Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Krass, hab es auf dem ersten Bild kaum wiedererkannt. Ganz schön schokoladig. :)
Klingt nach nem guten Einstand!
Wie läuft der Idler?
Also ehrlich gesagt merkt man den bisher kaum. Hab auch anders als in einigen Test geschrieben keine Geräusche bisher auf welchem Gang auch immer. Aber das kann natürlich bei weiterem Gebrauch noch kommen. Bergab is es echt super. Null pedalrückschlag und auch absolut leise das Bike. Bergauf hab ich dafür manchmal etwas das Gefühl etwas ins leere zu treten. Also ein Beschleunigungswunder isses bergauf nicht unbedingt 😆Kann aber auch allgemein an der Umstellung auf 29er liegen.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
20211127_130114.jpg

Mit neuem Dämpfer und neuen Laufrädern geht es weiter mit dem V3.
 
Und nach den ersten Ausfahrten schon das erste Update 😁. Originale Vorbau Kombi mit 35er Vorbau und 35 Carbon Lenker ist mir mit der Fox 38 viel zu steif. Habe jetzt wieder auf meinen 50er Newmen Vorbau und Newmen Carbon Lenker gewechselt. Daugt mir viel besser.
Anhang anzeigen 1378287
Anhang anzeigen 1378288
Jetzt kommt nur noch ne 200er Stütze und dann passt es erstmal perfekt.
Die ersten Fahreindrücke sind richtig gut. Hoch angenehm Dank steilen Sitzwinkel ausserdem wippt es null. Runter liegt es mega satt, was momentan wenn es kalt, nass und rutschig is super passt, wenn es wärmer is muss ich dann Mal schauen dass ich es etwas lebendiger bekomme,bin da aber Recht zuversichtlich der X2 lässt ja schon einiges an Einstellungen zu. Größe in L ist auch optimal (bin 1.83). Größer würde ich es als Enduro nicht haben wollen.
Bisher richtig zufrieden :)
Find den Rahmen ja echt geil, Aufbau ist nicht so meins aber rollen würde ich so nen Teil aus Interesse auch Mal gern
 


Neues Stumpy Comp EVO ˋ22 ein bisschen modifiziert, von 14.7 runter auf 13.4kg aber da geht noch was. Fährt sich wunderbar :love:
Ist das Gummi von der Seitenkarkasse kratzen valides Gewichtstuning?

Spaß bei Seite: Ich mag das Stumpi Evo sehr. Leider war es außerhalb meines Budgets und zum Zeitpunkt des Kaufs nicht verfügbar.
 
Ist das Gummi von der Seitenkarkasse kratzen valides Gewichtstuning?
diese Onza's sind wirklich leichter als die normalen schwarzen :lol:


Schick, die Gabel sieht man auch nicht an jeder Ecke...biste zufrieden?

ja bin sehr zufrieden mit der Gabel, spricht im unteren bereich viel feiner an als eine RS oder Fox und nutzt den Federweg auch besser. hatte Sie zuvor im Enduro mit zuvor ZEB, aber die DT hatte besseres Ansprechen und Nutzen, auch mit 1cm weniger FW.
 
Zurück
Oben Unten