(guter?) Zentrierständer aus Asien von bspw. Aliexpress

Anzeige

Re: (guter?) Zentrierständer aus Asien von bspw. Aliexpress
Bei meinem steht verschickt. Wenn ich dann die Sendungsverfolgung anklicke kommt: "verzögerte Lieferung, wir versuchen so schnell wie möglich zu liefern", was auch immer das bedeuten mag...
Bleibt spannend.
 
IMG_20211130_014015.jpg
 
Falls jemand neu bei Aliexpress ist: lasst dich bei Nichtlieferung usw. nicht vom Verkäufer einlullen. Aliexpress ist kundenfreundlich, man muss aber wissen wann (rechtzeitig) und wie man ein "Dispute" eröffnet um ggf. eine Rückerstattung des Kaufpreises zu erzwingen.
 
Falls jemand neu bei Aliexpress ist: lasst dich bei Nichtlieferung usw. nicht vom Verkäufer einlullen. Aliexpress ist kundenfreundlich, man muss aber wissen wann (rechtzeitig) und wie man ein "Dispute" eröffnet um ggf. eine Rückerstattung des Kaufpreises zu erzwingen.
Meinst du mich?

Bearbeitungszeit der Bestellung ist meinerseits verlängert, weil ich das Teil für den Preis haben will.
wenn die Zeit ausläuft, bevor versendet wird,bekomme ich automatisch mein Geld zurück, steht könnte aber auch nochmal verlängern wenn ich will.

Hatte nur parallel den Verkäufer angemailt, ob es Sinn macht zu warten.

Das da oben war die Antwort.

Klingt nicht nach einlullen, oder übersehe ich was?

Bezahlt mit PayPal hab ich eh, was soll passieren🤔
 
Bei mir sieht es aktuell so aus:

Aliexpress.jpg


Müsste ich da jetzt was machen, bevor die Bestellung in 14 Tagen geschlossen wird, um mindestens das Geld zurückzubekommen (ohne den PayPal-Käuferschutz einzuschalten)?
Verlängern kann ich das Prozedere wohl ohnehin nicht mehr, um noch länger auf Lieferung bestehen zu können.
 
Gibt was neues: seit heute steht in der Sendungsverfolgung: The shipment has been processed in the parcel center of the origin.
Ich schöpfe Hoffnung!
 
Das ist die Antwort, die ich bekommen habe:

Dear customer, sorry for keeping you waiting so long, your parcel has been abnormal and the entry inspection failed, so it cannot be sent to your country. We can apply for reissue for you, but we need to get your consent because we need Obtain a new tracking number over a period of time. If you are unwilling to wait, please apply for disputes over returns and refunds. We will directly give up the return, so that you can receive the refund from the platform within three days. The reason for the refund is that we hope you can choose "I don't Need", you also know that we cannot control the logistics process, but we hope to maintain the common interests of customers and the store. Thank you for your continued support to the store. We look forward to your final reply

Für alle Mitleser, die sich die Arbeit ersparen möchten es zu übersetzen. Hier die Übersetzung aus Deepl.
So ganz 100% ist die nicht, aber man kann mit etwas Fantasie erkennen was gemeint ist:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, entschuldigen Sie, dass Sie so lange warten mussten, aber Ihr Paket war anormal und die Eingangskontrolle ist fehlgeschlagen, so dass es nicht in Ihr Land geschickt werden kann. Wir können eine Neuausstellung für Sie beantragen, aber wir brauchen Ihre Zustimmung, weil wir eine neue Tracking-Nummer über einen Zeitraum von Zeit erhalten müssen. Wenn Sie nicht warten wollen, beantragen Sie bitte Streitigkeiten über Rücksendungen und Erstattungen. Wir werden die Rücksendung direkt aufgeben, so dass Sie innerhalb von drei Tagen die Rückerstattung von der Plattform erhalten können. Der Grund für die Rückerstattung ist, dass wir hoffen, dass Sie "Ich brauche nicht" wählen können, Sie wissen auch, dass wir den Logistikprozess nicht kontrollieren können, aber wir hoffen, die gemeinsamen Interessen der Kunden und des Ladens zu wahren. Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung des Ladens. Wir freuen uns auf Ihre endgültige Antwort
 
Mich würde mal interessieren, ob wir wirklich alle beim selben Laden zur ungefähr selben Zeit bestellt haben?
(Weil weiter oben ja schon jemand seine Lieferung bekommen hat aber sich bei Nachfrage rauskam, daß er bereits 4 Wochen vorher bestellt hatte🙂👍)

Wer mag kann ja zitieren und seins einfügen?

Ich fang mal an:


Adventurers Outdoor Store (12.11.)
 
