Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

:lol::lol:
das Forum oder die MTB News sind nicht halb so wichtig wie es manche meinen.

ob man es gut findet oder nicht, Facebook, Instagram und TikTok sind heute wichtige Kommunikationswege für Hersteller um eine gr. Masse an potentiellen Kunden zu erreichen.
hier im IBC ist eine relative kleine und eigentlich immer die gleiche Gruppe von Leuten unterwegs

und hast du mal verfolgt wie oft die Firmen Homepage von LV ein Update bekommt?
Vorher steht es in der Bike Bravo
 
Homepage, Firmennews, usw. sind mittlerweile veraltete langweilige Kommunikationswege (etwas überspitzt formuliert). Die sind gut zum Nachschlagen.
Wenn man Millenials ansprechen will, dann über Social Media und dann so verpacken, als ob es Insider Wissen wäre. Wer die jüngeren Käufer nicht berücksichtigt, muss damit rechnen, dass die Kundschaft irgendwann “wegstirbt”.
Ob LV die Sache mit Social Media gut, schlecht, konsequent, wasauchimmer, macht, kann ich nicht beurteilen. Sie versuchen es aber.
 
1641328330077.png

nur mal so an Rande
2664 sind ein paar mehr wie die paar LV Fans hier
 
Sagen wir Mal so: der typische Liteville Interessent hält nicht viel von Facebook, Instagram und co. Er will auch nicht shredden oder jibben.
Ist halt ne andere Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir Mal so: der typische Liteville Interessent hält nicht viel von Facebook, Instagram und co. Er will auch nicht shredden oder jibben.
Ist halt ne andere Generation.
aber genau der hat alles von LV und wandert langsam ab
und die anderen wollen eben was hippes
und da ist LV mit dem 301 eben durch, die Lorbeeren der Testsiege langsam platt gelegen
da sind SC, YT oder Speiseeis aktuell eben angesagter
 
Facebook ist eigentlich eher bei älteren beliebt.

Das dort mitarbeiter mehr schreiben liegt evtl daran das klarnamen eher üblich anstatt die ausnahme sind und anonyme idioten die beiträge weniger zerschiessen als hier.
 
Man könnte auch argumentieren, dass das die Generation ist, die sich überhaupt noch ein MTB ab einer gewissen Ausstattung leisten kann.
In welcher Vergangenheit lebt ihr? Gegenüber SC, Pivot, Yeti usw. sind LV günstig. Die sind doch alle preislich fast gleich. Und die teuersten, fahren die Jungen.
 
Ich habe mir vor 1,5 Jahren nach 10 Jahren Mk8 ein neues Fully leisten wollen und mal als LV-Fanboy unvoreingenommen recherchiert, weil ich dachte, dass es ja nicht immer so ein teures Rad sein muss.
Sehr schnell bin ich zu der ernüchternden Erkenntnis gekommen, dass LV mittlerweile Ausstattungsbereinigt richtig günstig ist (wenn man kein Canyon, Radon oder andere Versender haben möchte).
Es wurde dann ein 1 Jahr altes gebrauchtes Rad. :D
 
mir egal, ich habe derzeit alle Litevilles, die ich brauche... 8-)
... wobei, was mir da gerade einfällt: das 101 Hardtail könnte ich noch durch ein H3 ersetzen :lol:
 
Hallo Liteville Team,

habe damit gerechnet, das ihr das Forum nutzt, um eurer Fangemeinde ein wenig Informationen herüberkommen zu lassen, was in der nächsten Zeit hinsichtlich der Modellpolitik geplant ist, oder schnelle und sachdienliche Antworten eurerseits auf technische Fragen zu finden. Es ist klar, das ihr nicht gerne auf "provokative Anspielungen" wie z.B. eure wirtschaftliche Situation etc. eingehen möchtet. Was ich jedoch vermisse, sind zum Beispiel in der Rubrik News auf eurer Hompepage ein paar Erläuterungen, bezüglich der absolut angespannten Liefersituation aller Bauteile, die in Asien gefertigt werden (sollen) und momentan nicht in Europa ankommen. Nun gut, das Thema ist allen klar und hundertmal durchgekaut - aber ein paar kleine "Lebensäußerungen" täten allen gut und keiner würde sich mehr darüber das "Maul zerreißen", wie es der Firma Liteville geht und was sie plant. Ich mag eure Bikes, ich mag schön geschweißtes Alu in Raw Optik - und das zu einem fairen Preis! Bin kein Zahnarzt , kein Facebooker sondern Handwerker in Rente, der immer noch Spaß am Biken hat und gerne seine Bikes aus guten Teilen (für die er wirklich sparen muss...) zusammenschraubt.

Also, euren Satz im Forum "Wir melden uns zum Dienst zurück..." ernst nehmend und auf mehr Beteiligung eurerseits hoffend wünsche ich allen ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Biketouren (natürlich auf LV301 und Co.)

Viele Grüße, Rainer
 
Ich bin ein grosser Liteville Fan.
Aber auch ich vermisse - neben Lebenszeichen hier im Forum - Updates auf der Homepage.
Mir würden dabei sachliche Infos zu den Produkten reichen, die auf dem aktuellen Stand sind.
Schade, aber alles Gute :)
 
Das 301 wird langsam zum Ladenhüter. Bei meinem Händler stehen drei aktuelle 301 seit Herbst rum. Erst waren die Kompletträder nicht lieferbar. Dann standen sie plötzlich auf dem Hof. Sorgt nicht gerade für Begeisterungsstürme beim Chef.
 
Dennoch bin ich der Meinung, das LV ihre Produkte komplett erneuern sollte. Ein 301 ist kein 911er und selbst der 991 hat nichts mehr mit dem 11er vor 25 Jahren zu tun. Mal sehen wie das neue Enduro wird.
 
komplett erneuern
wie sollte das aussehen?
mein 301MK15 sieht nur auf den ersten Blick gleich wie mein MK8 aus.
komplett erneuern nur damit es neu und anders aussieht macht irgendwie keinen Sinn
Ich denke, LV sollte sich beim 301 eher auf die ursprüngliche Ausrichtung eines leichten Allrounders mit ordentlich Nehmerqualitäten besinnen. Das immer weiter Richtung Enduro schieben ist IMHO ausgereizt und hat dem Model 301 nicht nur gut getan.
Dann kann ein 601MK5 wieder den Platz des Enduros einnehmen.
 
wie sollte das aussehen?
mein 301MK15 sieht nur auf den ersten Blick gleich wie mein MK8 aus.
komplett erneuern nur damit es neu und anders aussieht macht irgendwie keinen Sinn
Ich denke, LV sollte sich beim 301 eher auf die ursprüngliche Ausrichtung eines leichten Allrounders mit ordentlich Nehmerqualitäten besinnen. Das immer weiter Richtung Enduro schieben ist IMHO ausgereizt und hat dem Model 301 nicht nur gut getan.
Dann kann ein 601MK5 wieder den Platz des Enduros einnehmen.
Was die Abgrenzung des Einsatzgebietes des 301 angeht gebe ich dir recht. Allein Federweg macht eben kein XC zu einem DH.
Ich glaube auch die sehr spezielle Kinematik des 301 ist für 29er nicht mehr zeitgemäß.
Das ist meine persönliche Meinung. Die Zukunft wird zeigen wie es weitergeht. Ein 601 MK5 auf Basis des aktuellen 601 wäre auch nicht angebracht. Die 601 Kinematik ist gut für 27.5". Für 29" muss man mehr machen als das Tretlager abzusenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten