26" Conversions die ultimative Galerie

Der wurde hier schon gezeigt. Oder war das ein 2.3er? 🤔

Ich glaub vor nem Monat gab es mal welche bei Bike24... Die schwarzen sind in der Regel besser verfügbar.
Danke euch. Hatte meine SK (ohne das +) letztes Jahr November bei hibike bestellt und dieses Jahr im Juni bekommen :)
Die SK mit + in 26" habe ich außer auf der Panaracer-Homepage noch nie gesehen. Aber dann halte ich die Augen mal offen..
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Das ist mein Winterprojekt aus Schrottteilen und Restekiste. Hab mal alles probeweise zusammengesteckt. Die Leitungsführungen für die Schaltseile müssen noch weichen dann werden Rahmen und Gabel gepulvert. Soll Grün mit n paar lila Eloxalteilen werden.
 

Anhänge

  • F2170B64-64E8-4785-8C71-65A24FF392AD.jpeg
    F2170B64-64E8-4785-8C71-65A24FF392AD.jpeg
    347,4 KB · Aufrufe: 324
Das ist mein Winterprojekt aus Schrottteilen und Restekiste. Hab mal alles probeweise zusammengesteckt. Die Leitungsführungen für die Schaltseile müssen noch weichen dann werden Rahmen und Gabel gepulvert. Soll Grün mit n paar lila Eloxalteilen werden.
Aber aber, warum denn? Das Farbkleid scheint mir besser in Schuss als bei jedem meiner Räder! Sieht doch super aus!
 
Die Leitungsführungen für die Schaltseile müssen noch weichen dann werden Rahmen und Gabel gepulvert.
Pflichte dem Vorredner bei. Im Moment ist das Rad auf dem Weg ein sehr gelungener Umbau auf Basis eines top erhaltenen Gary Fisher's zu werden.
Zum "Cleanen" würde ich mir dann einen Rahmen mit horizontalen/schrägen Ausfallern suchen, mit dem man dann auch wirklich eine aufgeräumte Optik ohne Kettenspanner, Umstände und Aufwand verwirklichen kann.
 
Hab mein Hans-Lutz auch mit allem ausgerüstet.
Der Venture-Max in der kleinsten Version ist mir ans Herz gewachsen. Kennt sich jemand mit den Wingee-Blechen aus?
Die Streben Zeigen jetzt arg nach unten, aber mit den vorgebohrten Öffnungen geht's auch nicht anders. Einfach mit der Wasserwaage ausrichten und neue Löcher bohren?
20211221_103745.jpg
 
Die Streben Zeigen jetzt arg nach unten, aber mit den vorgebohrten Öffnungen geht's auch nicht anders. Einfach mit der Wasserwaage ausrichten und neue Löcher bohren?
Ist das Blech an der Sitz/Kettenstrebe an der untersten Position? Wenn ja, dann dort ausbohren und das ganze Blech noch tiefer bringen. Hinten kann man die Streben ja weiter ausziehen. Das Winkelblech auf der Oberseite ist variabel. Von der Logik her müsste das passen oder?
 
Das Blech ist schon an der untersten Position, es passt nämlich bei diesem Rahmen nicht zwischen die Kettenstreben. Ich finde das auch eigentlich sehr cool, das es hinten soweit herunter reicht, so ist der Kinderanhänger auch richtig geschützt...
 
Endlich geht es am 94er Marin Team Issue weiter. Leider konnte ich die 738er V-Brakes nicht montieren, da der Zustand meiner anderen (die ich leider nicht dabei hatte) doch viel besser ist.

Statt roter Z2 Gabel, eine 96er Marin A-Headset Gabel "chromfarben" quasi neu
Statt blauer Exustar Pedale in blau (ging eher ins türkis) jetzt Sudpin SIII in blau
Statt silber lackiertem Ritchey Pro Vorbau jetzt Reverse in Titanfinish
Statt NC 17 Lenker mit 25,4 mm jetzt konifizierter Brut mit 31,8mm
Statt Standard Klingel jetzt mit Crane Bell Klingel in Chrome
Statt türkisfarbener Ergon mit minimaler Handballenauflage jetzt die Ergon ohne Handballenauflage in schönem Blau und "fat"
Statt Magura Raceline jetzt schöne Avid 2-Finger Hebel mit blauem Verhütterli. Jetzt kommen noch sehr gut erhaltene Shimano 738er V-Brakes mit blauen Koolstop Belägen.


20211224_153531.jpg


20211224_153536.jpg


20211224_153541.jpg




20211224_153543.jpg
20211224_153554.jpg
20211224_153548.jpg


20211224_153750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten