Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich glaube Scheibe war damals noch nicht so verbreitet, oder? Baujahr müßte Anfang 90er sein.

Keine Ahnung. Meine gefundenen waren für Rennrad (und damit natürlich für Felgenbremsen).

Die Felgen waren IMHO auch nicht aus Vollkarbon, sondern hatten einen Kern aus anderem Material, aber kein Metall. Sie hatten auch Speichenlöcher, die für die Antriebsseite nach links versetzt waren, so daß dort die Speichen nicht so 'steil' bauten. Weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücke...
Danke fuer die Info. Seeeeehr interessant und zeitgemaess:

Time hat als einer der ersten Hersteller - nach laaaaaanger Forderung vieler Enthusiasten - Aramid Fasern mitver-bonded. Dies soll und wird ein katastrophisches Totalversagen in der Hinsicht verhindern (und somit pot. schwere Verletzungen und Todesfaelle) als dass ein Teil, wenn es bricht oder reisst, immerhin nicht gaenzlich abfaellt oder abreisst. Wie gesagt, das wird seid Jahren gefordert und jetzt sehen wir, dass man daran schon in erster Stunde gedacht hatte.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Trek 8500 in 22" für 50 €. Schon Schmieröl im Flaschenhalter.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Leider kommt der eigentlich sehr schöne Paintjob überhaubt nicht auf den miesen Bildern rüber . Die sehr feinen roten und blauen Farbschlörzer sind echt ein Traum . Aber für 50€ allemal ein Schnapper , auch wenn das Hinterrad ersetzt oder zumindest neu eingespeicht wurde .
 
Wurde nicht letztes Jahr ein solches Set für 1500 bei den KA verkauft?
Entweder es handelt sich um das Gleiche oder das andere wurde bereits gefahren 😉
 
Das war ich, danke für den Hinweis. Die würde ich alle 4 nehmen aber bin da nicht angemeldet. Schade eigentlich
Etwas mehr Motivation bei der Schnäppchenjagd wäre schon angebracht... :lol:
Die Anmeldung geht doch ganz einfach und schnell - oder hat sich da was geändert? Ich kann den Verkäufer kontaktieren - einfach Bescheid geben. Er will aber 20,- Euro pro Sattel - nicht dass du das übersehen hast...


PS: Noch zur Info für alle - vor kurzem hat es tatsächlich jemand geschafft mir aus Österreich ein komplettes Bike für 20,- Euro Versandkosten hier nach D zu schicken. Ich habe noch nicht recherchiert wie das lief, aber er hat das Rad noch nicht mal groß auseinandergebaut. Dass er keinerlei Verpackungsmaterial mit den Karton hat (obwohl ich per Mail und am Telefon ausdrücklich darum gebeten hatte) und die Laufräder einfach so in den Karton geschmissen hat und die Kassette den Rahmen beschädigt hat ist eine andere Geschichte, das kann ja jeder der weniger stoffelig ist mit einem einzigen Stück Karton besser machen. Der Umstand aber dass es evtl. in Österreich so eine günstige Versand-Option gibt, könnte ja auch für mehr Leute hier von Interesse sein. Falls jemand da genauere Infos hat, gerne mal Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Motivation bei der Schnäppchenjagd wäre schon angebracht... :lol:
Die Anmeldung geht doch ganz einfach und schnell - oder hat sich da was geändert? Ich kann den Verkäufer kontaktieren - einfach Bescheid geben. Er will aber 20,- Euro pro Sattel - nicht dass du das übersehen hast...


