hab lange nix mehr aus UK bestellt, daher mal die frage;
mit was muss man denn jetzt, dank des brexits, zwecks zoll oder einfuhrsteuer und blabla rechnen, wenn man einen schicken britischen stahlrahmen (nehmen wir mal die üblichen 699£) ordern mag?
ist das n glücksspiel, ob der zoll da zwischen funkt?
sind die da wie die raben, wenn UK aufm paket steht?
gibts feste prozentsätze zu bestimmten preislagen oder gewichtsbereichen?
..oder haben die briten evtl., ähnlich wie die chinesen inzwischen eigene hafenlager, womit man gekonnt die zölle hin und wieder aushebeln kann? 😎😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
.... Ich meine es sind 19% Einfuhr Steuer + Zollgebühren, wie hoch diese sind ist verschieden. Einfach mal googlen... Gibt bestimmt ein online Rechner, dann weiß man schon mal wo die Reise hingeht.
 
danke...
auf die sache mit dem zollrechner hätte ich auch selbst kommen können, aber naja ... die covid-verblödung lässt einen halt hier und da auch grau im kopf werden :D

also das was ich gefunden hab, besagt, dass man auf die meisten fahrradteile (die haben solche komischen nummersätze beginnend mit 8714.9x.xxxx) "meist" keinen zoll zahlt (scheint aber dennoch ausnahmen zu geben?), dafür aber natürlich die 19% einfuhrumsatzsteuer, insofern diese nicht direkt beim kauf vom shop mit einberechnet wird (stünde dann beim jeweiligen checkout wohl mit dabei, oder eben nicht)...

sprich bei nem uk-einkauf von ~800€ kann man mit um die 150€ steuerzuschlag rechnen..
na mal sehen wann ich post erhalte in sachen nachzahlung :)

danke euch für die tipps und hilfen :daumen:
 
danke...
auf die sache mit dem zollrechner hätte ich auch selbst kommen können, aber naja ... die covid-verblödung lässt einen halt hier und da auch grau im kopf werden :D

also das was ich gefunden hab, besagt, dass man auf die meisten fahrradteile (die haben solche komischen nummersätze beginnend mit 8714.9x.xxxx) "meist" keinen zoll zahlt (scheint aber dennoch ausnahmen zu geben?), dafür aber natürlich die 19% einfuhrumsatzsteuer, insofern diese nicht direkt beim kauf vom shop mit einberechnet wird (stünde dann beim jeweiligen checkout wohl mit dabei, oder eben nicht)...

sprich bei nem uk-einkauf von ~800€ kann man mit um die 150€ steuerzuschlag rechnen..
na mal sehen wann ich post erhalte in sachen nachzahlung :)

danke euch für die tipps und hilfen :daumen:
Es fallen 4,7% an, also ca 37€. Auf den Betrag inkl. Zoll werden dann ~160€ Einfuhrumsatzsteuer aufgeschlagen.
 
danke...
auf die sache mit dem zollrechner hätte ich auch selbst kommen können, aber naja ... die covid-verblödung lässt einen halt hier und da auch grau im kopf werden :D

also das was ich gefunden hab, besagt, dass man auf die meisten fahrradteile (die haben solche komischen nummersätze beginnend mit 8714.9x.xxxx) "meist" keinen zoll zahlt (scheint aber dennoch ausnahmen zu geben?), dafür aber natürlich die 19% einfuhrumsatzsteuer, insofern diese nicht direkt beim kauf vom shop mit einberechnet wird (stünde dann beim jeweiligen checkout wohl mit dabei, oder eben nicht)...

sprich bei nem uk-einkauf von ~800€ kann man mit um die 150€ steuerzuschlag rechnen..
na mal sehen wann ich post erhalte in sachen nachzahlung :)

danke euch für die tipps und hilfen :daumen:

Du musst eigentlich gar kein Zoll zahlen, wenn der Rahmen in GB gebrutzelt wurde und nicht in Taiwan oder so.
Es gibt ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und GB

Edit: zwei Dumme ein Gedanke.. @Der mit dem Namen, den man nicht schrieben kann, war schneller. :D

BAB4DF71-B350-4AAC-B448-836E50CF7148.png
 
hab lange nix mehr aus UK bestellt, daher mal die frage;
mit was muss man denn jetzt, dank des brexits, zwecks zoll oder einfuhrsteuer und blabla rechnen, wenn man einen schicken britischen stahlrahmen (nehmen wir mal die üblichen 699£) ordern mag?
ist das n glücksspiel, ob der zoll da zwischen funkt?
sind die da wie die raben, wenn UK aufm paket steht?
gibts feste prozentsätze zu bestimmten preislagen oder gewichtsbereichen?
..oder haben die briten evtl., ähnlich wie die chinesen inzwischen eigene hafenlager, womit man gekonnt die zölle hin und wieder aushebeln kann? 😎😁
Ich habe vor kurzem (Black Friday) einen Rahmen made in Taiwan gekauft.
OnOne Hello Dave
Die 20% VAT wurde in UK abgezogen. Der Versand war ca. 50€.
Rahmenpreis ohne die englische Märchensteuer (VAT) + 50€, darauf wurden die 19% erhoben.
Die 4,7% wurden bei mir nicht erhoben, es stand aber Made in Taiwan auf dem Karton.
Die Post will für das Verzollen dann 2% des Warenwertes oder mind. knappe 15€
Das waren dann die Kosten für den Rahmen.

Versand und Verzollung total gechillt, wurde von der Post mit erledigt. Eventuell ist aus diesem Grund das Made in Taiwan nicht aufgefallen. Hätte ich die Ware, wie schon öfter, bei meiner 50km entfernten Zollstelle abgeholt, ich hätte wohl ziemlich sicher die 4,7% gezahlt.

Die Kostenexplosion haben dann andere Bauteile übernommen. 🤷‍♂️
💸💸💸
 
Zurück
Oben Unten