Zeigt her die "Gravel Bikes"

Jaja, behaupten lässt sich ja viel! ;) Irgendwas behauptend posten ohne adäquaten Fotobelege "gilt nicht", vor allem nicht in Galleriethreads. ;)
Fang' das mal ein. Die Farbe(n) Deines Marin-Rahmens ist(sind) offensichtlich sehr gut gelungen (und kommt /-en auch gut an). :)

Extra für dich. Ist aber trotzdem schwer einzufangen.

15274430-DB19-41B5-824F-2747250246E5.jpeg
 
Anhang anzeigen 1397852

Rahmen & Gabel : Bockstein Mauerweg, Rahmengröße 56
Laufräder: Nextie 30GR mit DT Swiss 350 Hubs und Sapim Race Speichen
Reifen: Renè Herse Snoqualmie Pass Extralight in 44mm
Schaltung/Bremsen: Sram Force 1
Sattelstütze: Bockstein Carbon
Lenker/Vorbau: Ritchey ErgoMax WCS
Sattel: SQLaps 612 Carbon
Gewicht: 7,6 kg (ohne Pedale)
super, dass du den Aufbau bzw alle Komponenten aufgeführt hast!
Wäre oft hilfreich, wenn jeder das hier tun würde....
 
Anhang anzeigen 1397852

Rahmen & Gabel : Bockstein Mauerweg, Rahmengröße 56
Laufräder: Nextie 30GR mit DT Swiss 350 Hubs und Sapim Race Speichen
Reifen: Renè Herse Snoqualmie Pass Extralight in 44mm
Schaltung/Bremsen: Sram Force 1
Sattelstütze: Bockstein Carbon
Lenker/Vorbau: Ritchey ErgoMax WCS
Sattel: SQLaps 612 Carbon
Gewicht: 7,6 kg (ohne Pedale)
Warum hast Du die Kabel alle auf einer Seite verlegt?

Schönes Bike :daumen: (nur die Flatpedals passen für meinen Geschmack nicht wirklich zu dem Bike)
 
Warum hast Du die Kabel alle auf einer Seite verlegt?

Schönes Bike :daumen: (nur die Flatpedals passen für meinen Geschmack nicht wirklich zu dem Bike)
Weil ich es weniger störend und optisch cleaner empfunden habe.

Naja und das mit den Flatpedals ist eben so eine Glaubensfrage, ich komme mit Klicks nicht klar und möchte auch im Gelände mal schnell auf und wieder absteigen können und vor allem, normal laufen können, was man mit den meisten Klickschuhen nicht kann. Ich fahre neben dem Gravel auch viel MTB und kann so die Schuhe mit verwenden, finde ich praktisch.
 
Anhang anzeigen 1397852

Rahmen & Gabel : Bockstein Mauerweg, Rahmengröße 56
Laufräder: Nextie 30GR mit DT Swiss 350 Hubs und Sapim Race Speichen
Reifen: Renè Herse Snoqualmie Pass Extralight in 44mm
Schaltung/Bremsen: Sram Force 1
Sattelstütze: Bockstein Carbon
Lenker/Vorbau: Ritchey ErgoMax WCS
Sattel: SQLaps 612 Carbon
Gewicht: 7,6 kg (ohne Pedale)
Moin! Gib doch bitte nach 1000 Km Rückmeldung zur Pannenanfälligkeit der Reifen... Danke dir!
 
Moin! Gib doch bitte nach 1000 Km Rückmeldung zur Pannenanfälligkeit der Reifen... Danke dir!
Werde ich machen. Habe aber einen Bekannten, der Schwört auf René Herse und sagt der teure Preis lohnt sich, er hat mit den unterschiedlichsten Reifenmodellen, auch vielen Ultralights, bisher keinerlei Probleme gehabt. Laufleistung soll auch phantastisch sein ... wir werden sehen.
 
Werde ich machen. Habe aber einen Bekannten, der Schwört auf René Herse und sagt der teure Preis lohnt sich, er hat mit den unterschiedlichsten Reifenmodellen, auch vielen Ultralights, bisher keinerlei Probleme gehabt. Laufleistung soll auch phantastisch sein ... wir werden sehen.
Mich würde neben der etwaigen Pannenanfälligkeit auch das Gripniveau interessieren. Vor allem bei Schmuddelwetter und Matschepampe. Merci.
 
Mich würde neben der etwaigen Pannenanfälligkeit auch das Gripniveau interessieren. Vor allem bei Schmuddelwetter und Matschepampe. Merci.
ich würde vermuten, dass die ein hartes und grippschwaches Gummi verwenden, da die sonst nie die Laufleistung erreichen würden. macht Challenge beim Strada Bianca genau so! Bei Nässe ist hier Vorsicht geboten!
 
Winterausrüstung mit SKS Schutzblechen. Hätte nicht gedacht, dass ich mal so ein Schutzblech-Fan werde.

Die Pirelli Cinturato in 27,5“ und 45mm Breite passen gut unter die Schutzbleche. Mit den 2,2“ breiten Reifen keine Chance.

Je älter ich werde, umso mehr verspüre ich den Drang, Nützliches ans Rad zu schrauben (Schutzbleche, Klingel, Rückspiegel, Beleuchtung, …).

Fehlt noch der Seitenständer 😂



C4A0234B-6A01-4356-8E0A-32A628E1C5C7.jpeg
3E419357-1F81-49E9-AAC8-08CE727A87CE.jpeg
0995766A-E915-494B-9242-E7B485127C41.jpeg
 
Winterausrüstung mit SKS Schutzblechen. Hätte nicht gedacht, dass ich mal so ein Schutzblech-Fan werde.

Die Pirelli Cinturato in 27,5“ und 45mm Breite passen gut unter die Schutzbleche. Mit den 2,2“ breiten Reifen keine Chance.

Je älter ich werde, umso mehr verspüre ich den Drang, Nützliches ans Rad zu schrauben (Schutzbleche, Klingel, Rückspiegel, Beleuchtung, …).

Fehlt noch der Seitenständer 😂



Anhang anzeigen 1399987Anhang anzeigen 1399989Anhang anzeigen 1399985
Wenn ich gemein wäre würde ich sagen, an dieses Bike passen Fahrradständer, Rückspiegel und Schutzbleche 😉 Bin ich natürlich nicht 🤣
Ich fresse weiter in Würde den Matsch 🤣 und werde dann auch irgendwann Bleche montieren (dann aber nur im Dunkeln fahren) 😉
 
Wenn ich gemein wäre würde ich sagen, an dieses Bike passen Fahrradständer, Rückspiegel und Schutzbleche 😉 Bin ich natürlich nicht 🤣
Ich fresse weiter in Würde den Matsch 🤣 und werde dann auch irgendwann Bleche montieren (dann aber nur im Dunkeln fahren) 😉
Verstehe nicht, wieso das gemein sein sollte?! Ist ja so, wie du es sagst. Passt einwandfrei dran.

Die Zeiten, in denen ich es interessiert hat, was andere übers eigene Rad denken… Die sind vorbei. ✌️
 
Wenn ich gemein wäre würde ich sagen, an dieses Bike passen Fahrradständer, Rückspiegel und Schutzbleche 😉 Bin ich natürlich nicht 🤣
Ich fresse weiter in Würde den Matsch 🤣 und werde dann auch irgendwann Bleche montieren (dann aber nur im Dunkeln fahren) 😉
Hab diese Saison an mein Niner auch zum ersten Mal SchuBle drauf gemacht. Optisch besser als ich dachte. Der Modder auf den Wirtschaftswegen ist mir nach Jahren einfach zu sehr auf den Zeiger gegangen. Und so ist es doch irgendwie angenehmer, dass nicht Rad und Klamotten nach jeder noch so kleinen Ausfahrt versifft sind.
 
Zurück
Oben Unten