Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Quax-Hangar und Wewelsburg sind ja einfach zu erkennen. Ist die Brücke über den Einschnitt am Ortsausgang Wewer? Und der Rest auch in der Region?

Hast du jeden Tag geschafft?

t.
 
Tag 1 meiner Regentschaft als Forumsmonarch.

Ich habe mich sogleich kopfüber
295D05E1-7A7C-4E2F-93A8-20B9CD04D1E6.jpeg

in die Arbeit gestürzt.
Als erstes stand die Eröffnung des ersten Skilifts der Norddeutschen Tiefebene an.
54F9F66F-0398-4CB6-AD00-C65C40598620.jpeg

Dann ging es anschließend noch weiter in Richtung Elbdeich
A928233E-FAD3-458E-AF47-B423853A32FB.jpeg

7AF41824-B880-4C3D-BB94-5BC150ACDE8D.jpeg

900418BF-D2E6-493D-A811-197DBA68FAAC.jpeg

um die Lage am Grenzfluss zu betrachten.
F5AAC021-7256-4AA5-ABCE-F79F7BF2ACAC.jpeg

Alles in bester Ordnung, ich konnte beruhigt in den Sonnenuntergang
03F001BD-D2E4-49B2-92D2-BDDAC44869A9.jpeg

nach Hause fahren. Puh, ganz schön aufregender erster Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quax-Hangar und Wewelsburg sind ja einfach zu erkennen. Ist die Brücke über den Einschnitt am Ortsausgang Wewer? Und der Rest auch in der Region?

Hast du jeden Tag geschafft?

t.
Jo die Brücke ist Ortsausgang Wewer in Richtung Paderborn.
War immer in der Region unterwegs, nur ein Tag im Kreis Herford.

Hab jeden Tag geschafft, trotz einiger Rückschläge (kaputter Helm, abgebrochenes Schaltauge, usw.). Bin insgesamt auf 900 km gekommen. Ist für die meisten hier wahrscheinlich keine große Leistung, für mich war es aber erstmal genug 😄
 
Der Winterpokal ist mir zu kompliziert, daher habe ich eine ganz einfache Challenge für den Winter: mindestens 10'000 unmotorisierte Hm pro Monat. Der November war knapp: dank der heutigen Heimfahrt vom Arbeitsweg komme ich auf 10'090 :daumen:
Die morgendliche Abfahrt war eisig kalt 🥶
DSC08814.JPG


Ich habe momentan viel um die Ohren und auch Lust auf ein bisschen Abwechslung, daher reduziere ich mein Pensum hier mal ein bisschen. Schönen Advent euch allen!
 
Eure Majestät, gut, das war für den ersten Tag ganz ordentlich! Die 95 jährige Queen Elisabeth II. wird darüber aber nur müde lächeln. Also bitte nicht ausruhen, sondern mehr und weiter so!
1BF4C442-6C6B-40C6-84D3-9F2CC13ECD66.jpeg

Du machst mir Angst. Kann ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen?
 
Du machst mir Angst. Kann ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen?
Ungern. Aber wir sind ein freies La.. äh Forum. Bin zwar eher mit den Republikanern* als mit den Royalisten, jedoch in diesem Fall fände ich es gut wenn Eure Majestät weniger sprunghaft wäre 😉 .

*) bezieht sich natürlich nur auf die Staatsform und nicht auf irgendwelche Parteien:mad:
 
Tag 2 meiner Regentschaft, oder eher Regen tschaft.
Nicht gerade Kaiserwetter. Nass und stürmisch. Hier ist Land unter,
9777103E-D2A2-4D1C-96ED-C2E3ABCD5BDF.jpeg

aber die royalen Verpflichtungen warten. Also rauf auf den Drahtesel
18B6FD7F-7BA7-49E7-937C-C8212FF02753.jpeg

und als erstes den lokalen Flohmarkt eröffnet. Es verkauft sich einfach alles besser mit Kuh.
CC88790C-61C5-462B-A991-A7E6E73CAE29.jpeg

Der zweite Termin führte mich zum örtlichen Zoo, zur Taufe des neugeborenen Nilpferdes.
65E5CA3A-00A0-4FAA-ACA1-3A2DE07D6944.jpeg

Den Rest des Tages verbrachte ich mit der Suche nach einem passenden Domizil, welches meinen königlichen Ansprüchen genügt.
ED52ABA2-855D-4B56-95B1-4442473FC6DA.jpeg

Es sollte auf jeden Fall genug Platz für meine kleinen Lieblinge vorhanden sein.
75F68B07-6331-4B3B-A5BF-E2A90366B7E2.jpeg

4C16D25E-528D-47B4-91BF-E92D26F84EF6.jpeg
39164E65-F2A7-4A0A-8634-E613FA9B593D.jpeg

3E0B7855-2D67-4580-8BCB-D1AB0CEBD926.jpeg

Die Suche geht weiter.
0ADE9979-AB78-4B2C-889A-7ED9CDBD52B4.jpeg
 
Euer Durchlaucht sollte doch wohl genug Personal haben, welches sich mit der Suche nach einem passenden Domizil beschäftigen kann, während euer Hochwohlgeboren sich die Zeit mit Körperertüchtigung auf dem Veloziped vertreibt. Ich bin ein bisschen schockiert ob der Armut seines Königreichs.
 
