Was kauft man von 100€ Gutschein?

Registriert
3. Juli 2001
Reaktionspunkte
218
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich bin von meinem Tyee begeistert und (zumindest in der Rückschau) war auch die Wartezeit für das Jahr 2021 echt in Ordnung!

Letzte Woche kam eine Mail, dass der Carbon-Lenker, der für eine schnelle Lieferung ersetzt wurde, wohl in absehbarer Zeit nicht mehr lieferbar ist und ich deshalb einen 100€ Gurschein für den Propain-Shop bekomme.

Den hab ich mir jetzt angeschaut und stelle mir die Frage - was soll ich denn damit?

Also gut - ein Reserve-Schaltauge kann nicht schaden und - auch wenn ich hoffe das erst in ein paar Jahren zu brauchen - ein Lagerset. Von mir aus.

Aber dann ist noch fast die Hälfte übrig!

Also, nachdem ich ja vermutlich nicht der einzige bin, der so ein Schreiben bekommen hat: Was macht ihr mit dem Gutschein?
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bike 100€ günstiger, als das was du bestellt und auch bezahlt hast, oder?
Wenn dem so ist, dann würde ich mich mit einem Gutschein abspeisen lassen.
 
@OmarLittle: Danke!
@erborow: Nein, bezahlt habe ich den vollen Preis. Ppositiv ist, dass sie um die Wartezeit nicht zu verlängern das Rad mit einem billigeren Alu-Lenker ausgeliefert haben, mit dem Versprechen, dass ich den Carbon-Lenker nachgeliefert bekomme.
Jetzt kam die Mail, dass der Lenker nicht mehr kommt und ich stattdessen einen 100€ Gutschein habe, den ich im Propain-Shop einlösen kann.
Das wäre bedeutend weniger nervig, wenn es in diesem Shop nicht nur eine Handvoll Ersatzteile, oder halt gleich neue Fahrräder gäbe.
 
Ist ja schon fast "alt" . Vielleicht als Ergänzung. Ich habe mir die 90€ welche ich für Vorbau und Sattel drauf bezahlt habe 1:1 auszahlen lassen. Den Gutschein habe ich, aus den oben genannten Gründen nicht akzeptiert.
 
Mittlerweile hab ich ihnen auch geschrieben, dass ich das Geld will - ich hab ehrlich versucht mit dem Angebot des Shops die 100€ zusammenzubringen, aber so viele Schaltaugen und Lagersätze brauch ich hoffentlich nicht so schnell g
 
Hab gestern erfahren, dass der Shop ab Anfang des Jahres wieder gefüllt wird mit Klamotten etc.
Besitze auch noch zwei Gutscheine. Einen aus Kulanz und einen aus dem Propain Friends Gewinnspiel.

Man kann sich ja aktuell nur Kugellager, Schrauben und Schaltaugen kaufen. Aber wie viele benötigt man davon? :D
 
Statt 100€ Gutschein hab ich jetzt 90€ Rückerstattung bekommen - ich bin zufrieden, auch wenn ich schon gern den Lenker gehabt hätte.
Man sieht aber mal wieder, wie wertvoll gute Kommunikation wäre:
Die Message: Dir stünden 90€ Preisdifferenz zu - du bekommst aber 100€ Gutschrift hätte sich deutlich besser angehört.
 
Ich habe jetzt direkt eine Nachricht bekommen dass mir das Geld für die Pedale erstattet wird, ich müsse nichts weiter tun. Ich hab aber auch über jobrad geleast. Mal schauen ob das Leasing jetzt 5 Cent im Monat billiger wird oder so.
 
Zurück
Oben Unten