Neue Race Face Atlas-Pedale: Größer, griffiger, besser?

Neue Race Face Atlas-Pedale: Größer, griffiger, besser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS83OTRBMTc2Ni5qcGc.jpg
Die neuen Race Face Atlas Pedale wollen neben längeren Pins und einer breiteren Standfläche auch mit einer lebenslangen Garantie punkten. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Race Face Atlas-Pedale: Größer, griffiger, besser?

Wie gefallen euch die neuen Pedale von Race Face?
 
Sehr sehr schön.
Bei den Alten hat mich immer gestört, dass die schwarzen Pedale immer diese grüne Mutter hatten. Alle anderen Farben hatten die Mutter in schwarz. Aber das hat sich jetzt erledigt. Dass die Dinger Größer geworden sind, find ich toll. Neben den PointOne Racing Podium Pedalen die Besten die ich jeh hatte!!
 

Anzeige

Re: Neue Race Face Atlas-Pedale: Größer, griffiger, besser?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seblubb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn ich meine beiden Fully‘s auf die neuen Atlas Flat‘s umrüsten würde,müsste ich 380€ auf den Tisch legen. Hallo?!
Es wird teilweise immer grusliger…
 
Auch bei mir scheitert es am UVP. Also um Gottes Willen, die Pedale haben sicher Qualität, aber meinem Wissen nach ist auch das Vorgänger-Modell richtig gut. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die höhere Nachfrage zu einer Preissteigerung geführt hat.
 
corona - inflation - Versand, ist doch klar - hihi - die nächsten kosten dann 249€
Entwicklungskosten noch vergessen - 259€
 
Das Alte war doch was immer von der Achse gerutscht ist, oder?
Ist das behoben?

Jetzt ists ja ein bisschen wie bei Shimano befestigt:
1642714090685.png

Hier soll jetzt die Kombination aus überdimensionierten Kugel- und Gleitlagern für eine lange Haltbarkeit sorgen. Sollte sich trotzdem irgendwann Spiel entwickeln, so lassen sich die Atlas-Pedale einfach und ganz ohne Spezial-Werkzeug zerlegen und wieder zusammen bauen. Zudem gewährt Race Face auf die neuen Pedale eine lebenslange Garantie.

Was heißt "lebenslang"? Produktlebenszyklus? Kunde?
Was heißt "Garantie"? Auf was alles? Nur auf "Herstellungsfehler"?
@Arne @Redaktion

Die ist bei PB leider auch nicht erklärt
https://www.pinkbike.com/news/race-face-announces-new-atlas-flat-pedals.html

Auf der Website klingt es so naja, nicht ganz schlecht, aber doch noch eher gewöhnlich:
Our warranty policy covers all manufacturing defects for the original owner. Race Face products are designed and engineered to withstand some of the harshest riding conditions. That being said, these products have a lifetime and will deteriorate over time. Your Race Face Warranty Technician will evaluate the failed product and consider factors such as age, intended use of product and use environment when determining a warranty claim. If we determine the product is not covered by our limited warranty, we may offer a crash replacement discount and offer a replacement product at a reasonable charge.
https://www.raceface.com/pages/warranty-information
Grip ist dafür angeblich gut
1642714165741.png
 
Sehr sehr schön.
Bei den Alten hat mich immer gestört, dass die schwarzen Pedale immer diese grüne Mutter hatten. Alle anderen Farben hatten die Mutter in schwarz. Aber das hat sich jetzt erledigt. Dass die Dinger Größer geworden sind, find ich toll. Neben den PointOne Racing Podium Pedalen die Besten die ich jeh hatte!!
Ja, sieht sehr gut aus mit Optimierungen an den richtigen Stellen.
DMR Vault ist auch sehr gut, aber die Form der nochmal flacheren Pedale, die dennoch Konkarv bleiben wie Podium Pedal, Atlas und Bommslang sind nochmal eine Verbesserung.
Letzteres ist mein klarer Favorit, das neue Atlas macht aber einen sehr guten Eindruck und ist etwas leichter.
Preissteigerung ist aber ordentlich. Mal schauen, was es in den Shops kosten wird.
 
Meine Lager der Atlas-Pedale hielten 18 Monate. Service Kit mit Werkzeug und Lagern für 40€ war damals nicht mehr weit von den Oneups weg. Bin dann auf Oneup gewechselt, die mussten bisher nicht 1 x nachgezogen werden und waren damals schon flacher und größer als die Atlas. Wer mit Atlas liebäugelt, sollte sich auch mal die Oneup ansehen. Mm nach besseres PL Verhältnis.
 
Meine Lager der Atlas-Pedale hielten 18 Monate. Service Kit mit Werkzeug und Lagern für 40€ war damals nicht mehr weit von den Oneups weg. Bin dann auf Oneup gewechselt, die mussten bisher nicht 1 x nachgezogen werden und waren damals schon flacher und größer als die Atlas. Wer mit Atlas liebäugelt, sollte sich auch mal die Oneup ansehen. Mm nach besseres PL Verhältnis.
Und die alten Oneup (mit kleinen Kugellagern anstelle Gleitlager) kann man auf Gleitlager umbauen.
Die Gleitlager kann man einzeln im netz für kleines Geld finden.
 
Zurück
Oben Unten