Euer Durchlaucht sollte doch wohl genug Personal haben…
Alles muss man selber machen.

Dabei hat mir das Jobcenter ja zwei Mitarbeiter vermittelt. Aber der eine erzählt nur Geschichten und der andere scheint mir etwas unterbelichtet zu sein.
981EC4BD-9B97-4A02-AF2C-F1365CD4D946.jpeg
 
Jo die Brücke ist Ortsausgang Wewer in Richtung Paderborn.
War immer in der Region unterwegs, nur ein Tag im Kreis Herford.

Hab jeden Tag geschafft, trotz einiger Rückschläge (kaputter Helm, abgebrochenes Schaltauge, usw.). Bin insgesamt auf 900 km gekommen. Ist für die meisten hier wahrscheinlich keine große Leistung, für mich war es aber erstmal genug 😄
Meine November-Challange war ebenfalls erfolgreich. Keinen einzigen Tag auf dem Gravel.
:D
 
Euer Durchlaucht sollte doch wohl genug Personal haben, welches sich mit der Suche nach einem passenden Domizil beschäftigen kann, während euer Hochwohlgeboren sich die Zeit mit Körperertüchtigung auf dem Veloziped vertreibt. Ich bin ein bisschen schockiert ob der Armut seines Königreichs.
Ich muss ja mal einhaken, die Ansprache ist ja völlig falsch! Da @Stefan090801 die Königswürde begleitet ist die einzig richtige Ansprache, "Euer Majestät" oder maximal noch "königliche Hoheit" !
Die Ansprache "Durchlaucht" ist für den Hochadel, wie Fürsten und Herzöge.
Noch schlimmer wird es bei der Verwendung Ansprache "Hochwohlgeboren" die für den niederen Adel gebräuchlich ist.
Ich bitte @Stefan090801 für die plebeischen Ausfälle des Bauern @Cube_Heinz um Vergebung und Milde!
 
Ich bitte untertänigst um Vergebung. @TelSon hat mit seiner Kritik natürlich völlig recht.
Zu meiner Verteidigung sei mir der Hinweis auf das miserable Bildungsangebot im Reiche des @Stefan090801 gestattet.
Und das alles nur weil sämtliche Haushaltsmittel in den zweirädrigen Fuhrpark des Herrschers fließen.
Ich fürchte das mir nach diesen kritischen Zeilen der Kerker bei Wasser und Brot sicher ist.
 
Ich muss ja mal einhaken, die Ansprache ist ja völlig falsch! Da @Stefan090801 die Königswürde begleitet ist die einzig richtige Ansprache, "Euer Majestät" oder maximal noch "königliche Hoheit" !
Die Ansprache "Durchlaucht" ist für den Hochadel, wie Fürsten und Herzöge.
Noch schlimmer wird es bei der Verwendung Ansprache "Hochwohlgeboren" die für den niederen Adel gebräuchlich ist.
Ich bitte @Stefan090801 für die plebeischen Ausfälle des Bauern @Cube_Heinz um Vergebung und Milde!
Der eine Forist setzt sich für den anderen ein.
5B16A1E4-8E45-4702-A144-7439B36B154F.jpeg
Welch anrührende Geschichte so kurz vor Weihnachten.
7EAF80E1-EB15-4A38-B30A-674FBA74F058.jpeg

Da wird es dem Monarchen ganz warm ums Herz.
9AF95C28-ADB7-4291-B9FB-81BC37861406.jpeg

Ob der ungeheuerlichen Verfehlung des @Cube_Heinz hatte ich mich natürlich auch schon mit meinem Justizminister beraten
8EBCC0DE-9503-4982-867E-990E3428D01E.jpeg

und wollte meinen Geheimdienst entsenden
EF0643DC-8531-406B-A3BE-BED7099B7B0B.jpeg

um den Purschen bei Wasser und Brot einzukerkern.
37C3C748-4817-4FD4-A27B-4CE546625F21.jpeg

Da aber der Edelmann @TelSon sich so sehr für den Bauern einsetzt,
C76569EF-DCD1-491A-8B83-1CF5703CAB42.jpeg
soll heute dessen Glückstag sein.
223A685E-ABFC-4A92-BB52-03653A7E920E.jpeg

Bauer @Cube_Heinz : sehe er sich als begnadigt an und gehe wieder Treckerfahren.
FA7ECD41-13B7-4661-897C-12F4EDC60023.jpeg
 