PS: Noch zur Info für alle - vor kurzem hat es tatsächlich jemand geschafft mir aus Österreich ein komplettes Bike für 20,- Euro Versandkosten hier nach D zu schicken. Ich habe noch nicht recherchiert wie das lief, aber er hat das Rad noch nicht mal groß auseinandergebaut. Dass er keinerlei Verpackungsmaterial mit den Karton hat (obwohl ich per Mail und am Telefon ausdrücklich darum gebeten hatte) und die Laufräder einfach so in den Karton geschmissen hat und die Kassette den Rahmen beschädigt hat ist eine andere Geschichte, das kann ja jeder der weniger stoffelig ist mit einem einzigen Stück Karton besser machen. Der Umstand aber dass es evtl. in Österreich so eine günstige Versand-Option gibt, könnte ja auch für mehr Leute hier von Interesse sein. Falls jemand da genauere Infos hat, gerne mal Bescheid geben.
Das würde mich sehr interessieren.
Mit der Post kostet der Versand (Sperrgut groß, Gurtmaß max. 360cm) innerhalb Österreich inzwischen 40,-€.
 
Etwas mehr Motivation bei der Schnäppchenjagd wäre schon angebracht... :lol:
Die Anmeldung geht doch ganz einfach und schnell - oder hat sich da was geändert? Ich kann den Verkäufer kontaktieren - einfach Bescheid geben. Er will aber 20,- Euro pro Sattel - nicht dass du das übersehen hast...


PS: Noch zur Info für alle - vor kurzem hat es tatsächlich jemand geschafft mir aus Österreich ein komplettes Bike für 20,- Euro Versandkosten hier nach D zu schicken. Ich habe noch nicht recherchiert wie das lief, aber er hat das Rad noch nicht mal groß auseinandergebaut. Dass er keinerlei Verpackungsmaterial mit den Karton hat (obwohl ich per Mail und am Telefon ausdrücklich darum gebeten hatte) und die Laufräder einfach so in den Karton geschmissen hat und die Kassette den Rahmen beschädigt hat ist eine andere Geschichte, das kann ja jeder der weniger stoffelig ist mit einem einzigen Stück Karton besser machen. Der Umstand aber dass es evtl. in Österreich so eine günstige Versand-Option gibt, könnte ja auch für mehr Leute hier von Interesse sein. Falls jemand da genauere Infos hat, gerne mal Bescheid geben.
wenn es helfen sollte:
man kann doch rahmen Gabel etc leicht zerlegt in einem Karton und den LRS in einem anderen Karton verschicken.. das kostet dann beides je auch nicht mehr als 10 Euro (evtl plus Versicherung). hab ich auch schon so (natürlich teurer) mit nem Downhiller nach Slowenien gemacht. Man braucht halt nen halbwegs motivierten und "fähigen" Verkäufer...
 
Etwas mehr Motivation bei der Schnäppchenjagd wäre schon angebracht... :lol:
Die Anmeldung geht doch ganz einfach und schnell - oder hat sich da was geändert? Ich kann den Verkäufer kontaktieren - einfach Bescheid geben. Er will aber 20,- Euro pro Sattel - nicht dass du das übersehen hast...


PS: Noch zur Info für alle - vor kurzem hat es tatsächlich jemand geschafft mir aus Österreich ein komplettes Bike für 20,- Euro Versandkosten hier nach D zu schicken. Ich habe noch nicht recherchiert wie das lief, aber er hat das Rad noch nicht mal groß auseinandergebaut. Dass er keinerlei Verpackungsmaterial mit den Karton hat (obwohl ich per Mail und am Telefon ausdrücklich darum gebeten hatte) und die Laufräder einfach so in den Karton geschmissen hat und die Kassette den Rahmen beschädigt hat ist eine andere Geschichte, das kann ja jeder der weniger stoffelig ist mit einem einzigen Stück Karton besser machen. Der Umstand aber dass es evtl. in Österreich so eine günstige Versand-Option gibt, könnte ja auch für mehr Leute hier von Interesse sein. Falls jemand da genauere Infos hat, gerne mal Bescheid geben.
Kann ich mir schon vorstellen, wenn es in einen üblichen DHL-fähigen Karton passt. Meine Firma kostet der DHL-Versand eines Kartons mit maximal 120x60x60cm nur bummelig 11€ netto nach Österreich - und das bis 31,5kg Gewicht.
Da bekommt man einen Rahmen mit losen Laufrädern schon rein. In die andere Senderichtung sollte es also nicht teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten