RST 1st air platinum „blockiert“ -> Wartung

Registriert
28. Januar 2014
Reaktionspunkte
75
Hallo,

Beim 26“ meines Sohnes haben wir einer RST 1st Air Platinum I’m Einsatz.


Die Federgabel .. Federt nicht mehr ein … hat aber noch Luft.

Ich muss zugeben, dass ich mich noch nie mit Wartung /Service der Federgabel auseinander gesetzt habe ..

Mir erscheint es, als ob sie „ge-locked“ ist..sich aber nicht entsperren lässt

Gibt es eine Wartungsanleitung ?
 
Hallo Wiebaden_Er,

wie schon per PN geschrieben, es gibt selbstredend Wartungsanleitung wie auch Ersatzteile. Die Gabel hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel / allein durch die Tatsache dass sie schon ein paar Jahre nicht mehr produziert wird :)

Die Gabel hat sicher einen Ölverlust in die Tauchrohreinheit - damit steht das Standrohr technisch gesehen auf dem Öl auf und somit ist die Gabel im ausgefahrenen Zustand vollständig blockiert.
Da ein großer Service eh sicher fällig ist, kann dann in dem Zuge auch kurz die Zugstufe getauscht werden; das kann jedes (Gabel-) Service Center problemlos durchführen.

RST arbeitet in dem Zuge mit der Firma Fahrrad Fahrwerk in und aus Tübingen zusammen - www.fahrrad-fahrwerk.de

Gruß vom Stephan, RST_Europe_Team.
 

Anhänge

  • 2019 F1RST PLATINUM PGF015QF-(1.1) Exploded View.pdf
    250,7 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten