26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Dürfte wohl die einzige Möglichkeit sein solch ein absurdes P/L-Verhältnis zu kommentieren.
Eine Clydesdale ist inkl. der kompletten Abwicklung günstiger und darüber hinaus, bzw. im Gegensatz zu dieser Traktorforke, eine schlaue Konstruktion.
Dann doch lieber gleich so:
 
Dürfte wohl die einzige Möglichkeit sein solch ein absurdes P/L-Verhältnis zu kommentieren.
Eine Clydesdale ist inkl. der kompletten Abwicklung günstiger und darüber hinaus, bzw. im Gegensatz zu dieser Traktorforke, eine schlaue Konstruktion.
Dann doch lieber gleich so:
An das Video hab ich auch gedacht
 
DSC_0334_small.jpg
DSC_0337_small.jpg
DSC_0338_small.jpg


SCOTT BOULDER
low budget 1x9 conversion
 
Moin
nachdem ich lange auf der Suche nach einem neuen (Komplett-)Rad war und glaubte schon das Richtige gefunden zu haben (Veloheld) bin ich auf diesen Thread gestoßen. Von vorne durchgelesen, angefixt, ebay, ebay, ebay und dann für 140€ das hier gekauft. Jetzt frage ich mich bloß, was ich da gekauft habe. Vielleicht weiß ja das allmighty-Forum was zu dem Rad zu sagen.
Es soll das Stevens x6 von 2011 als Alles-Rad ersetzen. Also Licht, Schutzbleche, frontrack, the whole shabang.
Alles Weitere werde ich drüben im Schrauberthread klären. Hoffentlich.
 

Anhänge

  • 20220118_213640.jpg
    20220118_213640.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 279
  • 20220118_213757.jpg
    20220118_213757.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 251
  • 20220118_213720.jpg
    20220118_213720.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 213
  • 20220118_213656.jpg
    20220118_213656.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 206
Jetzt frage ich mich bloß, was ich da gekauft habe. Vielleicht weiß ja das allmighty-Forum was zu dem Rad zu sagen.
Baujahr/Modelljahr müßte 1993 oder 1994 sein, da war dieses Titanfinish modern. Schaltung und Ahead sprechen auch dafür.
Der Hinweis Megabike auf dem Kettenstrebenschutz sagt mir erstmal nichts, könnte eventuell auf einen großen Laden hindeuten, also möglicherweiseeine Hausmarke.
Schöne, etwas weniger gewöhnliche Gabel, wohl von Tange.
Die Bremsen sind nicht original, V-Bremsen kamen erst ab 1996 auf.
 
Wenn Du Frontrack, etc. verbauen willst und Lowirder-Ösen von Nöten sind, brauchst Du die Gabel ja ggf. nicht mehr. Vielleicht kann @l.tetens die gebrauchen? ;) Der hat neulich was gekauft, da tät die gut passen...
 
Schöne, etwas weniger gewöhnliche Gabel, wohl von Tange.
Tange steht auch auf den Kappen. Hab noch was dazu bei den Klassikern gefunden. Merke: SuFu bemühen.
Der Vorvorbesitzer soll es wohl lackiert haben. Das sieht für mich aber noch recht original aus. Bin letztens zufälligüber das Trekking Fox Touch Pro gestolpert. Das könnte es sein. Ich frag noch mal bei den Klassikern.
Lowirder-Ösen von Nöten sind, brauchst Du die Gabel ja ggf. nicht mehr.
Ich wollt mal gucken ob mir da wer welche reindrehen kann. Darf man das?
:D
Ich behalte sie mal. Gefällt sehr gut.
Danke für die Antworten.
 
Wie ist denn die Rahmennummer aufgebaut? Ggf kann man daraus was ableiten.

Ösen kann dir ein Rahmenbauer einlöten. Für die Arbeitskosten (Entlacken, Bohrung für Lowrider, Löten und Lackieren) kann man sich lieber direkt eine neue Gabel kaufen.
 
Bei 1 1/8 hätte ich eine günstige von Point, Intec oder eine Surly LHT empfohlen. Bei 1" + Ahead + Ösen wird die Suche aber schwierig...
 
Hab ich auch schon überlegt. Oder Ösen vorne drauflöten oder halt Schellen. Dem Problem werde ich mich aber später widmen. Danke für den Tipp!
 
Schon seeeehr coole Farbe 😎

Meins hat leider sehr viele Gebrauchsspuren... Ist aber als Alltags-/ Pendel- / Cityflitzer sehr schnell und agil zu fahren
Schon seeeehr coole Farbe 😎

Meins hat leider sehr viele Gebrauchsspuren... Ist aber als Alltags-/ Pendel- / Cityflitzer sehr schnell und agil zu fahren
Ja, das ist echt ne geile Farbe! Die hat auch einen ebenso geilen Namen: „Atomic Grape“ 🍇
Hab meiner Freundin auch eins aufgebaut, selbe Farbe. Ist aber ein Terramoto (Alu-Rahmen)...
 
Moin
nachdem ich lange auf der Suche nach einem neuen (Komplett-)Rad war und glaubte schon das Richtige gefunden zu haben (Veloheld) bin ich auf diesen Thread gestoßen. Von vorne durchgelesen, angefixt, ebay, ebay, ebay und dann für 140€ das hier gekauft. Jetzt frage ich mich bloß, was ich da gekauft habe. Vielleicht weiß ja das allmighty-Forum was zu dem Rad zu sagen.
Es soll das Stevens x6 von 2011 als Alles-Rad ersetzen. Also Licht, Schutzbleche, frontrack, the whole shabang.
Alles Weitere werde ich drüben im Schrauberthread klären. Hoffentlich.


Das wäre doch passend:

M Wave Gabel (ich glaube komplett Crmo), sieht aus wie die von Point. Ösen für Schutzbleche und Lowrider.

https://www.kaufland.de/product/341...MItc6s9Y_F9QIVBud3Ch0cZQUjEAQYBCABEgJaPfD_BwE
Gabel ist ja noch ungekürzt. Ich würde unter Umständen einfach das Gewinde abschneiden und die Gabel als A-Head benutzen.

Hier die von Point:

https://www.bike-mailorder.de/point-racing-26-zoll-starrgabel-cromo-silber
dürften aber die gleichen Gabeln sein. Zumindest komplett aus Crmo und nicht aus Wasserrohren.
Wiegt ungekürzt 1100 Gramm. Klar gibt leichtere, aber mit Lowrider möchte ich gar keine super leichte Gabel fahren.

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten