Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja, und ich hätte auch gerne eine gehabt. Nur musstest Du das Schnäppchen bei "Mydealz Wiederverkäufern" posten und somit ruck zuck wech......

die gabs doch am Freitag unter Tages auch noch des öfteren.
Genau. Ich hab es auch erst gegen 17 Uhr geschafft eine zu bestellen, nachdem die immer wieder ausverkauft war und dann wieder welche nachgelegt wurden.
 
Ja, und ich hätte auch gerne eine gehabt. Nur musstest Du das Schnäppchen bei "Mydealz Wiederverkäufern" posten und somit ruck zuck wech......


Aso du hast meinen Deal bei Mydealz kommentiert 😏

Was willst bei ner Axs GX verdienen, 399€ war das „Schnäppchen“ bei Bike24 und bei diversen anderen Shops gab’s das Kit um 430€…

Is was anderes wennst ein XX1 AXS Kit um 450 bekommst und für 600-650 verkaufst aber da zahlt es sich ganz sicher nicht aus!

Aja noch was anderes, die Gruppe gab’s mehrmals, denn Bike24 hat immer wieder nachgelegt! Tust ja so, als wer das Angebot in Minuten ausverkauft gewesen und das nur weil ich es auch auf Mydealz gepostet habe 😅
 
Ich habe auch zugegriffen, als Wahoo Nutzer brauche ich wohl eine mehrtägige Umschulung. Einfach während der Fahrt ein paarmal die Knöpfe drücken ohne Anleitung zu lesen klappt bei mir nicht recht. Das Navi wollte mich auch direkt durch die Fußgängerzone schicken. Muss jetzt wohl die Anleitung studieren.
Ich habe mir auch spontan eines gegönnt. Aber je mehr ich drüber nachdenke und auch so was lese, umso mehr komme ich ins Grübeln, ob das Ding was für mich ist. Generell geht es mir weniger ums Navigieren, sondern ich hätte gerne eine unkomplizierte, aber genaue und umfangreiche Aufzeichnung meiner Touren (die ich in der Regel eh gut kenne und wenn nicht, fahre ich gerne auch mal auf gut Glück drauf los).
Mal schauen...wenn das Ding dann auch noch recht groß ist, bleibt wahrscheinlich mein einfacher Sigma am Bike und ich zeichne weiter über Komoot auf.
 
Ich habe auch zugegriffen, als Wahoo Nutzer brauche ich wohl eine mehrtägige Umschulung. Einfach während der Fahrt ein paarmal die Knöpfe drücken ohne Anleitung zu lesen klappt bei mir nicht recht. Das Navi wollte mich auch direkt durch die Fußgängerzone schicken. Muss jetzt wohl die Anleitung studieren.
Ja leider ist die Bedienung von dem Teil überhaupt nicht intuitiv. Als Apple-Mensch hat mich das fast ein Jahr gekostet, so einigermaßen durchzusteigen und selbst jetzt nach über 2 Jahren Nutzung muss ich manchmal immer noch suchen oder Foren bemühen, um mit den "Special Features" klarzukommen. Richtig schlecht ist es trotzdem nicht.
 
Ich habe mir auch spontan eines gegönnt. Aber je mehr ich drüber nachdenke und auch so was lese, umso mehr komme ich ins Grübeln, ob das Ding was für mich ist. Generell geht es mir weniger ums Navigieren, sondern ich hätte gerne eine unkomplizierte, aber genaue und umfangreiche Aufzeichnung meiner Touren (die ich in der Regel eh gut kenne und wenn nicht, fahre ich gerne auch mal auf gut Glück drauf los).
Mal schauen...wenn das Ding dann auch noch recht groß ist, bleibt wahrscheinlich mein einfacher Sigma am Bike und ich zeichne weiter über Komoot auf.
Für genau den Zweck ist das Teil echt ganz gut. Bedienung so hmmm... Aber als Tachoersatz zum Tourenaufzeichnen in Verbindung mit der Connect-App echt ok. Auch als Navi geht es, aber da ist der Bildschirm zu klein. Beim Alpen-X im letzten Sommer hatte ich den Track immer noch zusätzlich auf dem Handy mitlaufen. Wenn ich dann mal nicht 100% sicher war, wo der Weg genau langgehen sollte (was nicht oft, aber eben manchmal vorkam) oder eine bessere Übersicht brauchte, habe ich das Handy genommen. Ging so ganz gut. Und für den Preis ist es eigentlich ein No-Brainer.
 
Ich bin gespannt, ob es noch schlimmer in der Bedienung ist, als die GPSmaps (62xy in meinem Fall). Das habe ich aus Zeiten, in denen man das Telefon nicht zu häufig bitten sollte, einem per GPS den Standort zu verraten, da es sonst leer war. In den letzten (zehn?) Jahren ist die Bedienung bei mir in Mark und Bein übergegangen, aber intuitiv ist etwas anderes. Kann jeden verstehen, der bei dem Teil aufgegeben und sich lieber ein neues Telefon gekauft hat.
 
