Endura MT500 Freezing Point: Die Bekleidungs-Kollektion für den Winter bekommt Zuwachs

Endura MT500 Freezing Point: Die Bekleidungs-Kollektion für den Winter bekommt Zuwachs

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi8yMDIxX01UNTAwLUZyZWV6aW5nLVBvaW50X0xpZmVzdHlsZS0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Endura hat pünktlich zum kalten Winterwetter die Freezing Point-Kollektion überarbeitet und erweitert. Für alle Wintersportfreunde gibt es nun neben der Freezing Point Hose und Jacke eine warme Weste und die passenden Handschuhe dazu. Alle Infos zur wärmenden Kollektion!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Endura MT500 Freezing Point: Die Bekleidungs-Kollektion für den Winter bekommt Zuwachs

Wer ist noch nicht ausgestattet für die winterliche MTB-Tour?
 
Naja ich hab zumindest ne Vaude Jacke mit Primaloft Silver Eco und die ist obwohl die sehr dünn wirkt beim Radfahren extrem warm. Wenn man ohne Bewegung rumsteht langt die nicht immer, aber fürn Sport optimal. Die Endura schaut da auch echt gut aus.
 
Sind die Handschuhe wieder so dick das man sobald an der Bremse zieht einen Purzelmann in den Schnee macht weil das Gefühl im Finger durch das dickere Material kaum noch vorhanden ist? :D
 
Sind die Handschuhe wieder so dick das man sobald an der Bremse zieht einen Purzelmann in den Schnee macht weil das Gefühl im Finger durch das dickere Material kaum noch vorhanden ist? :D
Warte mal bis Ende der Woche. Habe die gestern bestellt. Es heißt, Endura hat auf dicke Fütterung verzichtet, damit man noch die Armaturen bedienen kann und eben nicht das passiert, was du beschreibst.

Die Weste find ich auch gut. Softshelljacken hab ich genug. Das Ding damit kombiniert, sollte auch knackige Minustemperaturen von meinem Astralkörper fernhalten.
 
Habe auch den Vorgänger. Mit das beste Kleidungsstück zum Biken das ich besitze. Mit einem Funktionsshirt (kurz), einem Funktionsshirt lang und der Jacke kann ich problemlos bis zum 0 Punkt fahren. Wird das kurze Funktionsshirt durch eine Polartec Powerstretch Jacke ersetzt, geht es auch tief in den Minusbereich hinein.
 
Habe gerade von O*Neil sind paar Winterhandschuhe zum Pendeln für die Arbeit aber zum Biken sind die echt zu dick, da gibt es kein Gefühl mehr :/ aber da dann ehh nur noch so kack Eisflächen die Strecken bei mir sind bin ich jetzt im Winter aufs Laufen umgestiegen.
 
Kann irgend jemand was mit den Silikon prints anfangen? Jeden Handschuhe der irgendwas bedruckt hatte in der Hand Innenseite war Ratz fatz sauber. Das Zeug ist nur Abfall der irgendwo in der Pampa herab fällt. Wer braucht das? Nen Materia entwickeln das GRIP bietet und eben die Handinnenseite komplett umgibt, fertig. So sind viele Handschuhe. Wieso das bei manchen Hersteller nicht geht oder nicht reicht verstehe ich nicht.
Kunstleder is auch Touch fähig ohne beknackter Aufdruck an zwei Finger der nix bringt nach kurzer Zeit..
 
Echter Profi Tipp:
Einfach mal was dickeres anstatt nem dünnen ss Jersey drunter anziehen.
Dann kann man auch bei -5°C noch Spass haben.
Die Jacke ist vom Schnitt so eng/ kurz das da nichts groß drunter geht. Hab schon nen Craft Windstopper und ein MT500 Thermo Trikot drunter. für Minus Grade ist die Jacke nicht gemacht, außer man sieht aus wie Achim Mentzel und kann XXL tragen. Dann bekommst auch noch 5 andere Trikots drunter......
Die Jacke hat nen klaren Bereich im dem sie von den Meisten genutzt werden kann, und der liegt im Plus Bereich.
 
Die Jacke ist vom Schnitt so eng/ kurz das da nichts groß drunter geht. Hab schon nen Craft Windstopper und ein MT500 Thermo Trikot drunter. für Minus Grade ist die Jacke nicht gemacht, außer man sieht aus wie Achim Mentzel und kann XXL tragen. Dann bekommst auch noch 5 andere Trikots drunter......
Die Jacke hat nen klaren Bereich im dem sie von den Meisten genutzt werden kann, und der liegt im Plus Bereich.
Bin 187/85kg und trag die Jacke (XL) übern Winter bei Temperaturen UNTER Null Grad für 5-10h (Fahrradbote) ... funktioniert für mich super mit funktions Longsleeve und Radtrikot drunter :daumen:
 
ich habe die handschuhe. sind soweit ganz gut, Gefühl ist auch einigermassen gut, aber natürlich nicht wie so ein dünner sommerhandschuh. Kalte Finger hatte ich trotzdem in der ersten halben stunde, was aber ok war, denn nachher war es angenehm. Wir hatten 1 Grad und Schneeregen. 😜
 
Warte mal bis Ende der Woche. Habe die gestern bestellt. Es heißt, Endura hat auf dicke Fütterung verzichtet, damit man noch die Armaturen bedienen kann und eben nicht das passiert, was du beschreibst.

Die Weste find ich auch gut. Softshelljacken hab ich genug. Das Ding damit kombiniert, sollte auch knackige Minustemperaturen von meinem Astralkörper fernhalten.


Dann bin ich mal gespannt.
 
Die Jacke ist vom Schnitt so eng/ kurz das da nichts groß drunter geht. Hab schon nen Craft Windstopper und ein MT500 Thermo Trikot drunter. für Minus Grade ist die Jacke nicht gemacht, außer man sieht aus wie Achim Mentzel und kann XXL tragen. Dann bekommst auch noch 5 andere Trikots drunter......
Die Jacke hat nen klaren Bereich im dem sie von den Meisten genutzt werden kann, und der liegt im Plus Bereich.
Ich will dir nicht zu nahe treten, kenne weder dein Kälteempfinden, noch wie leicht/schwer du das schwitzen anfängst.
Aber nachdem was du schreibst, ist selbst der Name der Jacke (ja der ganzen Serie) irreführend wenns nur für einstellige Plusgrade geeignet wäre.
Würde auch keinen Sinn ergeben, wenn Endura eine isolierende Jacke im Programm hat, und der Temperaturbereich nicht fürs Fahren unter 0°C geeignet ist.
Ich benutze die Jacke und Hose selber zum biken unter 0°C.
Das niedrigste waren mal -9°C.
Hab ein ls Baselayer von Endura als erste Schicht, darüber das Xtract Roubaix Jacket von Endura (leichte Fleecejacke) und darüber gleich die Freezing Point Jacke.
So angezogen sind bei mir eher die Hände bzw. Die Füße die Problemzonen aber nicht der Oberkörper oder die Beine.

Wenn die bei Endura nicht wissen was sie tun bzw. entwickeln, und im Winter in den Highlands bei Minustemperaturen Biken gehen, obwohl die Jacke/Hose nicht dafür geeignet ist, dann machen die gehörig was verkehrt und führen sogar die Bikende "Hobby Zunft" mit ihren Produkt Namen in die Irre.
 
Kann irgend jemand was mit den Silikon prints anfangen? Jeden Handschuhe der irgendwas bedruckt hatte in der Hand Innenseite war Ratz fatz sauber. Das Zeug ist nur Abfall der irgendwo in der Pampa herab fällt. Wer braucht das? Nen Materia entwickeln das GRIP bietet und eben die Handinnenseite komplett umgibt, fertig. So sind viele Handschuhe. Wieso das bei manchen Hersteller nicht geht oder nicht reicht verstehe ich nicht.
Kunstleder is auch Touch fähig ohne beknackter Aufdruck an zwei Finger der nix bringt nach kurzer Zeit..

Kommt halt davon, dass sich überall noch wer aus der Marketingabteilung mehr oder weniger sinnvolle/sinnbefreite "Funktionen" dazudenken muss, Produkt soll dann ja auch auf den ersten Blick zum Werbegeschwafel passen.
 
Dann bin ich mal gespannt.
Naja, so wild isses nicht. DIe Handschuhe sind in der Tat nicht sehr dick, habe auch auf Anhieb die richtige Größe erwischt, nur war es hier noch nicht kalt genug um sie zu testen. Aber im Griffgefühl sind sie jetzt auch nicht besser als die Röckl Windstopper oder Chiba, die ich bereits habe. Ganz ehrlich, einen Mehrwert kann ich nicht erkennen. Aber vielleicht beweisen sie sich noch im Wintereinsatz.
 
Zurück
Oben Unten