die Hip Pouch 1L taugt mir sehr gut, viel besser als die Hip Pack Pro 3. Letztere hängt bei mir nur in der Garderobe, ausser ich benötige den zusätzlichen Stauraum. Die kleine ist beim Biken VIEL angenehmer. Einzig negativ, die Netzseitentaschen. Reissverschlüsse öffnen von vorn nach hinten, weshalb sie bei Stürzen aufgezogen werden können, wenn man seitlich auf dem Boden rutscht. Und das Netz neigt typischerweise zum Anhängen und reisst dann, am Boden oder Vegetation. Eine Seite ist die Tasche bei mir mittlerweile unbrauchbar, da völlig aufgerissen, 2 Energieriegel und paar Gummibärchen liegen noch irgendwo auf nem Trail...

PS: Ich hoffe, meine Schilderung ist auch ohne Bilder verständlich... :rolleyes:

top, danke, hilft schonmal weiter!
wenn wer das phone-case im pouch hat, würde mich die info noch zur völlständigen sicherheit interessieren.
ansonsten werde ich es so wohl mal ausprobieren.
 
So und hier passiert auch nix mehr ?
Momentan leider nicht. Ich arbeite gerade von Dunkel bis Dunkel und habe am Wochenende immer volles Programm. Vor 20:00 Uhr habe ich derzeit keine Freizeit. Da brauche ich nicht mehr aufs Rad. Im Frühjahr wird das hoffentlich wieder etwas besser.
 
Sei froh. Hätte er so weiter konsumiert, wäre die Versorgungslage ja noch schlimmer gewesen. :troll:

Ich hoffe deine Prioritäten verlagern sich irgendwann wieder!
Hab ja eine neue Kamera konsumiert, also der Wirtschaftsmotor läuft weiter:)
Dann brauchst dringend neuen Job 🙈
Job ist ok (6:00-16:30), aber pandemiebedingt haben wir mehr Familienzeit als gewöhnlich. Bei uns sind die Zahlen jenseits der 500, also verbringen wir die Freizeit alle zusammen, da das Spielen mit Freunden derzeit für die Kleine ausfällt. Hatten auch gerade den ersten Corona-Fall in der Klasse und in der Mittagsbetreuung, rund 1/4 der Schule in Quarantäne.
Mit Haushalt/Kochen/Einkaufen bleibt da derzeit einfach nichts übrig, aber das wird irgendwann sicher wieder besser.
 
So, vorbereitend auf den nächsten Aufbauthread werden heute erstmal wieder ein paar Euro beim WBR Gewinnspiel gespendet. :D

Hab vorhin mein Enduro schonmal teilweise winterfest gemacht. Die beiden Mudguards (bin nicht ganz fertig) montiert, Lupine aufgeladen und Reifendruck geprüft.
Wenn alles gut geht, kann ich diese oder nächste Woche zumindest die Trailrunde zur Arbeit unter die Stollen nehmen.:)

...und vielleicht macht sich noch ein One Up 35mm/35mm Rise auf den Weg zu mir. Aus Gründen. :o
 
@TCaad10 welchen Mudgard fährst du hinten? Mit meinem Tyee ists gestern bei der ersten Ausfahrt etwas „schmuddelig“ geworden 😬
Den SKS Mudrocker. Ist aber nicht hübsch, aber das war mir nicht so wichtig.

sks-mudrocker-mtb-rear-fender-5.jpg

 
Okay, hatte die piko im Auge. Aber selbst Lupine schummelt ja bei ihrer helligkeit. Werde die Woche die Hope Mal teste , Mal sehen ob ich was für den Lenker noch hole. Wobei bei 8 Led glaube ich nicht 😆
 
Zurück
Oben Unten