Als Apple-Mensch hat mich das fast ein Jahr gekostet, so einigermaßen durchzusteigen und selbst jetzt nach über 2 Jahren Nutzung muss ich manchmal immer noch suchen oder Foren bemühen, um mit den "Special Features" klarzukommen.
einfach ab und an freunden bei problemen mit windows helfen, das hilft kompliziert und verkopft zu denken (grad letzte woche wieder mal gemacht, um an ende 4 unterschiedliche fenster für die maus steuerung vor mir zu haben...)
ansonsten, schonmal mit ein und ausschalten versucht ;)
 
also das Garmin Edge 530 passt schon. Klar ist es erstmal ein bissl rumgedrücke.
Ich wollte aber extra kein touchpad, da sowas mit Handschuhen und als Kopfschwitzer noch mehr nervt.
Ich habs jetzt das erste Jahr über genutzt und finde es sehr gut für meine Zwecke.
Tracks nachfahren / navigieren (kein routing), aufzeichnen und Tourendaten auswerfen. W Lan Schnittstelle ist halt super und die Komoot Schittstelle finde ich auch sehr gut. Alles in allem VIEL besser als mein alter Edge 705 (ja der is alt)
 
Falls jemand ein gutes Angebot für ne 27,5 Hinterrad felge zufällig sieht wäre ich sehr dankbar drum 😅 Gerade vorne ne neue felge wg. Mullet Umbau und nun hab ich mir in Schulenberg ne fette delle geholt die sich nicht mehr zentrieren lässt😪
Vorne is es ne DT Swiss H1900 Hybrid geworden die gleiche hinten wäre natürlich top
 
Falls jemand ein gutes Angebot für ne 27,5 Hinterrad felge zufällig sieht wäre ich sehr dankbar drum 😅 Gerade vorne ne neue felge wg. Mullet Umbau und nun hab ich mir in Schulenberg ne fette delle geholt die sich nicht mehr zentrieren lässt😪
Vorne is es ne DT Swiss H1900 Hybrid geworden die gleiche hinten wäre natürlich top
Kommt natürlich auf die Speichenanzahl an und ob dir die Breite von 25 mm innen ausreicht.
https://alutech-cycles.com/WTB-Frequency-Team-Felge
 
Also bike24 ist schon echt super kulant. Das Black Friday Angebot vom Dirtlej Suit geholt und heute nach Ankunft des Paketes leider gemerkt dass Größe L, dank Homeoffice doch zu klein ist. Ein Anruf später ist Größe XL zum gleichen Kurs auf dem Weg zu mir....

Btw: Jemand Interesse an nem Dirtlej Dirtsuit in Größe L?
 
Also bike24 ist schon echt super kulant. Das Black Friday Angebot vom Dirtlej Suit geholt und heute nach Ankunft des Paketes leider gemerkt dass Größe L, dank Homeoffice doch zu klein ist. Ein Anruf später ist Größe XL zum gleichen Kurs auf dem Weg zu mir....

Btw: Jemand Interesse an nem Dirtlej Dirtsuit in Größe L?
Sorry, hier auch Home-Office 😞
 
Mach ma Bild von dir im DirtSuit am Schreibtisch 🙏

.animated_1638298742756.gif
 
Ja leider ist die Bedienung von dem Teil überhaupt nicht intuitiv. Als Apple-Mensch hat mich das fast ein Jahr gekostet, so einigermaßen durchzusteigen.

Leider kommt man da erst drauf, wenn man das Ding selbst in der Hand hält. Ich hatte glaub ich so um die 2006 den Garmin Kosmos mit einem Geko 201 betreten. Bis 2017 hatte ich drei weitere Garmin Geräte, das Menü wurde immer komplexer und unübersichtlicher. Zudem gab es nichts was die Useablity wirklich vorangebracht hätte. Selbst beim letzten Gerät, ein etrex touch 35 konnte ich nur mit USB-Kabel und PC Tracks auf das Gerät bringen. Mag sein das die neuen hier bisschen was dazugelernt haben, aber wenn man mal ein Wahoo Elemnt Bolt (und jetzt den V2) besitzt, dann will man nichts anders mehr. Der ist schnell eingerichtet, alles geht OTA über´s Smartphone, zum Teil reicht auch eine direkte Verbindung mit dem WLAN. Der Bolt v1 läuft bei mir jetzt 4 Jahren unauffällig. Wenn der schlapp macht, dann wird es ein Bolt v2, da kann Garmin noch so Kracherschnäppchen raushauen...
 
Zurück
Oben Unten