Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

PXL_20211225_145901027.MP~2.jpg

Nichts spektakuläres...
Ich musste nur nochmal raus, bevor morgen der ganze Zauber wieder vorbei ist.
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Nach dem gestrigen Erlebnis hätte ich fast wieder einen Nightride geplant. Aber bei dem Kaiserwetter - knackig kalt und strahlender Sonnenschein - haben wir dann doch eine Tour bei Tageslicht gemacht. Und wer immer noch nicht an den 🎅 glaubt, kann auf diesem Video sehen, dass es ihn doch gibt: .
Er fährt mit einem E-Bike und mit Musik durch die Dresdner Heide 😁👍🏼.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich zwischen den Jahren arbeiten. Aber nach dem Homeoffice reichte die Kraft immerhin noch für eine kleine Runde zur Ludensruh und zum Stausee in der Dresdner Heide. Noch ist der Boden gefroren - das musste ausgenutzt werden, bevor sich in den nächsten Tagen alles wieder in Matsch verwandelt.

IMG_3598.jpeg
IMG_3603.jpeg
IMG_3605.jpeg
IMG_3608.jpeg
IMG_3613.jpeg
IMG_5754.jpeg
 
Als heute der Radiowecker losging und der Wetterdienst vor Eisregen warnte, wollte ich es nicht so richtig wahrhaben. Aber tatsächlich war heute einer der zwei Tage im Jahr, an denen Spikes echt Sinn gemacht hätten. Vor allem auf den Waldautobahnen war es spiegelglatt. Trotzdem eine schöne kleine Mittagsrunde.

IMG_3629.jpeg
IMG_3631.jpeg
IMG_3633.jpeg
IMG_3636.jpeg
IMG_3638.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittagspausenrunde getreu dem Motto „Keine Lust zum Radlputzen“, also hab ich den Wald gemieden.

Aber dieses permanente Bevormundetwerden, das war nervig.
Mal sollste rechts rum ..
14932D27-F269-4A72-A1EC-CDF94348435A.jpeg

… dann schicken sie dich wieder links rum …
FF57368C-D4E9-41F0-9300-5F18919E3B5C.jpeg

… vielleicht können die sich mal entscheiden; ich hab nicht den ganzen Tag Zeit 😡

Und dann dieser 🤬 Wind .. Hinweg Rückenwind; ganz easy 35km/h.
Rückweg Gegenwind, bzw. -sturm: 18km/h … und als wäre das nicht schon Kacke genug, bekommt man auch noch mitleidige Blicke der aufrecht sitzenden E-Bike-Rentner :wut:

Nächstes Mal nehm ich für den Heimweg den Bus. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimizer ist auf jeden Fall auch eins, aber der hat doch erst in der On-One Ära angefangen, da war der Bumble schon lange auf Pugsley unterwegs...
 
Na, quetschen muß man am letzten Stromer Nutrail nix, der Rahmen hat sehr viel Platz.
Die Kette ist den Reifen zu nah, ich hab ne 4,7er Barbe drin und die Felge etwas nach links eingespeicht, so daß im 1. grad vorbei geht.
Bei Gelegenheit mal das Zahnrädle runter machen und schauen was vorne noch zu holen ist, würde schon gerne einen ECHTEN 4,8er fahren, ist halt doch deutlich fluffiger als 4,7 und schmale Maxxis'e 8-)
 
Na, quetschen muß man am letzten Stromer Nutrail nix, der Rahmen hat sehr viel Platz.
Die Kette ist den Reifen zu nah, ich hab ne 4,7er Barbe drin und die Felge etwas nach links eingespeicht, so daß im 1. grad vorbei geht.
Bei Gelegenheit mal das Zahnrädle runter machen und schauen was vorne noch zu holen ist, würde schon gerne einen ECHTEN 4,8er fahren, ist halt doch deutlich fluffiger als 4,7 und schmale Maxxis'e 8-)
der 4,8er Jumbo Jim passt mit bissl basteln problemlos mit 11fach Kassette auf 80mm Felge :)
 
Zurück
Oben Unten