clowz
unterwegs zwischen celovec und ravne
Soda ich nachdem ich letztes jahr beim nordest bardino recht flott das "fahren will" und nicht "schrauben will" in mir gespürt hab, war mein aufbauthread unter schlechten vorzeichen und recht schnell beendet.
Heuer ist alles anders, der schnee liegt schon in nicht zu verachtenden ausmass (30cm) und er ist gekommen um zu bleiben.
Dazu hat sich mein Fuhrpark verändert das heisst das Projekt hat etwas mehr zeit.
Jetzt zum rad:
Die basis bildet das bird aeris am9 in medium long (ml) v1 gebraucht.
Dazu werden viele teile vom nordest bardino übernommen (lrs,gabel, antrieb) dass sich dann gleichzeitig auch wieder in der restekammer (votec)bedient um fahrtauglich zu bleiben.
zumindest ist es so geplant, ob ich es dann auch wirklich so übers herz bring muss ich mir noch überlegen ^^
Einsatzzweck soll in erster linie enduro-trails gern mit Gondel Unterstützung sein( wobei es schon auch den Anspruch hat gut bergauf fahrbar zu bleiben.
Dämpfer: hier ist ein rs super deluxe r vorhanden, es soll aber ein stahlfederdämpfer kommen. Nach den ersten testmonat.
Gabel: da hat man schon die erste Weggabelung: vorhanden ist eine lyrik select + mit 150 FW bzw auch 170er Shaft und eine yari mit 160er Schaft.
ich denk am besten würde die 160er passen, also mach ich aus der lyrik die 160er und die yari muss mit einen der andren beiden luftschäfte in das Bardino (denke 150 passt)
das Aeris wurde aber eigentlich mit 150er ausgeliefert also könnt ich auch der 150er lyrik von haus aus die chance geben ....
naja rest soll sich mal entwickeln, jetzt heissts mal auf den rahmen warten!
Heuer ist alles anders, der schnee liegt schon in nicht zu verachtenden ausmass (30cm) und er ist gekommen um zu bleiben.
Dazu hat sich mein Fuhrpark verändert das heisst das Projekt hat etwas mehr zeit.
Jetzt zum rad:
Die basis bildet das bird aeris am9 in medium long (ml) v1 gebraucht.
Dazu werden viele teile vom nordest bardino übernommen (lrs,gabel, antrieb) dass sich dann gleichzeitig auch wieder in der restekammer (votec)bedient um fahrtauglich zu bleiben.
zumindest ist es so geplant, ob ich es dann auch wirklich so übers herz bring muss ich mir noch überlegen ^^
Einsatzzweck soll in erster linie enduro-trails gern mit Gondel Unterstützung sein( wobei es schon auch den Anspruch hat gut bergauf fahrbar zu bleiben.
Dämpfer: hier ist ein rs super deluxe r vorhanden, es soll aber ein stahlfederdämpfer kommen. Nach den ersten testmonat.
Gabel: da hat man schon die erste Weggabelung: vorhanden ist eine lyrik select + mit 150 FW bzw auch 170er Shaft und eine yari mit 160er Schaft.
ich denk am besten würde die 160er passen, also mach ich aus der lyrik die 160er und die yari muss mit einen der andren beiden luftschäfte in das Bardino (denke 150 passt)
das Aeris wurde aber eigentlich mit 150er ausgeliefert also könnt ich auch der 150er lyrik von haus aus die chance geben ....
naja rest soll sich mal entwickeln, jetzt heissts mal auf den rahmen warten!
Zuletzt bearbeitet: