XCO Pro Talk

Was haltet ihr vom Wechsel von N. Schehl von Bulls zu Stop&Go?
Im ersten Moment dachte ich Schade, ein Rückschritt. Wenn man dann allerdings liest dass es ein regionales Schwarzwälder Team inkl. aller Fahrer vor Ort wohnend ist und er diese und das Umfeld sehr gut kennt, kann der Weg auch weiter nach oben gehen. Er wird denk ich weiter mit seinem Trainer zusammen arbeiten, da wird sich dann garnicht soo viel ändern.

Ebenfalls zu Stop&Go wechselt Vinzent Dorn, ebenfalls Schwarzwälder. Er fährt aber in der Regel Marathon.

Nina Benz bei Lexware gefällt mir sehr gut.

Bleibt noch abzuwarten wohin Schwarzbauer wechselt...


MvdP beendet Cross-Saison
 
Dass MVDP in diesem Winter nicht mehr aufs Crossrad steigt war ja zu erwarten.

Ich glaube auch nicht dass wir ihn dieses Jahr im MTB WC sehen. Jedenfalls nicht in der ersten Jahreshälfte.

Bin gespannt was Pidcock macht.
 
Er fährt die WM auch nicht. Da ist der Weg frei für Tommy.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_128112.htm
Naja, Pidcock ist nicht save…. Natürlich sind die Chancen ohne die anderen beiden ungleich höher; aber der fliegt nicht so eine Liga über allen anderen wie MVDP und WVA. Man hat schon gesehen dass auch die „Normalsterblichen“ ihm durchaus Paroli bieten können.

sein Vorteil ist vielleicht, dass er nicht die ganze Saison in den Knochen hat und er ggf. etwas frischer ist.

Die Tatsache, dass die beiden Mutanten nicht da sind, setzt vielleicht auch bei dem ein oder anderen noch extra Kräfte frei. Für viele ist das vielleicht die einzige Möglichkeit in der Karriere, sich ernsthaft Chancen auf den Titel auszurechnen.

Auch wenn’s schade ist, dass MVDP und WVA nicht dabei sind - die WM ist so offener und vielleicht spannender denn je.
 
Pidcock hatte ja als Wunsch für dieses Jahr drei WM-Titel geäußert, mit der Absage von den zwei Topstars im Cyclocross halte ich 2/3 Titeln für sehr wahrscheinlich. Auf der Straße dürfte die Konkurrenz am größten sein, da müsste er auf glückliche Umstände hoffen.
 
Pidcock hatte ja als Wunsch für dieses Jahr drei WM-Titel geäußert, mit der Absage von den zwei Topstars im Cyclocross halte ich 2/3 Titeln für sehr wahrscheinlich. Auf der Straße dürfte die Konkurrenz am größten sein, da müsste er auf glückliche Umstände hoffen.
Ich hatte ihn so verstanden, dass er in (irgend)einem Jahr alle drei WM-Titel holen will. Er glaubt, dass er das kann und nur auf ein Jahr warten muss, wo ihm alle Strecken liegen. Dass das explizit dieses Jahr sein soll, hatte ich nicht so verstanden. Wenn MvdP und WvA die WM nicht fahren, ist das natürlich schonmal ne riesen Chance, bei der man nicht weiß, wann sie wieder kommt.
 
XCOler auf den Treppchen bei den nationalen CX-Meisterschaften:

  • Elisabeth Brandau 1. (DE)
  • Eva Lechner 2. (IT)
  • Annie Last 2. (GB)
  • Lars Forster 2. (CH)
  • Alessandra Keller 1. (CH)
  • Simon Andreassen und Caroline Bohé 1. (DK)
  • Kata Blanka Vas 1. (HU)
 
Im CX "leidet" man auch unter dem Trend, dass Straßenfahrer im Winter lieber auf der Rolle oder in Spanien trainieren. Früher fuhren fast alle im Winter Cross, da sah man auch die namhaften Straßenfahrer im Gelände. Besonders dünn sieht die Starterliste bei den Damen aus, was aber auch nicht verwundert, da in vielen Vereinen keine Arbeit in dieser Richtung stattfindet.

Genug XC..
 
Mir gehts da eher um Teambuilding, Zugehörigkeit, Wohlfühlen etc.

Generell halt ich von Loana ziemlich viel. Hab zwar nie mit ihr persönlich gesprochen aber allein schon dass sie dem Staff nach dem Rennen beim Abbau des Setups hilft hat mich beeindruckt. Das hab ich bisher kaum von einem Athleten erlebt.
Ich weiß wie du das gemeint hast 😉

Ist auch nachvollziehbar. Man schätzt die XCO-Community zwar nicht so ein als dass da ein Teammitglied wegen Verständigungsproblemen im Regen stehen bleibt; man erwartet eher dass sich da alle Mühe geben. Aber eine sprachliche Basis sollte eigentlich selbstverständlich sein - gerade in so einem internationalen Treiben. Ist iwo neben dem eigenen Auskommen auch eine Frage von Respekt vor dem Gegenüber.
 
Bei BMC wird französisch gesprochen. Aber ob Sie zu PvP passt. Und die wird auch eher immer die volle Aufmerksamkeit von Absalon bekommen.

Hat KMC Orbea noch einen Platz frei für eine Topfahrerin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten