Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

@Beefe Cooles Bike! Gestern wurde meine Hornet Rahmen geliefert. Darf ich fragen was für einen Steuersatz und welche Kurbeln du gewählt hast? Und fährst du 11 oder 12 Fach?
Danke dir✌🏼
Steuersatz ist ein RITCHEY PRO DROP IN
Das bike ist aus der Restekiste entstanden, deswegen auch die etwas älteren Parts...

Die Kurbel ist eine Xt mit Garbaruk oval Kettenblatt.

Schaltung ist eine slx 10 fach mit 11/42 Sunrace Kassette
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Auch mal hier das neue umgebaute Spielzeug zeigen

20211220_155008-01.jpeg
 
Orby fährt Banshee. Geil.
Supi Aufbau und Rainbow sieht echt immer gut aus. Fand ich früher richtig übel, aber so isses halt.
Ist deine Lyrik neu? Weil doch bestimmt bald die Neue kommt.
 
Orby fährt Banshee. Geil.
Supi Aufbau und Rainbow sieht echt immer gut aus. Fand ich früher richtig übel, aber so isses halt.
Ist deine Lyrik neu? Weil doch bestimmt bald die Neue kommt.
Danke.
Irgendwie war ja Plan ja mal Stahl, Titan, Custom Geo etc. Dann doch bei Banshee gelandet da es meiner Vorstellung am nächsten gekommen ist. Der erste Eindruck ist super positiv. Hab am Freitag beim Abholen mir auch den Phantomrahmen angeschaut, gefällt mir auch gut, hat schon was.

Die Lyrik ist eine "Fake-Lyrik". Ist eine Yari Charger RC ab Werk die ein Debon 2021 Update bekommen hat mit 140mm. Gab mal Alu Sentinels mit der Yari Charger. Für den halben Preis meiner Lyrik Ultimate am anderen Bike kann die richtig viel. Hab die 2020 ungefahren bekommen.
Änderungen an der Lyrik werden bestimmt eher Anfang Sommer 2022 kommen denke ich. Sehe aber keinen Grund an einer von den beiden was zu machen. Falls doch dann gehen sie zu MST. Mario hat mich schon beim DPX2 am Fully überzeugt.
 
Also ne "sleeper" yari! Muss da immer an so tolle YT Videos denken, ich liebe so was.
Und was für einen Laufradsatz fährst du?
 
Also ne "sleeper" yari! Muss da immer an so tolle YT Videos denken, ich liebe so was.
Und was für einen Laufradsatz fährst du?
Bis auf den Antrieb den ich erneuert habe ich alles vom alten NS Eccentric Alu Evo 29 übernommen. Die Gabel hat bei MRC einen längerne Schaft und Service bekommen.
Der LRS ist ein XM481 mit Erase Naben. 1.800gr von der Hexe und mit etwas Hilfe dezent leise Nabe. Hab auch beim Strebenschutz noch unterhalb der Kettenstrebe nachgeholfen mit Scotchtape. Mag leise Bikes.

Kleine Spielerei sind die Züge, Jagwire Titanium, passen finde ich richtig gut dazu.
20211218_193525-01.jpeg


Von den Kabelhaltern musste ich nervig mit Nagellackentferner die Logos abziehen damit sie schön schwarz sind. So sieht man von vorne nur die schwarzen Leitungen und von der Antriebsseite fast keine dunklen Leitungen. Leider gibt es keine passenden Bremsleitungen, musst die hintere sowieso erneuern, ist glaube 1,60m lang.
Den Fidlockhalter habe ich mit den halben Cup/Cone für Bremsen etwas hochgesetzt damit die Leitungen nicht so einen immense Kurve rum machen. Passt genau auf die Aussparung drauf 😁

Super schön zu dem Hinterbau eignet sich der Hope IS auf PM Bremsadapter, den hab ich auch verbaut obwohl schon der Shimano XTR da lag.

Der Rainbow Akzent findet sich auch noch fast nicht sichtbar an dem Descendant Schriftzug an der Kurbel wieder.

Vermutlich sollte ich noch die Kettenstreben und Sitzstreben außen folieren. Aber das war mir das geschnippel nicht wert. Hab glaube ich schon 4 Std mit Sitz-, Ober- und Unterrohr verbracht.
 
IMG_20220102_142234.jpg


ich erspar' euch die suche nach dem neuen teil - is eh nicht erkennbar :ka: hintere felge gegen die stabilere e.g.30 ews getauscht und bei der gelegenheit auch die felgendecals komplett entfernt. außerdem den gebrochenen bremshebel erneuert. fährt sich nach wie vor geil :daumen:
 
Dann will ich auch mal vorstellen. Nachdem ich mein Cube Reaction TM mit allerlei heißem Zeug ausgestattet habe ( alle Teile bis auf Rahmen und Dropper 😀 ) brauchte ich nur noch einen Rahmen für ein zweites Bike 🤟😁🌈. Is ein Octane One geworden und fährt sich einfach genial! Genau das richtige für meinen 40km Trauntrail!
20211231_094253.jpg
 
Dann will ich auch mal vorstellen. Nachdem ich mein Cube Reaction TM mit allerlei heißem Zeug ausgestattet habe ( alle Teile bis auf Rahmen und Dropper 😀 ) brauchte ich nur noch einen Rahmen für ein zweites Bike 🤟😁🌈. Is ein Octane One geworden und fährt sich einfach genial! Genau das richtige für meinen 40km Trauntrail!Anhang anzeigen 1401556
schick geworden!
Ich hatte mir den Rahmen auch lange angeschaut, leider zu lange... ausverkauft.
 
Ich hatte verdammt Schwein! Am 23.12 haben die bei CRC nochmal von 229 auf 189 € reduziert. Da waren noch 3 Stück da. Bei dem Preis musste ich...und ich muss sagen für den Preis ist der Rahmen echt sauber verarbeitet. Nur am Lack wurde gespart. Die Farbe ist prächtig, keine Ahnung wie die das hinbekommen haben. Den bei genauer Betrachtung hat der nur Overspray abbekommen. Gefühlte Schichtdicke 8 Atome.
 
Sieht gut aus.
Habs auch so mitm Bigwig gemacht. Nachdem die Abfahrten zZt Schlammrutschen sind, geht nur gräwelgrinden. Die BPS (oder BPC) is mit 500 A2C schön lang, dazu Boost und tapered. Nur blöd, dass man die Achse extra kaufen muss...
Galerie-Edit:
20220115_125935.jpg
20220115_125947.jpg
 
Sieht gut aus.
Habs auch so mitm Bigwig gemacht. Nachdem die Abfahrten zZt Schlammrutschen sind, geht nur gräwelgrinden. Die BPS (oder BPC) is mit 500 A2C schön lang, dazu Boost und tapered. Nur blöd, dass man die Achse extra kaufen muss...
Achse gab's zum Glück mit dazu.
Ich brauch noch einen passende spacer für die Bremse, sind aktuell 203mm, dann geht's auf Probefahrt.
Ich war auf die Gabel von ENVE aus, aber die ist überall vergriffen. :ka:
 
Zurück
Oben Unten