Adventurers Outdoor Store
Order time: 09:53 Nov. 12 2021

Nachdem ich nachgefragt habe ob ich die Ware dann irgendwann bekommen könnte und wir die Geldzurückgarantie dann wäre, kam jetzt postwendend diese Antwort:

"sorry ,dear friend,we just check your parcel has been abnormal and the entry inspection failed, so it cannot be sent to your country,"


Es ist bei mir übrigens nicht das erste Mal, dass dieser Store nicht bzw. zu spät liefert.
Ich hatte dann mein Geld zurückgefordert, obwohl der Store wollte dass ich noch warte.
Da die Lieferzeit aber um ein Vielfaches überschritten war, wollte ich nicht warten.
Die Ware war da wohl schon im Versandlager vom Zustelldienst und ist dann einige Zeit später bei mir aufgeschlagen.
Das könnte die Erklärung sein, warum die mit mir keine Geduld haben.
 
Adventurers Outdoor Store - 02:57 Nov. 12 2021

Wir haben ja alle das Tagesangebot und denselben Link benutzt, von daher. ;)
Meine Lieferung wird mittlerweile auch als "Zugestellt" angezeigt, obwohl an der Zustelladresse nichts angekommen ist.

Lieferung.jpg

Die "Region des Empfängers", in der das Paket offensichtlich in's Zustellfahrzeug geladen wurde (hier: Eutingen im Gäu), ist im Übrigen über 500 km von mir entfernt...
Entweder eine Fake-Zustellung oder es sind Sendungsnummern vertauscht worden. In jedem Fall sieht das Ganze nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll laut comments auch bis 150 gehen. Mein kürzlich erworbener Cyclus (gebraucht 50€) geht sogar bis 270.
 
Also, nachdem ich einen Fall eröffnet und die Rückzahlung gefordert habe, ist das Geld nun wieder unterwegs zu mir. Da sich der Verkäufer auch nicht wirklich mit dem Logistiker auseinander gesetzt hat, gehe ich davon aus, dass etwas Faul ist.

Jetzt such ich mal nach dem nächsten Angebot des Zentrierständers
 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch.

Nur hat sich bei mir der Händler gleich als nicht zuverlässig geoutet.
Erst was erzählt wäre nicht lieferbar und könnte nicht an mich versendet werden.
Da der Artikel aber wieder im Shop war, habe ich auf Lieferung bestanden.
Dann ist doch tatsächlich die, beim Logistiker seit mehreren Wochen angekündigte Lieferung innnerhalb von einem Tag aufgegeben, durch den Zoll gegangen und angeblich an mich zugestellt worden.
Ich hoffe mal das Geld kommt zuverlässiger zurück.

Eine Rüge habe ich bei Aliexpress eingereicht und bekomme mein Geld (nun hoffentlich) zurück.

Ob das Auswirkungen auf den Laden hat, wage ich zu bezweifeln.

Aber was soll's. Ich habe einen 20 Jahre alten Zentrierständer und mit dem kann ich auch noch einspeichen. Auch wenn mir dieser recht gut gefallen hätte.
Also weiter suchen.
 
Also, nachdem ich einen Fall eröffnet und die Rückzahlung gefordert habe, ist das Geld nun wieder unterwegs zu mir. Da sich der Verkäufer auch nicht wirklich mit dem Logistiker auseinander gesetzt hat, gehe ich davon aus, dass etwas Faul ist.

Jetzt such ich mal nach dem nächsten Angebot des Zentrierständers
Mir hat der Verkäufer eine "Lösung" vorgeschlagen:

"Dear customer, you can cancel the order temporarily, and we will contact you after the arrival of the goods. Do you think this is okay? Did you use coupons when you purchased the product before?"

Bin noch unschlüssig..

Aber wie du sagst, irgendwas ist da faul.....



Überlege auch,zu stornieren.
Aktuell ist wohl 1(!) Zentrierständer im Shop aus Tschechien lieferbar, hab den Verkäufer jetzt mal gefragt, ob wir nun von Belieferung ausgehen können 🙂.
 
Meiner irrlichtert angeblich irgendwo in Deutschland rum: von Rodgau (bei Frankfurt), nach Brandenburg, nach Berlin. Ich wohne in Stuttgart, also weitgehend sinnfrei diese Deutschlandreise.
Angeblich soll er heute zugestellt werden. Allerdings sollte er auch schon am Samstag zugestellt werden. Ich warte noch diese Woche ab, dann eröffne ich einen Streitfall. Oder habt ihr das mit dem Verkäufer direkt geklärt?
 
Nur hat sich bei mir der Händler gleich als nicht zuverlässig geoutet.
Erst was erzählt wäre nicht lieferbar und könnte nicht an mich versendet werden.
Da der Artikel aber wieder im Shop war, habe ich auf Lieferung bestanden.
Dann ist doch tatsächlich die, beim Logistiker seit mehreren Wochen angekündigte Lieferung innnerhalb von einem Tag aufgegeben, durch den Zoll gegangen und angeblich an mich zugestellt worden.
Ich hoffe mal das Geld kommt zuverlässiger zurück.
So ähnlich bei mir, nachricht über Whatsapp das Teil wäre nicht lieferbar. Und kurz vor Ende der Versandfrist d.h. der Deal wäre von Ali automatisch geschlossen worden, kam auf einmal die Nachricht die Ware wäre rausgegangen. Ging aber um eine Nabe.
Weil die Ware jetzt angeblich unterwegs ist kann ich auch bei Ali keinen Dispute öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten