THE SW[A]MP THING - Stooge MK5

Wasn hier los
jarQW5cPbVx9V4IQi2c3XWVW315EcSjNEIyMy2GZ9KzN4fqVGurh-SP1TWhYVfE4ybI1Sry-u1RsSgZi_580MzHJjCnNftXVW_yKmgnqVQqUlZgJpWLQ5qrITw1wC8adb0QAuBq5e59-wNEJAHLlHYPExZ3igFPIjpeVd0d5qmAvFDoGgXK2DTGTfqA5lieGIB9hr_YZWrOS7T2L3tJxHGSy1phvXOPrZbTKQDLUz5XHTGpVAZTRtE5wND_30rEI5jmMNPaTbGzRXx9RpDEqrg9e-qXDKXSXS1dyx3sjPCF7GIQvqYH4Tmtxbmouby2TPTCSPWmwpfXc55zaEhCGzwPSxoJxi6wXT5kU5XrHtKAqqcmx-jGDN9QmMkH5eV_HH1DVeaau8XLUqjN-K0mCio9MGhnRjAOxItcaSVnwWmc03dyOOdIJr8NAvo7NABDYns2zr0T_UV7CmaIDJBdJWVa5Z52k2sB4wUy91jgdMxx_g5vuHRIfY2q8fn5fF2Wb8ynrD4ltoyTnZWBfHwAjoSGqq1DKi64uUCnqNblX6Y24BVmf7ORJfoCSqgsX2nxyZr-LOlcdWWKIn3ZDkdOkhF0TZTwHXSr5ckZYGHhKlE1DaZhhJJC014QmvepQ-egUg8hJ1u3o51ExddVir2iq0TZyfH7Ob8G6ctMhv0OVSJTpbMuhZxA9bzh2wFfcQM66UMrBlmpMrQm8c3FwjP9fLcj4=w1548-h820-no
 

Anzeige

Re: THE SW[A]MP THING - Stooge MK5
Moinsen zusammen.
Da das Rad eher als Cruiser über Straße und Waldwege und weniger als MTB bewegt wird, sollten die Reifen in erster Linie gut rollen und komfortabel sein.
Farblich stelle ich mir eine braune Seitenwand ganz passig zum Rahmen vor. Da hatten wir ja bereits mal einen Teravail mit seiner dunkelbraunen Seitenwand gesehen...
Größe hatte ich mir 29x2,6" V/H bzw. vorne vielleicht 2,8" ausgeguckt.

Habt ihr Vorschläge seitens der Reifenwahl?
 
War Black Sidewalls schon?




  • Gröber/More Rawness
  • Mehr Auswahl
  • Passt farblich besser zum Rahmen
Ich tät auf die Typo gucken
Black hat definitiv mehr Auswahl, und ich sage auch gar nicht, dass ich vielleicht am Ende auch da lande. Aber ich wollte mir ein zwei brownwall ins Haus holen und auf die Laufräder ziehen, wenn die irgendwann mal fertig sind...
 
Black hat definitiv mehr Auswahl, und ich sage auch gar nicht, dass ich vielleicht am Ende auch da lande. Aber ich wollte mir ein zwei brownwall ins Haus holen und auf die Laufräder ziehen, wenn die irgendwann mal fertig sind...
Solange Du einen Bogen um dieses seltsame Schwalbe-gelb machst geht das schon, ich persönlich denk aber auch dass schwarze Reifen an dem Rad besser aussehen
 
Das „seltsame“ Gelb dunkelt extremst nach und verändert sich. — Hab gerade Neue neben den selben in Alt aufgezogenen liegen … zwei Welten.
Es gibt bei Schwalbe aber ganz unterschiedliche Seitenwände. 1x Diese OEM-braunen, die du @Seppl- gegeben hast -> sehen gut aus,
dann die komischen gelben für den Aftermarket -> grausig (z.B. hier zu sehen https://www.mtb-news.de/forum/t/29e...-mit-preisangabe.744006/page-13#post-17883263)
und mit der neuesten Generation gibt es noch die Super Race Karkasse mit echter Skin/Gumwall (wie auch die Bernstein-Dinger von Conti) -> sehr geil aber auch nicht in großen Größen
large_SchwalbeRacingRay.jpg


Ist aber alles egal, weil wir uns ja auf Teravail geeinigt haben
Habt ihr Vorschläge seitens der Reifenwahl?
Das liegt daran, dass es mit Skinwall kaum (keine?) Alternativen in schnell und breit gibt.
 
Solange Du einen Bogen um dieses seltsame Schwalbe-gelb machst geht das schon, ich persönlich denk aber auch dass schwarze Reifen an dem Rad besser aussehen
ja, das geht mal gar nicht. Nichts orange like kommt da in Frage. Ich dachte da eben eher an dunkles braun, dass es zum braungrün des Rahmens passt.
1642669162835.png

Quelle Stooge Cycles

1642669293362.png

Quelle Carousell.sg

wobei der dirty look des teravail schon am besten passen könnte. Swamp Thing halt. Leider passt der Coronado in 2.8 nicht hinten drauf, bzw. gibt es ihn nicht in 2.6"
Würde also HONCHO 2,6" für vorne und hinten sprechen. HONCHO hinten und Coronado in 2,8" vorne macht seitens der Profile wohl wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein schneller reifen und dann 2.8 ist natürlich nicht unmöglich, aber irgendwie sinnlos.
wtb macht als einer der wenigen hersteller breite reifen unter der 1kg marke.

nach empfehlung hier im forum habe ich mich bei bontrager bedient.
der xr 2 ist ein guter allrounder. für waldautobahn aber dir vielleicht schon zu knobby. den gäbe es in 29x2.6
 
Es gibt bei Schwalbe aber ganz unterschiedliche Seitenwände. 1x Diese OEM-braunen, die du @Seppl- gegeben hast -> sehen gut aus,
dann die komischen gelben für den Aftermarket -> grausig (z.B. hier zu sehen https://www.mtb-news.de/forum/t/29e...-mit-preisangabe.744006/page-13#post-17883263)
und mit der neuesten Generation gibt es noch die Super Race Karkasse mit echter Skin/Gumwall (wie auch die Bernstein-Dinger von Conti) -> sehr geil aber auch nicht in großen Größen
large_SchwalbeRacingRay.jpg


Ist aber alles egal, weil wir uns ja auf Teravail geeinigt haben

Das liegt daran, dass es mit Skinwall kaum (keine?) Alternativen in schnell und breit gibt.
Die HansDampf von meinem H-3 hab ich die selben wieder daliegen und die montierten hatten anfangs auch den grausigen Gelbton (naja so schlimm auch nicht – ich mach mal morgen ein Foto beide nebeneinander. // Und zu meinem Rawsilber Rahmen passt Tanwall super.)
 
Die HansDampf von meinem H-3 hab ich die selben wieder daliegen und die montierten hatten anfangs auch den grausigen Gelbton (naja so schlimm auch nicht – ich mach mal morgen ein Foto beide nebeneinander. // Und zu meinem Rawsilber Rahmen passt Tanwall super.)
Scheint, als altern die besser als Dönerteller Versace

(von Kleinanzeigen ausgeliehen)
$_57.jpg
 
Ja genau … war Bikefitting schon? @Seppl- komm nach Kölle ich hab da jemanden für Spezialfälle an der Hand.
Es geht ja nicht nur um den Sitz per se, sondern um das große Ganze. Man sieht es ja am Aufbau schon; dass der Zweck und damit verbunden das Rad vielleicht sich in meinem Kopf nicht getroffen haben. Dann ist hier und da ein Unwohlsein und schon steht das Rad mehr als man wollte; ist unzufrieden weil es ja richtig schön und toll ist. Aber für dass was man sich vorstellte bzw. Wo man hinwollte dann doch nicht das richtige.

Ich glaube an dem Punkt sollte man sich dann trennen! Es gibt sicher jemanden der dem Rad die Notwendigkeit einhaucht die mir fehlt. Ob es der Einsatzzweck ist oder eben anderes.

Ich bin da gut mit :)
 
glaube bei stooge bzw. jones ist der ganze ansatz sehr speziell, da muß man sich darauf einlassen können... für mich war das mk3(?) auch nichts im endeffekt. witzigerweise hatte eric (heroux cycles) vorher u.a. auch ein stooge und ähnliche "kritikpunkte" wie ich...
leider komme ich aktuell nicht dazu das tao richtig auszufahren...

zumindest war es lang genug um die kombi xr4 vorne, xr2 hinten als gut zu erFAHRen.
 
Skinnwall sieht nur an meinem gut aus!
Meinst du damit dass skinwall nur zu deiner Farbe passt und nicht zu meinem dunkleren Ton?
Welche Breite haben deine Reifen eigentlich VR 2,35 und HR 2,25?
Nix experimentiert wird! Terevail und fertig!
tanwall oder black meintest du jetzt?

Ich bin dir dankbar, dass du nochmal dein Bild hier gepostet hast. Das führt mir nämlich gerade vor Augen, dass tanwall eigentlich nur richtig mit schwarzen Felgen zu wirken scheint. Außer vielleicht das Braun der Reifen harmoniert besser mit der Rahmenfarbe als bei dir.
1642675149932-png.1406140
 
Zurück
Oben Unten