Besten Dank königliche Hoheit.
In meiner bäuerlichen Großfamilie sollt ihr vom heutigen Tage an „Stefan der emphatische“ genannt werden.
Jetzt schmiere er mir bloß keinen Honig
A8143364-DAC6-4B3F-9540-FEC0C8B61DDE.jpeg

um den Bart. Eben hat er noch den Mangel an Bildungsmöglichkeiten kritisiert.
Ich bitte untertänigst um Vergebung. @TelSon hat mit seiner Kritik natürlich völlig recht.
Zu meiner Verteidigung sei mir der Hinweis auf das miserable Bildungsangebot im Reiche des @Stefan090801 gestattet.
Und das alles nur weil sämtliche Haushaltsmittel in den zweirädrigen Fuhrpark des Herrschers fließen.
Ich fürchte das mir nach diesen kritischen Zeilen der Kerker bei Wasser und Brot sicher ist.
Dabei gibt es in meinem Königreich sehr wohl ausreichend Bildungsangebote.
9C1B2DA1-62A4-4E28-B392-ACF6878517E3.jpeg
 
Tag 3 der Regentschaft begann ja schon mal sehr herzerwärmend mit der Begnadigung des Cube_Heinz. Das hat aber auch mächtig durstig gemacht. Da traf es sich ganz gut, dass ich einen Anruf vom KALAUER (Königlicher Anhänger Lieferant im Auftrag Unseres Emphatischen Regenten) erhielt. Mein royaler Anhänger ist just fertig geworden.
75DC3CBC-BD60-4100-8C19-F10FCD613E3B.jpeg

Was für eine Freude. Aber es gab da noch etwas zu klären.
B1DC0ABE-7B2D-45D3-8B87-ACA3B63013E1.jpeg

Nach dem Besuch beim Hoffriseur
C47B0BF7-86A2-4FF2-BD8C-65090103DA9F.jpeg

stand ein Termin beim Königlichen Hofmaler an. Er sollte ein neues, würdevolles, ehrfurchtgebietendes Portrait erstellen. Mit dem Ergebnis bin ich bin äußerst zufrieden.
8036D13B-6661-4F0D-AF1A-0C0C8C196A6C.jpeg

Wie aus dem Gesicht geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Gepäckträger- und Schutzblechlieferung und der provisorischen Montage des Gelieferten ist mein neuer Titantöff (wir Schweizer sagen Titeuf) endlich bereit für das harte Leben als SupaCommuta. Zur standesgemässen Einweihung gab es heute Regen, Schneeregen und Schnee. Das hielt mich aber nicht davon ab, den Heimweg etwas auszudehnen.
IMG_20211202_173049~2.jpg


Wie man sieht, ist das hintere Schutzbleche etwas zufällig montiert. Hier kämpfe ich noch mit der Reifefreiheit des Rahmens und brauche noch passende Abstandhalter.
Dass ich die Nase des Schiffes abgeschnitten habe, ist natürlich unverzeihlich 🤷 Es gibt auch ein Bild mit dem ganzen Schiff, aber da vergass ich die Luft anzuhalten.
IMG_20211202_173037~2.jpg
 
20201206_145010.jpg


Ziemlich ekelhaftes Matschwetter (Symbolbild)

Ach ja, und was die Regentschaft von @Stefan090801 betrifft, so muss ich jetzt - auch wenn ich mir nun jetzt vielleicht hier einige Feinde machen werde - kundtun, dass ich diese leider in keiner Weise anerkennen kann.

Ja gut, da oben, wo sich Fische und Krabben gute Nacht sagen kann man vielleicht darüber hinwegsehen …

… aber nicht bei uns in Bayern. Wir sind ja schließlich ein souveräner Freistaat. Und unsere Bauern kann man vielleicht eine Weile herumkommandieren, aber auf Dauer wird das nicht gut gehen.

Hier kann es jedenfalls nur einen geben …

20211202_214351.jpg


20211202_214918.jpg


Prost.
 
…Ach ja, und was die Regentschaft von @Stefan090801 betrifft, so muss ich jetzt - auch wenn ich mir nun jetzt vielleicht hier einige Feinde machen werde - kundtun, dass ich diese leider in keiner Weise anerkennen kann.

Ja gut, da oben, wo sich Fische und Krabben gute Nacht sagen kann man vielleicht darüber hinwegsehen …

… aber nicht bei uns in Bayern. Wir sind ja schließlich ein souveräner Freistaat. Und unsere Bauern kann man vielleicht eine Weile herumkommandieren, aber auf Dauer wird das nicht gut gehen.

Hier kann es jedenfalls nur einen geben …

Anhang anzeigen 1381577

Anhang anzeigen 1381578

Prost.
Ach guck Könige gab es bei euch auch? Ich dachte immer, ihr könnt bloß Verkehrsminister. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich sehr wohl von der Lederhosenfraktion anerkannt wäre, denn immerhin wurde ja auch schon ein Weißbier nach mir benannt.
3552AAE8-4577-421D-B14E-88E765254D83.jpeg
 
Zurück
Oben Unten