synlos

Metallikreatör
Registriert
3. Mai 2013
Reaktionspunkte
11.419
Ort
SNI
Black 'N white Catalyst theme.

Greetings from Jan. '92.

Rahmen kam hier vom @Glimmerman. Erst dachte ich, runter damit! Aber je länger Er hier und ich Ihn ansehen konnte, reifte in mir der Plan, es in Schwarz/Weiß aufzubauen. Das Design ist nachträglich erstellt worden. Über dem Weiß, aber richtig gut gemacht, sodass es so bleiben wird. Da ich eh ein Blizzard-Fan bin, paßt das ganz gut. :)







Der Aufbau wird ein relatives Durcheinander (SO.DA Teile).
Bees Naben, Suntour XC-Pro MD, True Temper und Syncros.
Das HOT ist erstmal auf Eis, braucht ne OP.
Na mal schauen was es dann letztendlich wird.​
 
Das mag sein, aber Du hast es nicht mal ausgepackt - hat nur einen Umweg genommen. ;)
Wäre das passiert, wäre es wohl nicht hier. :D
 
Eigentlich wollte ich eine Track 2 verbauen. Das habe ich aber zu Gunsten einer kürzlich erworbenen P2 verworfen. Die Track 2 wandert ins HOT.

So sah sie damals (2018) aus.





Nach dem Zerlegen flogen erstmal die Kappen samt Verstärkungen in den Beinen raus. Kurz darauf kam der "Pepperoni-Lack" ab. Brücke war ein Fall mich. Ich werd mir noch Kappen basteln und verschrauben - custom pur. :p




Vor einigen Monaten habe ich dann noch das Schaftrohr von 1 1/8" gedreht/angepaßt. Inklusive interner Verstärkung für die Brücke.

 
Nach dem Zerlegen flogen erstmal die Kappen samt Verstärkungen in den Beinen raus. Kurz darauf kam der "Pepperoni-Lack" ab. Brücke war ein Fall mich. Ich werd mir noch Kappen basteln und verschrauben - custom pur. :p






Interessant. Die Verstärkungen in der Track 2 waren eingepresste Aluhülsen? Wieso hast Du die entfernt? Oder kommen da neue rein? Sorry für leichtes Off Topic, aber ich habe solche Hülsen in Tange Switchblade Gabelbeinen entdeckt und war etwas überrascht. Hatte davon noch nie gehört, dass da etwas eingefügt war.
 
Bei Powerlite/ Gatorblade auch, quasi alle Segmentgabeln werden das haben. Ist einfacher so eine "Konifizierung" zu erreichen.

Die Deckel waren gleichzeitig die Verstärkungen. War schon etwas am abplatzen am Rand. Deswegen alles erneuern.
 
Eine kleine aber feine Sache noch in den Tiefen gefunden.


Da ich jetzt, wo es zum Ende geht, bemerkte hatte was das für ein VB ist, mußte der doch getauscht werden. Minus rise brauch ich an dem Bike nicht mehr. :D Ist der Nimbus Vorbau mit negativer Steigung.
Deshalb gabs nur noch den schwarzen Syncros. Etwas dunkel Vorne - ggfs. noch Skins drauf.


Und bessere Fotos gibt es dann auch noch. ;)
 
Not macht erfinderisch. Das Ende vom Bowdenzug reicht noch aus und gut das man mal die straddle-nuts gemacht hat. Passen also überall drauf. Mal sehen wie sich die Klötze entgegen der Laufrichtung verhalten.




Griffe, SPD und "Love ends" - dann hammers. :daumen:
sieht gut aus,
hast Du oder jemand anders hier zufällig eine Bezugsquelle für die "Nuts", ich könnte sowas auch gerade gut brauchen.
Querzüge sind rar und immer alte Bremszüge mit verpressten Tonnennippel zweckzuentfremden gefällt mir halt nicht immer oder passt aufgrund des kleineren Durchmessers manchmal schlecht.
Nur fällt mir noch nicht mal ein brauchbare Begriff ein nach dem ich googeln könnte...

Sowas recht universales hätte ich gefunden
https://www.ebay.de/itm/122237855372?
Deine sehen besser aus.
 
Aufbau ist Top,
aber für die Reifen sollte man dich steinigen...
da kann ich nicht mit um.
Gefallen mir am Summit allerdings noch weniger...:p
Das vorn schwarz hinten weiß finde ich ganz geil gelöst.
Stell dir mal vor du hättest den Lack da runter gerissen.:oops:
 
Zurück
Oben Unten