DT Swiss OPM O.D.L. 100 Race

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Kollege (und auch ich) meinen die vollständige Entfernung der Baugruppe. Frage ist dann ob noch ne Druckstufe da ist und ob man die Gabel irgendwie dicht bekommt. Grund ist bei mir: so leicht wie möglich und die Kinder denken in der U11/U13 eh nicht an den Lockout im Rennen.
 
Ich glaube der Kollege (und auch ich) meinen die vollständige Entfernung der Baugruppe. Frage ist dann ob noch ne Druckstufe da ist und ob man die Gabel irgendwie dicht bekommt. Grund ist bei mir: so leicht wie möglich und die Kinder denken in der U11/U13 eh nicht an den Lockout im Rennen.
Ach so. Keine Ahnung.
Würde ich mal bei DT Swiss in Bielefeld nachfragen. Ab und an erwischt man da mal einen, der aus zwei unterschiedlichen Gabeln eine baut usw, kennt sich mit sowas bestens aus.
 
Ich glaube der Kollege (und auch ich) meinen die vollständige Entfernung der Baugruppe. Frage ist dann ob noch ne Druckstufe da ist
natürlich nicht, denn der lockout funktioniert ja über das verschließen von kanälen in der druckstufe.


im manual ist die funktion der dämpfung bildlich dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier noch ODL Fahrer?

Habe die Gabel (RACE/Carbon-Version) gerade für 265€ bei RCZ für das 27,5er meiner Tochter geschossen - mich würde interessieren ob bei den anderen RCZ Bestellungen die Achse immer dabei war (Lockout-Remote ist es explizit nicht).

Kann man ggf. den Remote GÜNSTIG gänzlich entfernen oder auf Bedienung an der Krone umbauen? Druckstufe ist je nach Losbrechmoment evtl. sogar verzichtbar - es geht um (wettbewerbsmäßigen) XCO in der Alterklasse u11/u13.

Alternativ kann ich alles anbieten was zur Remote-Verstellung gehört im Tausch gegen die direkte (non-remote) Version.

Also meine kam heute an. Original verpackt mit auf den ersten Blick vollständigem Zubehör. Einzig ein Remotehebel ist nicht dabei. Sehr schicke Gabel!
 
Jop, meine kam heute dann auch.

Alles tutti.

Wenn jemand auf Remote umbauen will: ich hätte Interesse an einem Tausch Non-Remote Hebel gegen Remote-Anlenkung.
 
Hallo,

ich muss den Thread nochmal ausgraben. Die DT Gabel lässt mich nicht los.
Hat noch wer so eine OPM ODL im Einsatz und eine Serviceanleitung dafür?
Ich habe zwei, die jetzt herumgelegen sind, da ich unbedingt auf Boost umsteigen wollte um kompatibel zu sein. Mit der RS SID Ultimate SL wurde ich aber nicht glücklich. Die Fox 32SC funktioniert auch nicht so toll wie die DT, darum bin ich am überlegen nicht wieder zurück zu gehen und die DT einzubauen und halt auf Boot zu verzichten.

Worüber ich aber noch nie Daten gefunden habe: Wieviel Offset hat die DT (OPM ODL 29'') eigentlich?
Hat von Euch wer ein Datenblatt zur Gabel?

Gruß Thomas
 
Hallo,

ich muss den Thread nochmal ausgraben. Die DT Gabel lässt mich nicht los.
Hat noch wer so eine OPM ODL im Einsatz und eine Serviceanleitung dafür?
Ich habe zwei, die jetzt herumgelegen sind, da ich unbedingt auf Boost umsteigen wollte um kompatibel zu sein. Mit der RS SID Ultimate SL wurde ich aber nicht glücklich. Die Fox 32SC funktioniert auch nicht so toll wie die DT, darum bin ich am überlegen nicht wieder zurück zu gehen und die DT einzubauen und halt auf Boot zu verzichten.

Worüber ich aber noch nie Daten gefunden habe: Wieviel Offset hat die DT (OPM ODL 29'') eigentlich?
Hat von Euch wer ein Datenblatt zur Gabel?

Gruß Thomas
Hallo Thomas, da muss dir Recht geben, an das Ansprechverhalten kommt nur noch eine formula ran, 45mm Offset hat die 100, 120mm Version. Steht zumindest überall in den Test. Schreib einfach mal den Support von DT Swiss an und lass es dir bestätigen. VG Tobias
 
Hallo,

ich muss den Thread nochmal ausgraben. Die DT Gabel lässt mich nicht los.
Hat noch wer so eine OPM ODL im Einsatz und eine Serviceanleitung dafür?
Ich habe zwei, die jetzt herumgelegen sind, da ich unbedingt auf Boost umsteigen wollte um kompatibel zu sein. Mit der RS SID Ultimate SL wurde ich aber nicht glücklich. Die Fox 32SC funktioniert auch nicht so toll wie die DT, darum bin ich am überlegen nicht wieder zurück zu gehen und die DT einzubauen und halt auf Boot zu verzichten.

Worüber ich aber noch nie Daten gefunden habe: Wieviel Offset hat die DT (OPM ODL 29'') eigentlich?
Hat von Euch wer ein Datenblatt zur Gabel?

Gruß Thomas
Moin,

reicht dir nicht dieses Handbuch?
 
Da es hier gerade passt und die letzte Antwort nicht ganz so lange her ist.

Ich konnte nach Jahren mal wieder eine Swiss bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich vor zig Jahren schon mal eine DT gefahren habe, aber die war zwar schön leicht aber mehr aber auch nicht 🤷🏻‍♂️ Danach war eigentlich nur Rock Shox und Fox an meinen Rädern und die sind auch von Jahr zu Jahr besser geworden. Nun habe ich eine DT SWISS OPM ODL 130 von 2016 bekommen können in einem sehr guten Zustand. Klar ist die jetzt nicht mehr sooo jung aber ich muss wirklich sagen, dass ich in den letzten Jahren keine Gabel gefahren bin die Feinfühliger Arbeitet wie die Dt 👍 echt Begeisterung pur 👌 und dann kommt noch dazu das ich gegenüber der Fox 300gr. Gewicht gespart habe…… was willst du noch mehr 🤷🏻‍♂️
 
Ich habe noch eine dtswiss opm odl 100 füe 29" abzugeben, falls jemand eine sucht!

lowerleg service wurde gemacht,inkl neuer dichtungen (die grünen sks)

falls interesse besteht, gerne pn senden!

gräätz vom mätz
 
Zurück
Oben Unten