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Offen ist noch der Dämpfer (was empfiehlt sich da in der ~500€ Kategorie), Kettenführung und Laufradsatz...
Hau ne Nukeproof rein, ist schwarz und kostet 1/3genau so würd ich das auch machen, finde das orange von fox net so geil wie das rot von rock shox.
Der Öhlins sieht auch interessant aus. Bis jetzt aber noch keinen selbst ausprobiert. Die Service Stories zu Markteintritt von Öhlins haben mich immer etwas abgeschreckt…
In der ~1000€ Preisklasse wäre für mich der EXT wohl gesetzt. Da ziere ich mich grad noch ein wenig die Kohle auf den Tisch zu legen
ich hatte mega Glück und hab einen bekommen der bis auf 1kg Körpergewicht und Flat statt Klick für mich und Rahmen passte.Die gebrauchten seh ich auch immer mal wieder. Die persönliche Anpassung ist da dann halt nicht dabei, die ich dann schon gerne auch hätte. Keine Ahnung was genau gemacht wird, liege mit 190cm und 93kg fahrfertig aber auch eher im Grenzbereich
wenn mir nicht was ansprechendes die kommende Tage über den Weg läuft, wirds halt der EXT…
"This kit is not lighter than stock aluminum bolts it is designed for on trail performance, durability, maintenance, a lifetime warranty, and rust free metallic properties. "Falls jemand dem sackschweren Rahmen paar Gramm abnehmen will, zumindest ists inkl. lebenslanger Garantie ("Better Bolts® products are warranted to the original owner against manufacturing defects in materials and workmanship for the lifetime of the product.")
Hab nun auch mal die Achsen ausgebaut. Die untere sah auch so aus, als hätte sie noch nie Fett gesehen und daher war ich sehr optimistisch, dass das die Ursache fürs Knacken sein würde.Meins hat nach ner Woche Urlaub wieder arg geknackt, hab ich den Steuersatz und die beiden größten Achsen vom Hinterbau wieder rausgenommen, neu gefettet, wieder rein, jetzt passts erstmal wieder.
1 Jahr ist doch top für das Lager.Hab nun auch mal die Achsen ausgebaut. Die untere sah auch so aus, als hätte sie noch nie Fett gesehen und daher war ich sehr optimistisch, dass das die Ursache fürs Knacken sein würde.
Dennoch war das Knacken damit noch nicht behoben. Ich habe danach nochmal die Kurbel abgebaut und mir das Innenlager angesehen. Eine Seite komplett festgefahren. Nach nur einem Jahr und ca. 2000 km - echt krass. Das geht mir ein bisschen zu schnell, um ehrlich zu sein.
War ein Race Face Cinch BSA 30 mm Innenlager 73 mm am 2020er S-Works mit der Race Face Next R Kurbel. Aus Panik - weil es am Wochenende biken gehen soll und nicht mehr viel Zeit ist - habe ich erstmal dasselbe wieder bestellt.
Hat jemand sonst eine qualitativ hochwertigere Empfehlung, sodass das Innenlager nicht nach einem Jahr den Geist aufgibt?