Der rockig/r[A]ttige Rockhopper

Sodele, es geht los:

Heute habe ich bremsen an den Rahmen geschraubt, dann ging's weiter mit dem Cockpit:

PXL_20220115_145914937.MP.jpg
Lenker breiter als wie Tim Wiese.

PXL_20220115_164139705.MP.jpg
Rangespaxxt, und die schönen Bremshebel ran.

PXL_20220115_164133545.MP.jpg
Geplante Zuführung und gegenhalterung gehen leider nicht auf, da muss was anderes her. Die Ritchey Halterung von den bremsen ist leider 1 1/8". Hat da jemand noch was in der Teilekiste?

PXL_20220115_161259212.MP.jpg

PXL_20220115_161301522.MP.jpg
Innenlager ist auch drin. Naja, so fast. Weiter geht nicht. Vermute fast, dass das Lager für n 73er bb-gehäuse war. Gibt's da irgendeinen fix? (Neues bb, ja ich weiß
:o )

PXL_20220115_164128101.MP.jpg
Kurbel mit in-der-kiste-gefundenem china-narrow-wide-blatt trotzallem Mal rangeschraubt. Der Look gefällt.

Was noch fehlt sind
A) was für'n poppes, zum drauf sitzen, und
B) n Laufradsatz, mit Bremsflanken und(!) 6-loch-Aufnahme, zumindest hinten. Wer was hat, bitte melden :)
(Ah ja, und C) n cooler canti-gegenhalter)
 
sicher. spacer aus einem singlespeed set geht auch, meine ich.

im zweifelsfall kann ich MO einen spacer in die post werfen.
Ah! Danach kann ich nochmal schauen, sowas müsste noch irgendwo rumdümpeln! Falls nicht, meld ich mich.

Ich hab einen Turbo mit braunem Wildlederimitat rumliegen.
Danke fürs Angebot, schwatt wär mir lieber (n bissl mehr unterm Radar)
Was für nen gegenhalter hast du da? Einfach einen der unter den lockring vom Steuersatz kommt?
 
Danke fürs Angebot, schwatt wär mir lieber (n bissl mehr unterm Radar)
Was für nen gegenhalter hast du da? Einfach einen der unter den lockring vom Steuersatz kommt?

Ja, das ist so ein silberner für im Steuersatz klemmen. Kann ich später mal rauskramen, ist ein Dia Compe glaub ich.
Sonst hätte ich auch noch einen schwarzen Fizik Sattel mit roten Ecken und einer kleinen Macke, kann ich auch noch ein Foto schicken.
 
Ja, das ist so ein silberner für im Steuersatz klemmen. Kann ich später mal rauskramen, ist ein Dia Compe glaub ich.
Sonst hätte ich auch noch einen schwarzen Fizik Sattel mit roten Ecken und einer kleinen Macke, kann ich auch noch ein Foto schicken.
Das wär Klasse. Schick Mal ruhig ein Foto von sattel, da mir ja sowieso noch die Räder fehlen habe ich noch etwas Zeit mit dem sattel
 
Ah! Danach kann ich nochmal schauen, sowas müsste noch irgendwo rumdümpeln! Falls nicht, meld ich mich.


Danke fürs Angebot, schwatt wär mir lieber (n bissl mehr unterm Radar)
Was für nen gegenhalter hast du da? Einfach einen der unter den lockring vom Steuersatz kommt?
Ich kann Dir gern nen gerockten Flite zukommen lassen - oder nen vegan-mutierten Cinelli Unicanitor aus den 70ern ($$$)...
 
Bildschirmfoto 2022-01-15 um 20.57.02.png

hab ich letztens bei einem Kumpel so eingebaut 68er Rahmen Kurbel für 73 Einbaubreite. Die Spacer liegen/lagen* dem Sram GXP Lager bei und hatten jeweils fast 2.5mm Dicke eher 2.4mm wenn ich mich recht erinnere, hab ich nachgemessen. Müsste auch bei deinem Patronenlager funzen.

*Und müsste bei vielen die sowas in 73er Rahmen eingebaut haben eben rumliegen.
 
Sodele, es geht los:

Heute habe ich bremsen an den Rahmen geschraubt, dann ging's weiter mit dem Cockpit:

Anhang anzeigen 1403567
Lenker breiter als wie Tim Wiese.

Anhang anzeigen 1403570
Rangespaxxt, und die schönen Bremshebel ran.

Anhang anzeigen 1403571
Geplante Zuführung und gegenhalterung gehen leider nicht auf, da muss was anderes her. Die Ritchey Halterung von den bremsen ist leider 1 1/8". Hat da jemand noch was in der Teilekiste?

Anhang anzeigen 1403573

Anhang anzeigen 1403574
Innenlager ist auch drin. Naja, so fast. Weiter geht nicht. Vermute fast, dass das Lager für n 73er bb-gehäuse war. Gibt's da irgendeinen fix? (Neues bb, ja ich weiß
:o )

Anhang anzeigen 1403575
Kurbel mit in-der-kiste-gefundenem china-narrow-wide-blatt trotzallem Mal rangeschraubt. Der Look gefällt.

