Nina Hoffmann im Interview: „Das Syndicate war schon immer ein Traum – und jetzt kommt's so!“

Nina Hoffmann im Interview: „Das Syndicate war schon immer ein Traum – und jetzt kommt's so!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi9OaW5hLUhvZmZtYW5uLVN5bmRpY2F0ZS1UaXRlbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Dieser Wechsel wurde bereits seit Jahren prophezeit und tritt nun tatsächlich ein: Die deutsche Meisterin Nina Hoffmann fährt 2022 fürs legendäre Santa Cruz Syndicate! Wir konnten uns bereits vor ihrem Wechsel ausführlich mit Nina unterhalten und sie im Interview zu ihrer Entscheidung und den Zielen für die kommende Saison befragen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nina Hoffmann im Interview: „Das Syndicate war schon immer ein Traum – und jetzt kommt's so!“

Was denkst du, wie wird Nina Hoffmann sich im neuen Team schlagen?
 
Super Sache und voll verdient. Tolle Selbstreflexion von ihr 💪. In einem werksteam zu fahren kann für sie eigentlich nur Vorteile bringen. Wie sie selber sagte, hinkommen, trainieren, fahren und alles andere wird ihr abgenommen. Das fokussiert auf das Wesentliche.

Das Sie Covid hatte 🤔❓ War /ist Sie nicht geimpft gewesen?
 
Super Sache und voll verdient. Tolle Selbstreflexion von ihr 💪. In einem werksteam zu fahren kann für sie eigentlich nur Vorteile bringen. Wie sie selber sagte, hinkommen, trainieren, fahren und alles andere wird ihr abgenommen. Das fokussiert auf das Wesentliche.

Das Sie Covid hatte 🤔❓ War /ist Sie nicht geimpft gewesen?
Doch ist sie, dran erkranken kann man ja trotzdem, wenn auch nicht so wahrscheinlich.
 
"Ich glaube eher, dass das ein fahrtechnisches Ding ist bei mir. Ich bin auch gerade daran am arbeiten, da ich eine etwas falsche Position auf dem Rad habe. Mir ist das ja auch nie in Rennläufen passiert, sondern immer im Training, wenn du es eigentlich eher easy angehst. Es könnte ein Konzentrationsding sein, weil das waren eher Unachtsamkeitsfehler, aber mehr in der Hinsicht, dass ich in der Situation falsch auf dem Rad gestanden habe. Ich wusste das nie, habe aber jetzt begriffen, wo der Fehler liegt und arbeite daran."

Ein paar Insights dazu wären echt spannend, vielleicht könnt Ihr sie mal dazu befragen :) Interessiert sicher nicht nur die Fahrtechnik-Nerds aus dem Unterforum!

Ansonsten natürlich auch Gratulation, mega diese Chance für Nina!

Ride on,
Marc
 
"Ich glaube eher, dass das ein fahrtechnisches Ding ist bei mir. Ich bin auch gerade daran am arbeiten, da ich eine etwas falsche Position auf dem Rad habe. Mir ist das ja auch nie in Rennläufen passiert, sondern immer im Training, wenn du es eigentlich eher easy angehst. Es könnte ein Konzentrationsding sein, weil das waren eher Unachtsamkeitsfehler, aber mehr in der Hinsicht, dass ich in der Situation falsch auf dem Rad gestanden habe. Ich wusste das nie, habe aber jetzt begriffen, wo der Fehler liegt und arbeite daran."

Ein paar Insights dazu wären echt spannend, vielleicht könnt Ihr sie mal dazu befragen :) Interessiert sicher nicht nur die Fahrtechnik-Nerds aus dem Unterforum!

Ansonsten natürlich auch Gratulation, mega diese Chance für Nina!

Ride on,
Marc

Ehrlich gesagt wäre ich etwas besorgt ob der Diskussionen, die sich dadurch bei den "Fahrtechnik-Nerds" ergeben werden ...😬

Fragt Nina besser nicht!
 
Ich freu mich total für Nina, das legendärste Team mit einem der legendärsten (aktiven) Fahrer. Hoffentlich bleibt sie verletzungsfrei.

Die Schilderung bzgl. Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen ist schon irgendwie beängstigend.

Woher weißt du das ? Also das sie geimpft ist?
Sie muss es ja richtig weggeputzt haben, dass ist doch sehr ungewöhnlich für Menschen in Ihrem Alter und Konstitution.
Weil Nina das mehrfach auf Ihrem Instagram Kanal gepostet bzw. in Kommentaren erwähnt hat IIRC. Persönlich dabei wahr wohl keiner der Leute hier aus dem Forum.;)
 
Großartige Nachrichten, das freut mich sehr :daumen:

Bei den Rennberichten von Nina hatte man irgendwie schon immer das Gefühl, dass sie sich viel aufgeladen hat. Der Support durch ein großes Team ist da im Vergleich bestimmt ein großes Plus.

Ich halte die Daumen für die kommende Saison!

Und hoffentlich gibt es trotzdem wieder Nina-Rennberichte :)
 
Zurück
Oben Unten