Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hab den am Rad, finde den schon relativ steif im Vergleich zu meinen bisherigen Alu Lenkern. Hab keinen Vergleich zu anderen Carbon Lenkern.
Dann ist das keine einbildung meiner seits, hatte mir den auch geholt weil Carbon angeblich komfortabler ist. Bei dem scheints aber nicht so zu sein. finden den auch bockhart im vergleich zu Alulenkern
 
Ich hatte immer Angst vor Plaste Lenkern, aber seit ich den Vector Alu gegen Plaste getauscht habe muss ich sagen "der ist sehr angenehm vom Flex"
 
Hat einer von den GX AXS Bestellern bei Bike24 ne Lieferankündigung erhalten? Habe gestern gekauft und der Status der Bezahlung bei PayPal ist noch "offen" und ich habe nur ne Eingangsbestätigung. Im Shop ist das GX AXS Upgrade Kit nicht mehr auffindbar... Wäre nicht das erste Schnäppchen was storniert wird!?
Kam heute an😁
 
Dann ist das keine einbildung meiner seits, hatte mir den auch geholt weil Carbon angeblich komfortabler ist. Bei dem scheints aber nicht so zu sein. finden den auch bockhart im vergleich zu Alulenkern
Finde den auch ziemlich hart, allerdings hab ich mich daran gewöhnt. Finde die dadurch resultierende Lenkpräzision dafür top.
 
Finde es mit dem Horizon genau andersrum. Komfortabler als alles aus Alu vorher und der flext auch mehr als Carbonlenker, die ich sonst so gefahren bin. War lustigerweise damals u.a. der Grund für den (Test)Kauf, weil ich das in mehreren Reviews gelesen hatte, dass der so komfortabel ist ohne Lenkpräzision zu vermissen. Hatte mir daher auch noch einen fürs Zweitrad gekauft nach dem ersten Testlenker und bin da mit beidem (erst Enduro, dann auch Pumptrack-Hardtail) sehr zufrieden :lol:

Beide allerdings in Maximalausprägung, sprich 38mm Rise und einmal 800 und einmal 780mm Breite. Und ich bin jetzt auch knapp 3-stellig vom Gewicht und belaste da entsprechend gut. Für jemanden mit 60-70 kg, weniger Rise und Breite kann das durchaus ein komplett anderes Empfinden bzw. Fahrerlebnis sein. Die Infos fehlen bei solchen Aussagen ja leider oft. Finde zB auch das die Lenker einen besonders guten Job bei solchen Mikrovibrationen machen, wo Federung bzw. Dämpfung noch gar nicht arbeiten. Hatte vorher gern verspannte Handgelenke und Hände und auch früher einsetzenden Armpump, dass ist mit dem Horizon deutlich besser geworden obwohl die Lenkergeo gleich blieb bis auf 18mm mehr Rise am Enduro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide allerdings in Maximalausprägung, sprich 38mm Rise und einmal 800 und einmal 780mm Breite. Und ich bin jetzt auch knapp 3-stellig vom Gewicht und belaste da entsprechend gut. Für jemanden mit 60-70 kg, weniger Rise und Breite kann das durchaus ein komplett anderes Empfinden bzw. Fahrerlebnis sein.
Bin leider am anderen Ende mit 12mm Rise. Fand den nicht zuletzt auch interessant wegen meinem Mullet Umbau um das Cockpit tiefer zu legen. Habe derzeit den Newmen mit 10mm und 760mm montiert, der ja eigentlich nicht für Bikepark gedacht ist. Der Newmen hat 8/8° und der Nukeproof 9/6° also dürfte der nicht so weit weg sein.
 
Also bike24 ist schon echt super kulant. Das Black Friday Angebot vom Dirtlej Suit geholt und heute nach Ankunft des Paketes leider gemerkt dass Größe L, dank Homeoffice doch zu klein ist. Ein Anruf später ist Größe XL zum gleichen Kurs auf dem Weg zu mir....

Btw: Jemand Interesse an nem Dirtlej Dirtsuit in Größe L?
Bei mir bei BC mit den fiveTen Schuhen das gleiche. 😉😂
 
Hab einen XL gekauft - nach dem nächsten Lockdown pass ich da rein 😂
Hmm...heute ist der XL angekommen. Keine Ahnung, bei wem die Maße nehmen... gefühlt fehlen zwischen L und XL zwei Kleidungsgrößen... Mal sehen was @TCaad10 in seiner Aufbau-Biographie von seinen Platzangst-Strampler berichten wird....
Dann probier ich den vielleicht aus Mal aus. Von der Qualität her hat der Dirtlej sich auf jeden Fall top angefühlt.
 
Zurück
Oben Unten