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Hab aktuell den Dämpfer mit korrektem Tune eingebaut (vom Mega 21 meines Bruders) und bin ihn gefahren. Wahnsinn was das ausmachen kann..hätte ich nicht gedacht.
Ans Umshimmen hatte ich auch schon gedacht, aber das war mir verhältnismäßig zu teuer. Bekomme jetzt von Volker einen passenden X2, weil der Preis gepasst hat und ich auch mal was Neues ausprobieren wollte Kann gerne mal berichten wie der sich im Vergleich fährt.
Hatte auch mal bei wiggle/CRC nachgefragt wie es mit den Tunes des 20er und 21 Modells aussieht. Hier mal die Antworten, die ich bekommen habe:
"The ML380 refers to Meduim compression, Light rebound and 380 pounds of rebound force. The latter is the force it will take before operating the 'blow off' valve, to stop any damage to the internals of your shock. These tunings are chosen to best match the suspension leverage ratios of the chosen manufacturers suspension designs.
The Hotdog refers to the Rock Shox Higher Flow piston in the rear shock and the LNL1 refers to the linear rate of the suspension tuning. Please see both links for an explanation in to this. Again, the 320 refers to 320 pounds of lock out force.
I have asked for some advice from the Nukeproof team as to which Super Deluxe tuning would be best so I will be in touch once they have got back to me."
und
"Each year we spend a lot of time with SRAM to tune out shocks to the bikes. I appreciate that they are air shocks but for MY21 we settled on a LIN L1 HOTDOG S320 tune. This tune should still be applicable for the Coil and would be at least a great place to start"
Also eigentlich nichts wirklich Neues, aber für den ein oder anderen evtl. doch interessant.
also ich bin auch sehr begeistert von meinem Superdeluxe. Ist nicht so gut wie der Push 11.6 am Capra aber mit der Megneg nah dran.
Bin auf deine aussage gespannt wie der x2 im vergleich ist.