RAAW Madonna V1 / V2

geb ich dir recht. lösung dafür war ebenso einfach:
slappertape streifen in die kiste, einzelne dinge (ventil, maxxsalami, bremsbeläge) in einen abgeschnittenen rennradschlauch, luftpolsterfolie dazwischen. :daumen:
Sry, wollte nur ein bisschen albern sein. Kann mir schon vorstellen das man alles mit ein bisschen Aufwand schönmachen kann. Respekt für deinen Ideenreichtum!
 
Mal eine Frage, ist der Spalt zwischen oberer Lagerschale und Steuersatzkappe beim Acros Steuersatz normal? Ich bekomm die nicht weiter zusammen…

56C1F89B-1415-4A1F-82D1-61A84F82D500.jpeg
 
Weil ich mir so langsam die Finger wund suche auch hier nochmal der Aufruf: Ich suche einen DHX2 mit dem passenden Madonna Tune CM RM Rezi CM.
Selbst wenn ich den neu kaufen wollte würde man ja scheinbar nie genau wissen was man dann für einen Tune bekommt. Angaben sind bei vielen Shops ja durch die Bank schlecht oder unterschiedlich.
Wer also noch was gebrauchtes rumliegen hat gerne damit zu mir.
Oder könnte man einen CM RM Rezi Bev3 auch im Madonna fahren? So wie ich mir das angelesen habe ja leider nicht.
 
Weil ich mir so langsam die Finger wund suche auch hier nochmal der Aufruf: Ich suche einen DHX2 mit dem passenden Madonna Tune CM RM Rezi CM.
Selbst wenn ich den neu kaufen wollte würde man ja scheinbar nie genau wissen was man dann für einen Tune bekommt. Angaben sind bei vielen Shops ja durch die Bank schlecht oder unterschiedlich.
Wer also noch was gebrauchtes rumliegen hat gerne damit zu mir.
Oder könnte man einen CM RM Rezi Bev3 auch im Madonna fahren? So wie ich mir das angelesen habe ja leider nicht.
Edit…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt auch seit einigen Wochen auf einem Raad Madonna unterwegs. Ich bin von einem Megatower zum Madonna gewechselt und bisher bin ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Das Madonna mag etwas schwerer sein aber dafür lässt es sich viel angenehmer bergauf tretten. Das Megatower war Bergab ja schon Recht geil aber das Madonna setzt da nochmal ne Schippe drauf und liegt noch satter auf dem Trail. Freue mich auf die ersten Bikepark Besuche in Schulenberg und Hahnenklee.
 

Anhänge

  • IMG_20211206_155439.jpg
    IMG_20211206_155439.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 207
Sehr schick dem Rot, ähnlich wie meine nur das ich hinten ein RS SuperDeluxe Air fahre.
Wie läuft der NN hinten?
Danke.
Der läuft natürlich sehr gut als Hinterreifen. Fahre den mit ner Reifeneinlage zur Sicherheit und bisher gab's es keine Pannen. Fahre sonst Hans Dampf aber der war zu dem Zeitpunkt nicht zu bekommen.
Für Bikepark habe ich einen zweiten LRS mit DH Karkasse.
 
Wenn sie sich leicht drehen lässt mal einen flach abgesägten Nagel mit Sekundenkleber oder Epoxy 2k Kleber draufkleben und langsam drehen wäre noch eine Idee. Beim bohren grade an so komischen Stellen hat man immer angst den Bohrer richtig zu führen. Der sucht sich sonst gerne das weichere Material und man bohrt dran vorbei in den Rahmen.
Vielleicht mit einem Dremel etc einen Schlitz reinmachen und dann mit Schraubenzieher? Hmm...
5A294A3E-FD93-4E32-8A81-C524F2359F89.jpeg

Hat mit Drehmel leider nicht geklappt. Da greift kein Schlitzschraubenzieher. Versuche es dann denk doch mit bohren und Linksausdreher.
 
Anhang anzeigen 1407596
Hat mit Drehmel leider nicht geklappt. Da greift kein Schlitzschraubenzieher. Versuche es dann denk doch mit bohren und Linksausdreher.
Klar, wenn die so fest sitzt dann kann ich auch nur dazu raten einen wirklich guten Bohrer zu kaufen der auch wirklich scharf ist damit man nicht so viel Druck ausüben muss. Dann wandert der Bohrer auch nicht. Immer schön klein Anfangen und dann größer gehen bis ein Ausdreher greift. Trotz dem Schlitz auch lieber nochmal ankörnen bis man wirklich mittig was hat wo der Bohrer ordentlich aufsetzen kann.
Hatte den Spaß schonmal mit einem abgerissen Stehbolzen eines Krümmers am Motorrad. Das ist Nervenkitzel wenn es schief geht und der gute/teure Ducatizylinder ist hin. Plus den Aufwand den zu tauschen!
 
Zur Not sind es nur blindnietmuttern. Das kann man problemlos ausbohren und erneuern. Das Werkzeug könnten Fensterbauer oder Betriebe die Wintergärten bauen haben. Oder für 30,- bis 40, im Amazonas bestellen
 
Ich bin jetzt auch seit einigen Wochen auf einem Raad Madonna unterwegs. Ich bin von einem Megatower zum Madonna gewechselt und bisher bin ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Das Madonna mag etwas schwerer sein aber dafür lässt es sich viel angenehmer bergauf tretten. Das Megatower war Bergab ja schon Recht geil aber das Madonna setzt da nochmal ne Schippe drauf und liegt noch satter auf dem Trail. Freue mich auf die ersten Bikepark Besuche in Schulenberg und Hahnenklee.
Hallo. Wie wäre es mit dem Super-Deluxe-Coil-Dämpfer an der Madonna? Ich habe eine gebrauchte Madonna gekauft und möchte diesen Dämpfer anbringen. Ich weiß nicht, ob es gut verstanden wird, da ich einen Übersetzer verwende.
Grüße.
 
Anhang anzeigen 1407596
Hat mit Drehmel leider nicht geklappt. Da greift kein Schlitzschraubenzieher. Versuche es dann denk doch mit bohren und Linksausdreher.
Alternativ gibt’s noch linksschneidende Bohrer.. hat den Charme, dass sich die Schraube beim Bohren schon lösen könnte. Sei auf jeden Fall vorsichtig mit den Linksausdrehern! Gerade bei den kleinen Größen brechen die leicht ab und dann wird’s echt übel 🙈
 
Erneut eine Frage an die AXS-Fahrer. Benutzt ihr weiterhin die org. Kabelführungen oder hat sich evtl. jemand fuchsiges bereits eine neue "Einzel-Kabel-Klemme" konstruiert und gedruckt für die Bremsleitung?
 
Die hab ich auch gesehen und Felix dazu konsultiert, die Einzelklemme von Raaw ist für den Schaltzug ausgelegt. Soll heißen die Bremsleitung der Hinterradbremse passt hier nicht rein und die Klemme an sich hat leider auch zu wenig "Fleisch" um eine Feile anzusetzen.

Warum probierst du es nicht einfach?
Mag ja sein das sie nicht dazu ausgelegt ist. komisch das es bei meinen 2 Rädern problemfrei funktioniert :O
 
Zurück
Oben Unten