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Hab die X01 AXS jetzt nicht fotografiert aber echt geil muss ich gestehen. War erst nicht begeistert aber sie macht genau was sie soll, und das 100%
Sind das unten die Kugellager direkt von RS oder hast die von Fox rein?Mal ein kleines Update von mir
Hab noch ein wenig rumexperimentiert. Gestern wurde mein im November bestellter RS Super Deluxe Ultimate mit TB4-Tuning geliefert, der wieder ein 40er Federweg mitbringt. Durch den Cascade-Link hab ich natürlich ein wenig mehr als Standard.
Damit es sich zur Federgabel ausgewogen anfühlt, bin ich dort wieder auf 140mm gegangen.
Erfahrung nach der ersten kleinen Ausfahrt ohne wildes geballer:
Ich war ECHT überrascht wie gut der Dämpfer am TB4 funktioniert. Gefällt mir sogar besser als der Coil und lasse ihn definitiv verbaut.
Super Ansprechverhalten und sehr komfortabel bei kleinen Schlägen. Fühlt sich tatsächlich so an, als wär er für das TB gemacht.
Freue mich nun noch mehr auf den Frühling um ihn ausgiebig testen zu können.
Gruß
Unten war bereits eingepresst. Vorne musste ich selbst einpressen. Vorne war jedenfalls von RS. Hinten hab ich nicht geschaut. Funktioniert gut und hat bisher nicht geknackt.Sind das unten die Kugellager direkt von RS oder hast die von Fox rein?
Bin gespannt wie sich mein SDU mit M/M Tune fährt. Kann jemand erklären warum der Originaltune L/L ist und was das beim Tallboy für Charakteristik hervorruftUnten war bereits eingepresst. Vorne musste ich selbst einpressen. Vorne war jedenfalls von RS. Hinten hab ich nicht geschaut. Funktioniert gut und hat bisher nicht geknackt.
Hab sowohl Schrauben, als auch die Lager gefettet.
Dieser SDU wird direkt als TB4/Juliana Tune verkauft und hab somit weniger Aufwand gehabt.
Hatte Trail/ Cross drauf und keine Probleme mit Dichtigkeit und Pannenschutz@bruelltaube Wie bist Du denn mit den WP Reifen zufrieden ? Thema Pannenschutz ?
Bin da auch etwas am überlegen 2x Trail am Tallboy zu verbauen statt der Nobby Nic in Supertrail Karkasse. Einfach um sie mal zu testen. Sie wirken aber doch sehr dünn durch das leichte Gewicht ?
Unten war bereits eingepresst. Vorne musste ich selbst einpressen. Vorne war jedenfalls von RS. Hinten hab ich nicht geschaut. Funktioniert gut und hat bisher nicht geknackt.
Hab sowohl Schrauben, als auch die Lager gefettet.
Dieser SDU wird direkt als TB4/Julia Tune verkauft und hab somit weniger Aufwand gehabt.
Hab mit den Cross bisher null Probleme und fahre sie ausgesprochen gerne. Sind für mich eine gute Mischung aus Geschwindigkeit bei hartem Untergrund und Gripp im Gelände (nasses Laub).@bruelltaube Wie bist Du denn mit den WP Reifen zufrieden ? Thema Pannenschutz ?
Bin da auch etwas am überlegen 2x Trail am Tallboy zu verbauen statt der Nobby Nic in Supertrail Karkasse. Einfach um sie mal zu testen. Sie wirken aber doch sehr dünn durch das leichte Gewicht ?
Ich gucke, was mein lokaler Bikeladen jetzt nach seiner Urlaubspause so ranbekommt. Würde sowieso gerne möglichst viel dort kaufen. Ansonsten schaue ich weiter, wie ich die Antriebskomponenten zusammenkratze und komme evtl. wieder darauf zurück, Danke Dir.Hab nen XX1 Eagle Schaltwerk und nen XX1 Shifter übrig falls jemand will
Thx, ja ich liebe elektronisch. Will nimmer weg. Super cleanes Cockpit und einfach mega präzise. Hat mich noch nie in Stich gelassen.Schon krass mit nur 2 Kabeln. Hab 3 und find es schon wenig aber 2
Sticker auch gut bei Dir
Ich hab an meinem 5010 auch einiges von OneUp verbaut, aber die Alu-Pedale funktionieren ja laut Oneup nicht mit SRAM carbon kurbeln. Du hast doch auch eine X01-Kurbel verbaut, richtig? Oder kommen bei dir oneup composite Pedale dran?Fand die Stütze aber zu klobig und bin dann bei OneUp geblieben, passt auch Vorbau Lenker und ab Samstag auch Pedale dazu
Ich wollte die Plastedinger holen bei BC für 40€Ich hab an meinem 5010 auch einiges von OneUp verbaut, aber die Alu-Pedale funktionieren ja laut Oneup nicht mit SRAM carbon kurbeln. Du hast doch auch eine X01-Kurbel verbaut, richtig? Oder kommen bei dir oneup composite Pedale dran?
Ich hab an meinem 5010 auch einiges von OneUp verbaut, aber die Alu-Pedale funktionieren ja laut Oneup nicht mit SRAM carbon kurbeln. Du hast doch auch eine X01-Kurbel verbaut, richtig? Oder kommen bei dir oneup composite Pedale dran?
Sid und Zeb haben ein komplett neues Casting bekommen, das über die Gewinde in der Gabelbrücke verfügt. Pike und Lyirk noch nicht. Kommt aber sicherlich noch.
Das klingt nicht schlecht, ich schleiche schon ewig um die Alu Pedale rum. Optisch gefallen sie mir mit am Besten, aber bislang habe ich halt wegen der von Oneup beschriebenen Inkompatibilität die Finger davon gelassen. Mal schauen, ob ich es ausprobiere. Meine alten Saint wollen aber einfach nicht den Geist aufgeben...Die Alu Pedale funktioniert auch mit den Carbon Kurbel. Allerdings können die Crank Boots nicht verbaut werden, ohne dass man sie anpasst. Das große Pedallager passt nicht durch die Öffnung der Boots. Man
sollte außerdem zwei Unterlegscheiben pro Pedal montieren, da bei den Carbonkurbeln das Gewinde tiefer in der Kurbel liegt. So schafft man sich den Platz, dass das Pedal mit Pedallager nicht schleift.