Zeigt her die "Gravel Bikes"

P1097064.JPG


P1097069.JPG


P1097096.JPG
 

Anzeige

Re: Zeigt her die "Gravel Bikes"
Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungsschilderungen. ;)
Erster Eindruck des Venture 50 und des Riddler 45? Geht so. Gerade der Venture 50 am VR in Verbindung mit der Lauf Gabel fühlt sich natürlich immer noch nach Panzer an, aber die 622er Reifen rollen schon etwas besser als der Gravelking in 584.

Ich habe mal standardmäßig mit knapp 2,5 bar angefangen. Im Gelände komfortabel, aber die Seitenwand ist in Kurven nicht sehr stabil, eher schwammig. Ist vielleicht mit einer breiteren Felge als meiner 21er anders, aber ich fahre an den beiden anderen Gravelbikes auch 21er Felgen. Sowohl die Rambler in 45, als auch die Teravail in 42 sind da bei den knapp 2,5 bar stabiler. Ich werde es jetzt mal mit höherem Druck probieren. Mal sehen wie weit es ohne allzu großen Komfortverlust geht.
 
Habe mich wieder bei Winowsports aus dem umfangreichen Sortiment bedient.
Offset 55 mm statt 50 mm und 20 mm mehr Einbauhöhe (also Lenk- und Sitzwinkel ca. ein Grad flacher) - wie fühlst Du Dich es sich an im Vergleich zu vorher bzw. wie stark ist der Unterschied für Dich spürbar? Oder war Dir das Fahrverhalten vorher sowieso zu "unruhig"?
 
Erster Eindruck des Venture 50 und des Riddler 45? Geht so. Gerade der Venture 50 am VR in Verbindung mit der Lauf Gabel fühlt sich natürlich immer noch nach Panzer an, aber die 622er Reifen rollen schon etwas besser als der Gravelking in 584.

Ich habe mal standardmäßig mit knapp 2,5 bar angefangen. Im Gelände komfortabel, aber die Seitenwand ist in Kurven nicht sehr stabil, eher schwammig. Ist vielleicht mit einer breiteren Felge als meiner 21er anders, aber ich fahre an den beiden anderen Gravelbikes auch 21er Felgen. Sowohl die Rambler in 45, als auch die Teravail in 42 sind da bei den knapp 2,5 bar stabiler. Ich werde es jetzt mal mit höherem Druck probieren. Mal sehen wie weit es ohne allzu großen Komfortverlust geht.
Da muss ich mich mal korrigieren. Da hat wohl etwas mit der Standpumpe nicht so ganz funktioniert. Der Daumendrucktest ergab keinen Luftverlust, aber da waren nur knapp 1,5 bar auf den Schlappen. Mit 2,2 bar bin dann heute nochmals gefahren. Erster Eindruck die zweite: das passt.
 
Zurück
Oben Unten