Was noch fehlt sind
A) was für'n poppes, zum drauf sitzen, und
B) n Laufradsatz, mit Bremsflanken und(!) 6-loch-Aufnahme, zumindest hinten. Wer was hat, bitte melden :)
(Ah ja, und C) n cooler canti-gegenhalter)

Sorry - da hab ich damals nicht geschaltet bei dem Innenlager. Das kam aus meinem alten 92er Zaskar - und war somit ein 73er. Ich hab aber auch noch ein 68er, das kann ich dir gerne schicken wenn dir die Lösung mit dem Spacer nicht passt oder zu "bastelig" ist.
 
Sorry - da hab ich damals nicht geschaltet bei dem Innenlager. Das kam aus meinem alten 92er Zaskar - und war somit ein 73er. Ich hab aber auch noch ein 68er, das kann ich dir gerne schicken wenn dir die Lösung mit dem Spacer nicht passt oder zu "bastelig" ist.
Ah, kein Ding! Ich schau erstmal nach spacern, und dann wenn da alle Stricke reissen, meld ich mich nochmal :)
 
Ein Cantigegenhalter kommt vom @friederjohannes (Vielen dank!) und als Sattel habe ich gerade einen WTB Volt auf Kleinanzeigen gefunden, den wollt ich sowieso schon ausprobieren, und der Preis war einfach gut.
Ich hab bisher gute Erfahrungen mit WTB Sätteln, habe einen Rocket und einen Koda. Ich finde echt gut dass es jede Form mit verschiedenen Streben gibt. Da kann man für wenig Kohle schauen ob der einem taugt und wenn ja, kann man überlegen ob man in die Titanstreben oder von mir aus Kohlezeugs investieren will.
 
Ich hab bisher gute Erfahrungen mit WTB Sätteln, habe einen Rocket und einen Koda. Ich finde echt gut dass es jede Form mit verschiedenen Streben gibt. Da kann man für wenig Kohle schauen ob der einem taugt und wenn ja, kann man überlegen ob man in die Titanstreben oder von mir aus Kohlezeugs investieren will.
Ja, an meinem Squid fahre ich ja den SL8, den find ich echt klasse, mi den Cromo-Rails
 
ich hab heute ein Sram BSA Innenlager eingebaut da lagen auch die zwei 2.5mm Gehäuse-Spacer bei wenn du noch brauchst meld dich kann ich in einen Umschlag stecken.
 
Mal ne Frage: welche Reifen würdet ihr auf so ein Radl packen? Kenne mich da im 26er Segment (noch) nicht aus. Irgendwie so Richtung 2.0-2.2".
Wollt die Tage mal was bei Bike24 ordern, da könnte auch ein paar Reifen ins Päckchen wandern.
 
Schönes Projekt.
Ich hab mal für was ähnliches, vom Decathlon, den Michelin Country Trail mitgenommen. Als Faltreifen für knapp 15 Euro und ohne bunte Seitenflanke. Rollt ziemlich gut und in bisher drei Wintersaisons pannenfrei. Baut für nen 2,0er relativ breit.
 
Die sehe ich mir auf jeden Fall Mal an @Svartaperlan , danke für den Hinweis.

Was ist eigentlich von rhynolite XL Felgen zu halten? Bin da über einen lrs gestossen, nur die Hinterradnabe passt leider so gar nicht (keine Disk-Aufnahme). Der lrs ist günstig, aber umspeichen ist vermutlich nicht billich, oder? (Neue Nabe und neue Speichen)
 
Die sehe ich mir auf jeden Fall Mal an @Svartaperlan , danke für den Hinweis.

Was ist eigentlich von rhynolite XL Felgen zu halten? Bin da über einen lrs gestossen, nur die Hinterradnabe passt leider so gar nicht (keine Disk-Aufnahme). Der lrs ist günstig, aber umspeichen ist vermutlich nicht billich, oder? (Neue Nabe und neue Speichen)
Umspeichen lohnt nicht wenn du es nicht selber machst und auch dann nur wenn es dir Spaß macht oder wenigstens eine Komponente hochwertig ist.

Reifen: Maxxis DTH kann man für sowas auch machen, gibt's manchmal billig. Rollt okay, obwohl für das eher geringe Gewicht jetzt auch nicht super gut. Oder Billy Bonkers. Beide jetzt nicht mit super Pannenschutz.
 
Umspeichen lohnt nicht wenn du es nicht selber machst und auch dann nur wenn es dir Spaß macht oder wenigstens eine Komponente hochwertig ist.

Reifen: Maxxis DTH kann man für sowas auch machen, gibt's manchmal billig. Rollt okay, obwohl für das eher geringe Gewicht jetzt auch nicht super gut. Oder Billy Bonkers. Beide jetzt nicht mit super Pannenschutz.
Das habe ich mir fast gedacht, aber zum selbstumspeichen fehlen mir der zentrierständer, die Erfahrung, und das selbstvertrauen, hrhr.

Ja, den MAXXIS hatte ich auch gesehen, der sieht mit dem gelben maxxislogo auch sehr geil aus.
 
Zurück
Oben Unten